Gehäuse ( Luftzirkulation )

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von MarcoM1989, 08.06.2012.

1. #1 MarcoM1989, 08.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
    MarcoM1989

MarcoM1989 Battlefield 3 FreAK

Hey leute ich hab mal 2 bilder gemacht und gekeenzeichnet welche raus blasen und rein blasen :)

Also Beim 1 Bild Blässt ein 140 mm Rein Durch ein Festplatten Fach wo eine Festplatte drinne ist ;)

Der blaue 80 mm Lüfter der da auf den netzteil liegt der soll dazu dienen die warme luft die sich unten anstaut nach oben zu blasen zu den 2 mal 120mm die oben rausblasen. Aber meine frage ist bringt der 80 mm überhaupt was da drinne oder schadet er eher?

Hinten zieht auch nochmal einer raus 120 mm.

Und auf den 2 Bild seht ihr 2 120 mm die reinblasen einer auf die grafikkarte und der andere auf den cpu kühler.

Aber meine frage ist an euch ist das so ok oder habt ihr verbesserungs vorschläge?

Danke im vorraus !

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 08.06.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Hast du eine Frage oder willst du nur vorstellen?

Schreib doch mal was so drin ist im System. Mit welchen Temps es läuft. Evtl. Übertaktet?
    :)

4. #3 MarcoM1989, 08.06.2012
    MarcoM1989

Nein ist nicht übertaktet so hab jetzt nochmal mein eintrag geändert :)

Und im system sind 8 Gb Prozessor AMD FX 6100 Six Core

Geforce Gt 560 Ti Oc Von zotac

Netzteil xfx 750 Watt

Windows 7 ultimate 64 Bit

5. #4 BenniDeadlift, 08.06.2012
    BenniDeadlift

Ja wie sind denn die Temperaturen?
    Mir fallen persönlich mehrere Dinge auf:
    - Offensichtlich ein Spiele Pc. Wer hat dir dann den Fx angedreht? ;)
    - Du hast wenn ich richtig zähle 7 Lüfter installiert. Wie ist der Lärmpegel?
    - 7 Lüfter ohne Overclocking usw. macht mMn wenig Sinn.
    - Netzteil ist MASSIV überdimensioniert. Im Idle wirst du so eine Menge Energie verbraten da das Netzteil vermutlich nur um die 10% ausgelastet wird und somit der Wirkungsgrad stark abfällt.

Was die Lüftung selber betrifft so weiß ich nicht ob es so gut ist wenn der 80er Lüfter evtl. angewärmte Luft vom Netzteil gegen die Graka bläst. Ansonsten halt mMn viel zu viel Lüfteraufwand für ein normales nicht Übertaktetes System. Einer vorne rein einer hinten raus hätte genügt.

Nicht böse nehmen ;)

6. #5 MarcoM1989, 08.06.2012
    MarcoM1989

Ja die Temperaturen liegen bei ca prozessor in normalen Modus ca 37-41 grade unter Last ca 55 Grade Raumtemperatur liegt ca bei 23-25 grad und die Grafikkarte beim Spiel ca 70-78 Grade und im normalen Modus 34-41 Grade

Und das Netzteil wird nicht wirklich warm .

Und der Lärmpegel ist normal man hört in kaum beim zocken oder normaler Modus ;)

Der fx den hab ich geschenkt bekommen :)

Ja 7 Lüfter 6 sind befestigt am pc der 7 liegt ja drinne :)

Ja was bedeutetet das für die Lüfter wenn die overvlocking sind die drehen sich ja dann schneller ist klar aber wie schnell ? Und der lärm erhöht der sich sehr ?:)

Ja das Netzteil Hmm ich dachte damals so mehr als zu wenig :D

Sorry für die Rechtschreibung der pc ist gerade besetzt schreib gerade über mein i phone :)

7. #6 BenniDeadlift, 08.06.2012
    BenniDeadlift

Mit Overclocking ist die Cpu oder Gpu gemeint nicht die Lüfter. Ich wollte nur darauf hinaus das ein so umfangreiches Kühlsystem wie du es da installiert hast einfach nicht notwendig ist wenn man ein normales System innerhalb seiner "normalen" Spezifikationen betreibt.

Wenn die lautstärke für dich Ok ist, ist doch alles gut. Ich könnte mir nur vorstellen das 7 Lüfter für einen gewissen Pegel sorgen. Natürlich je nach Einstellung.

Was das Netzteil betrifft so ist es natürlich nicht schädlich. Es könnte aber durchaus sein das das Netzteil fast das Doppelte an Strom aus der Dose zieht als notwendig wäre. Ein kleineres Netzteil würde hier halt effizienter arbeiten und weniger Strom verbrauchen.
    http://www.tomshardware.de/Netzteil-richtige-Dimensionierung-Verbrauch-80,testberichte-240745-4.html

8. #7 MarcoM1989, 08.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
    MarcoM1989

Ja das stimmt schon es ist ja sonst bloß ein anderer cpu kühler drinne ;)

Und wegen den netzteil ja gut ich kann mir kein neues leisten^^

ABer die luftzirkulation ist gut oder?

so ich hab den 80 mm mal rausgenommen :)

9. #8 MarcoM1989, 09.06.2012
    MarcoM1989

Apropro wie sieht den das aus wenn ich die AMD FX Dauer auf turbo laufen lassen schadet den das was?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 09.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum willst du das tun?
    Dir ist bewusst, dass dieser "Turbo" lediglich auf die Haelfte der vorhandenen Kerne verwendbar ist, wenn der Rest im Idle laeuft?
    Der Turbo ist lediglich dafuer da, dass auf wenigen Kernen laufende Anwendungen kurzfristig mehr Leistung bereitgestellt wird - das ist aber keine Dauerloesung! Permanent so betriebene Prozessoren werden zum einen auf den verwendeten Kernen deutlich waermer, zum anderen kostet es dich die Leistung der restlichen Kerne die dann im Leerlauf bleiben muessen.

12. #10 MarcoM1989, 09.06.2012
    MarcoM1989

Weil sonst bf3 nicht flüssig läuft ;) und das er wärmer wird ist mir klar ;)

Thema: Gehäuse ( Luftzirkulation )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc gehäuse luftzirkulation

,
  2. pc luftzirkulation

,
  3. luftzirkulation pc

,
  4. luftzirkulation pc gehäuse,
  5. gehäuse luftzirkulation,
  6. pc luftzirkulation gehäuse,
  7. Luftzirkulation im pc Netzteil unten,
  8. luftzirkulation im pc gehäuse,
  9. beste luftzirkulation pc netzteil unten,
  10. luftzirkulation beim cpu lüfter,
  11. pc luftzirkulation 2012,
  12. luftzirkulation beim pc gehäuse,
  13. luftzirkulation in pc gehäusen,
  14. pc geheuse luftzirkulations anzeige,
  15. luftzirkulation am pc gehäuse,
  16. gehäuse luftzirkulation von unten,
  17. luftzirkulation erhöhen,
  18. luftzirkulation bilder,
  19. 55 grad zu heiß fx 6100,
  20. fx 6100 55 grad zu heiß,
  21. pc geh,
  22. netzteil unten luftzirkulation,
  23. netzteil nach unten rausblasen lassen?,
  24. wie viele kühler für luftzirkulation,
  25. beste luftzirkulation gehäuse
Die Seite wird geladen...

Gehäuse ( Luftzirkulation ) - Ähnliche Themen

1. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen

Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen: Hallo liebe Community, mir ist letzten Monat der Klinkenstecker meiner Kopfhörer abgebrochen, da er zu feste drin steckt/e versuchte ich es...
  4. PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??

PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??: Hallo liebe Comunity, Ich würde gerne gerne eine alte Xbox 360 zweckentfremden und einen Multimedia PC daraus machen! D.h. alles raus aus dem...
  5. Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte

Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte: Hallo zusammen, da die USB-Buchse am Gehäuse kaputt war, habe ich aus einer mobile USB-3.0-Festplatte von Buffalo (HD-PNTU3) die SATA-Platte...