Gehäuse lüfter tauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von psytis, 26.09.2006.

1. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

hi,
    ich hab mir jetzt mal überlegt meine Lüfter durch etwas leisere auszutauschen.
    ich habe dieses case http://www.caseking.de/shop/catalog...=2469&osCsid=aef79c1dfe34d874e90fa3c613504f8c
    das problem das ich jetzt habe ist, ich kann die lüfter nicht einfach durch neue ersetzten, weil die extrem lange kabel haben, die zur lüfterkontrolle an der front gehen. ich hab da jetzt 2 fragen:
    1. kann ich die kabel von den neuen lüftern einfach verlängern?? (wenn löten nötig ist, das ist kein problem hab ich ja irgendwann mal gelernt)
    2. funktioniert dann das ganze mit dem drehzahl auslesen und steuern noch??

thx
    psytis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Es kommt darauf an, was das für Lüfter vorher waren! Ich meine, haben die 2 oder 3 Anschlüsse gehabt? Und die neuen, wieiele Anschlüsse haben die?

4. psytis

die "alten" haben 3 und die neuen hab ich noch nicht. wollt mich vorher mal schlau machen. also wenn die auch 3 haben sollts funktionieren??

5. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Ja das denke ich schon. Der Dritte Anschluss ist für die Drehzahlregelung zuständig bzw. da wird ein Signal abgegeben, der signalisiert, wie schnell sich der Lüfter dreht!

Wenn du jedoch nur welche mit 2 Anschlüssen kaufst, dann sollte das auch gehen, nur wird die Regelung nicht funktionieren - also auf deutsch, du bekommst keine Anzeige, wie schnell sich die Dinger drehen :D

6. psytis

ok, danke. werd mal ein paar lüfter suchen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 acidbourn, 26.09.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi such dir einen lüfter mit 3 pin anschluss und such nach einem verlängerungs kabel dann klappt das wunder bar habe ich auch so.
    ich habe 12cm lüfter von cool master die sind beleüchtet und sehr sehr leise habe sie nachts bei ca. 1100rpm und ich höre sie so gut wie garnicht denke mal so 16db

9. #7 tobi1992, 29.09.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

ja das funzt alles noch kannste ruhig machen

Thema: Gehäuse lüfter tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuselüfter tauschen

Die Seite wird geladen...

Gehäuse lüfter tauschen - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...