Gehäuse Lüfter mit Strom versorgen wenn MB Pinns belegt sind

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Janis00, 18.12.2012.

  1. #1 Janis00, 18.12.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich bekomme zu weinachten warscheinlich das sharkoon T9 und ich habe auf dem MB 1 4Pin stecker für CPU Fan und ein 3 Pin Stecker un das Gehäuse hat 3 Lüfter! Jetzt frag ich mich wie ich 3 weitere Lüfter mit strom versorgen kann. Kann man Y Stecker auch 2 mal auf einaner stecken dass man aus einem 3 Pin 2 macht und dann am ende 4 3Pin stecker oder kommt da nicht genug strom durch? Und gibt es sowas wie ein Adapter von Sata Stromanschluss zu 3 Pin?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wuerde ich lassen.
    Die Leistung der Anschluesse auf dem Mainboard ist begrenzt. Wenn du zu viel am gleichen Mainboardanschluss betreibst, kann das die Leiterbahnen ueberlasten.

    Entweder mit einer separaten Lueftersteuerung arbeiten oder die Gehaeuseluefter direkt vom Netzteil versorgen. Da sind die Leitungen fuer hoehere Lasten ausgelegt.
     
  4. #3 Janis00, 18.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Das war ja das Problem , mein Netzteil hat nicht sehr viele anschlüsse ich hab noch einen SATA Anschluss und noch einen den ich nicht so ganz definieren kann wie der heisst hier ein Foto

    [​IMG]


    Und son 4 Pin PCIe Stecker hab ich noch
     
  5. #4 gamer97, 18.12.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Du könntest noch ein Y-Kabel an einen belegten (möglichst nicht stark belasteten) 4pin Molex Stecker dran stecken und daran dann ne Lüftersteuerung.

    Das mit dem SATA-Anschluss geht denke ich nur theoretisch :eek:
     
  6. #5 Janis00, 19.12.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 gamer97, 19.12.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Sollte gehen, ein Lüfter verbraucht nur sehr wenig Strom, ich bezweifle, dass deswegen die Grafikkarte ausfällt. Da müsste das NT doch schon arg klein sein. ;)

    Ich habe bei mir die Lüfter und die Beleuchtung an ein Kabel gemacht, das beides zieht zusammen so wenig, das ist kaum der Rede wert. :D
     
  9. #7 Janis00, 19.12.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ok mein Vater hatte so ein Kabel noch übrig ich hab es reingemacht mit nem adapter ne Festplatte drangemacht das klappt immernoch alles dann wär die sache wohl geklärt, trotzdem Danke nochmal ;)
     
Thema: Gehäuse Lüfter mit Strom versorgen wenn MB Pinns belegt sind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kriege ich strom für einen zusätzliche lüftung im pc

Die Seite wird geladen...

Gehäuse Lüfter mit Strom versorgen wenn MB Pinns belegt sind - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...