Gehäuse/Hardware Frage

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mute me, 02.05.2008.

1. #1 mute me, 02.05.2008
    mute me

mute me Benutzer

Guten Tag
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Gehäuse mit einem eingebauten Seitfenster, und genügend Platz für meinen PC an dem ich auch etwas modden könnte. Bei meinem momentanen ist leider die Seitenwand stark verbogen, so dass ich sie nicht mehr am Gehäuse anschliessen kann. Grösse sollte etwa ein Midi-Tower sein. Schalldichtung oder sowas brauch ich nicht, den Pc hört man auch mit geöffnetem Gehäuse kaum.

Gleichzeitig würdes es mich intressieren, ob mein Pc von der Hardware für Highend Games (bei möglichst Höchstauflösung) genügt. Als Bildschirm hab ich einen 19 Zoll Widescreen (1440x900).

Netzteil: Xilence Redwing PSU ATX 2.0, 480 Watt
    Mainboard: Ms-7012 (wohl der grösste Crap vom ganzen, Oem Board von meinem damaligen Fertigpc)
    Prozessor: Intel Pentium 4 HT 3.00Ghz ( Socket 478 )
    Ram: 2x 2x512 DDR-Ram Dual-Channel Sets von OCR (PC-3200)
    HD: Seagate Barracuda 7200.10, 7200rpm, 16MB, 500GB, P-ATA
    Grafikkarte: Evga-Geforce 7800 Gs (256mb) über AGP..

Also von den Games, Crysis und Rainbow Six Vegas 2 wollte ich mir noch zulegen, aber ich hab keine Ahnung ob das mein PC mitmachen wird.

Ansonsten würde es mich intressieren, ob es sich lohnt den Pc in der nächsten Zeit aufzurüsten oder ob das ganze genügt/man den Pc in 1 Jahr eh vergessen kann?
    Der Pc ansich läuft ansonsten stabil, seit Ewigkeiten keinen Absturz mehr gehabt.

Vielen Dank und Grüsse
    mute me

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Also erstmal meine Gehäuse-Empfehlung:
    Hat ein Fenster drin und einen guten Lüfter in der Front und sieht noch toll aus: http://www3.hardwareversand.de/8VuJ738fmKGf9i/2/articledetail.jsp?aid=6742&agid=631

Was den PC angeht: Der wird Crisys höchstwarscherinlich NICHT packen, da allein schon der Prozessor und die Grafikkarte das nicht mitmachen werden.
    Nun ist es auch leider so, dass dein Motherboard für den Sockel 478 ausgelegt ist und du somit keinen neuen Prozessor kaufen kannst, der auch was bringen würde. Bei der Grafikkarte ist dasselbe Problem, da du noch einen AGP-Steckplatz hast und du auch hier keine sehr gute neue, die Crisys auf hoher Auflösung packt, mehr bekommst. Der RAM ist auch mit 1 GB etwas klein und auf ein neues Board würde der auch nicht passen, also brauchst den auch neu, ich empfehle dir 2 GB.
    Du brauchst also folgende Komponenten neu, ich empfehle dir da auch gleich welche dazu:

Mainboard: http://www3.hardwareversand.de/8VuJ738fmKGf9i/2/articledetail.jsp?aid=20399&agid=659

Prozessor: Entweder DEN oder DEN mit DIESEM LÜFTER .

RAM: http://www3.hardwareversand.de/8VuJ738fmKGf9i/2/articledetail.jsp?aid=8407&agid=599

Grafikkarte: Entweder Die 8800 GTS mit 512 MB oder die etwas bessere 9800 GTX

Mit dem Netzteil und der Festplatte kommst du auch noch gut über die Runden!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!

MfG,
    Speedi

4. Keper

Keper Guest

Da hat Speed i leider Recht Crysis würde wenn du Glück hast auf niedrig laufen Rainbow Six Vegas 2 sollte aber auf mittel bis Hoch laufen

5. #4 mute me, 03.05.2008
    mute me

mute me Benutzer

Hi erstmal und vielen Dank für eure Antworten

Vielen Dank, stimmt gefällt mir auch!

Also das ganze game wird nicht laufen? Oder nur auf niederiger Grafik?

Ist der Prozessor denn schon so aus der Mode?
    Ich dachte der wäre ganz gut in Schuss für die nun beinahe 5 Jahre die er auf dem Buckel hat. Die Grafikkarte war glaube ich die damals beste Grafikkarte die ich noch auftreiben konnte, da Evga die ja anscheinend von Werk aus übertaktet, und Arbeitsspeicher habe ich bereits 2 gb Ram, 2 Dualchannel Sets von je 2x 512 Mb Ram.

Das klingt ganz gut, allerdings habe ich momentan nur 300 Euro die ich für das ganze ausgeben könnte. Meint ihr ich bekäme durch den Verkauf der alten Hardware über Ebay noch an ein paar Euronen?

Grüsse
    mute me

6. Keper

Keper Guest

Also hier sind die MIN Anforderungen und denen kann ich entnehmen, dass das Game so gerade läuft:

Prozessor: Intel Pentium 4 mit 2,8 GHz oder gleichwertiger AMD-Prozessor

Arbeitsspeicher: 1 GByte RAM

Grafikkarte: nVidia GeForce 6800GT mit 256 MByte RAM oder ATI Radeon 9800 Pro mit 256 MByte RAM

Betriebssystem: Microsoft Windows

Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatibel

Festplatte: 16 GByte

Ja ein Pentium 4 Prozessor ist aus der Mode als Standart kann man C2D oder A64 X2 bezeichnen aber keinen P4.

Ja dakönntest du mit etwas Glück noch 200-250 Euro bekommen

7. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

Ich habe die gleiche Grafikkarte und denke, du wirst mit dem Spiel keine große Freude haben, zumindest mit dem derzeitigen Rechner.
    Du bräuchtest also ein neues Mainboard, einen neuen Prozessor und ne neue Grafikkarte. Leider musst du dir wohl auch neuen Arbeitsspeicher zulegen, bei (fast) allen aktuellen Boards wird DDR2 bei Intel glaube ich teilweise auch schon DDR3 benötigt. Damit du mit deinem Buget von 300 Euro auskommst, musst du zu Sparmaßnahmen greifen.

Mainboard: 50,- EUR
    CPU: 100,- EUR
    Graka: 100,- EUR
    RAM: 50,- EUR

So in dem Dreh, wenn du willst kann ich dir mal was raussuchen.

8. #7 mute me, 03.05.2008
    mute me

mute me Benutzer

ja gerne das wäre toll, ansonsten könnte es auch im Dreh von 300-400 Euro sein.

Grüsse

9. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Also ich habe mal geschaut, was man so gutes für 400 € bekommt.
    Siehe Bild im Anhang, das ist eigentlich genau das, was ich dir vorgeschlagen hatte, nur mit anderem Prozessor.
    Mit dem Core 2 Duo, den ich dir zuerst vorgeschlagen hatte, wäre der Preis auf 411€ gestiegen, so ist er auf 390 €.
    Musst du wissen, ob du mehr ausgeben kannst.

MfG,
    Speedi

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

der vorschlag von Speedi ist super was besseres bekommsch für das Geld nicht!

12. #10 Philipp_Vista, 03.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

jop, der ist wirklich klasse Speedi würde ich sofort zugreifen.

Thema: Gehäuse/Hardware Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. evga geforce 7800gs co pc absturz

,
  2. pc case ht-903

Die Seite wird geladen...

Gehäuse/Hardware Frage - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...