Gehäuse für externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BlackTiger_4, 02.01.2010.

1. #1 BlackTiger_4, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich werde mir in naher Zukunft diese Festplatte kaufen. Jetzt fehlt mir allerdings noch ein Gehäuse.

Ich hätte hier 2 in der engeren Auswahl:

1) Fantec
    2) Fantec Fanbox

Welches würdet ihr nehmen? Optisch gefällt mir ja das erste Gehäuse besser, aber wie siehts da mit den Steckplätzen und co. aus?

mfg

EDIT: Hab grade bemerkt, dass das 2te Gehäuse nicht von amazon.de verschickt wird. Es fällt also weck. Eure Meinung zum ersten Gehäuse interessiert mich aber immer noch^^. Wenn jemand ein anderes Gehäuse hat, dann bitte posten...

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Laut Bewertungen wird das Gehäuse recht warm. Anschlüsse hast du entweder USB2.0 oder eSata zur Datenübertragung auf deinen Rechner. Intern passen nur SATA Platten rein.

Verfügt dein Rechner überhaupt über einen eSATA Anschluss? Wenn nicht, dann kannst du auch nur die USB Variante nehmen. Es kommt auf jeden Fall darauf an, wie oft du die externe Platte im Einsatz hast. Für gelegentliche Datenübertragung reicht auch USB 2.0. Wenn du aber eSata hast, dann macht es auf jeden Fall Sinn.

Wie wärs damit?

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Laufwerksgehäuse - eSATA - Enermax JAZZ EB307ES-B Combo

Im Prinzip sind aber die kompletten externe Platten vollkommen ausreichend, die es im Handel gibt. Du kommst mit selbst zusammengestellten Teilen auf keinen Fall billiger, eher teurer. Sehe bei einer externen Platte wenig Sinn sich diese selbst zusammenzustellen.

4. #3 BlackTiger_4, 02.01.2010
    BlackTiger_4

ZU warm, oder einfach nur warm? Was ist bei ner Festplatte der Grenzwert?

Habe das Asus P5Q SE2.

Diese Platte wird ständig im Einsatz sein. Ich habe vor, dort die Spiele zu installieren, damit sie bei einem neu aufsetzten nicht wieder neu installiert werden müssen. (Kann es sein, dass die Platte zu langsam fürs zocken ist?)

Ich habe die von dir genannte Platte auch bei amazon.de gefunden. Wie viel speicherplatz hat die denn? Ich kann es nicht finden :D Sie sieht schon mal gut aus!

mfg

5. #4 EliteSoldier2010, 02.01.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

wenn du die spiele auf der externen installierst und deins windows neu aufsetzt musst du auch die spiele neu installieren, da die reg schlüssel dann natürlich alle fehlen.

das ist keine platte sondern ein plattengehäuse wenn ich das richtig sehe also 0gb.

^^

mfg.
    maurice

6. #5 Leonixx, 02.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dein Mainboard hat keinen eSATA Anschluss.

Die Grenzwerte für Temps sind ähnlich wie bei internen Festplatten.

Tja, dass kannst du leider vergessen. Jede Software speichert wichtige Systemdateien in Windows. Das heißt, egal auf welcher externen Platte du Spiele installierst, wenn Windows neu aufgesetzt wird, dann läuft KEIN Spiel mehr. Wenn du nur für Spiele die externe Platte anschaffen wolltest, dann kannst du es auch bleiben lassen.

Ausserdem gibt nicht die Festplatte die Geschwindigkeit vor, sondern die USB Verbindung zum Rechner.

Das von mir gepostete Gehäuse ist nur ein Gehäuse. Dazu kommt noch die Festplatte.

Schaue mal nach kompletten externen Platten. Kommst auf jeden Fall günstiger als mit selbst zusammenbauen.

Ich habe mir heute z.B. ein Seagate 2,5" Platte mit 500GB und externem Gehäuse für schlappe 66 Euro gekauft bei Mediamarkt. Den Preis kann man nicht schlagen.

7. #6 BlackTiger_4, 02.01.2010
    BlackTiger_4

Ok, dann ist meine Suche hiermit beendet. Danke! Ich hätte mir in den Arsch gebissen, wenn ich so ein Teil zu hause hätte, und dann funzt trotzdem nichts mehr:mad:

mfg BT!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das kommt darauf an,was für eine Platte Du einbaust,
    denn das ist nur das Gehäuse.:D

10. #8 BlackTiger_4, 03.01.2010
    BlackTiger_4

Stimmt. Wie du bestimmt mitbekommen hast, bin ich nicht mehr auf der Suche nach ner Festplatte. ;)

mfg

Thema:

Gehäuse für externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Gehäuse für externe Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...