Gehäuse Cooltek X1 Abstandschrauben Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Thorus, 30.07.2011.

1. Thorus

Thorus Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich hab hier ein Cooltek X1 (X1), bei dem keine Abstandsschrauben fuer das Mainboard dabei waren, dafuer sind dort wo man die Schrauben anbringt so "huegel", wie man auf bild 4 des links sehen kann...

Heisst dass das ich bei dem Gehaeuse keine brauche? Weil wenn ich schrauben anbringe ist das Mainboard zu hoch, sodass die Blende fuer die Anschluesse nicht mehr korrekt passt!

Danke fuer eure Hilfe
    Thorus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. coco07

coco07 Neuer Benutzer

Hallo, das was du da siehst sind die Hügellcher für das Mainboard, da sollten die Schrauben mit dem Mainboard befestigt werden, eigentlich sollte man Platzhalter immer anbrigen, ich habe dies aber auch nicht getarn und bis jetzt läuft noch alles :)

Wünsche dir viel Glück beim einbauen!

4. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Wieviel zu hoch? Die Bauart ist eigentlich normal, bei günstigen Gehäusen.

?

5. Thorus

In etwa so;)

Abgemessen sins in etwa 1 cm, also bekomm ichs mit abstandsschrauben eig net rein

@coco07 also fungieren die huegelloecher auch stromabweisend(wie nennt man das richtig?^^), sowie die schrauben?

6. Thorus

Ok ich dachte die Distanzbolzen sind genau dafuer da, das kein Strom zwischen Board und Gehaeuse fliessen kann? Wofuer sind die dann da?

7. Thorus

aso ok, naja ich dachte halt das ist ne spezielle legierung mit nem leichten plastikueberzug oder sowas^^

Also brauche ich die prinzipiell gar nicht wenns ohne besser passt, Danke!

8. Thorus

Nein, Zettel oder aehnliches waren gar keine dabei, nur die Schrauben in nem Klarsichtbeutel mit ner Halterung am Gehaeuse festgemacht, und nen Karton um das Gehaeuse rum

9. coco07

coco07 Neuer Benutzer

Also Strom leitet das Board sowieso nicht, kannst gerne deine Finger mal irgendwo drauf legen (leichtes berühren), aber vorsichtig du solltest dich vorher erden, damit DU keinen Strom aufs Board leitest, denn dann kann es im schlimmsten Fall kaputt gehen(99,9%) :D...

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du mir auch gerne eine PM schreiben!

Grüße Coco07

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Laton, 30.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Besten Dank! :)

Da hättest du das stromfreie Board erfunden. Der Nobelpreis wäre dir sicher!

Damit wäre was bewiesen? Auf jeden Fall, dass er kein Multimeter im Finger eingebaut hat.

Ich würde jemanden fragen, der Plan davon hat....

12. coco07

coco07 Neuer Benutzer

Hmm...Ich habe davon Ahnung, glaub mir! :D ...

Aber ich glaube du hast da was Missverstanden!

1: Das Board leitet im dem Sinne kein Strom, dass sich auf Metal überträgt. Also wenn das Board am laufen ist und du es anfasst, passiert nichts, weil es kein Strom nach außen leitet sondern nur in den internen Platinen!

2: Damit wäre bewiesen, dass das Board keinen Strom an außen liefert :)

Ich möchte mich jetzt aber auch nicht mit dir anlegen :D:D:D

Grüße coco07

Thema: Gehäuse Cooltek X1 Abstandschrauben Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cooltek x1 test

,
  2. abstandschrauben mainboard

,
  3. mainboard platzhalter

,
  4. mainboard mit Plastiknuppen festgemacht,
  5. abstandschrauben motherboard,
  6. motherboard platzhalter schrauben,
  7. mainboard abstandschrauben,
  8. Platzhalter schrauben,
  9. welches mainboard passt in mein cooltek gehäuse,
  10. hauptplatine abstand schrauben,
  11. cooltek x1,
  12. cooltek x1 erfahrungen,
  13. cooltec schrauben,
  14. mainboard abstandschrauben,
  15. abstandschrauben,
  16. cooltek x1 strom,
  17. Mainboard passt nur ohne abstandschrauben,
  18. plastic abstand schrauben fuer mainboard,
  19. bezieht ein mainboard energie über die schrauben?,
  20. mainboard strom gehäuse,
  21. mainboard platzhalter schrauben,
  22. pc gehäuse abstandsschrauben ,
  23. schraube auf mainboard leitet,
  24. cooltek x1 mainboard,
  25. motherboard mit abstandschrauben passt nicht
Die Seite wird geladen...

Gehäuse Cooltek X1 Abstandschrauben Mainboard - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  5. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...