Gehäuse belüftung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von crashy, 25.08.2007.

  1. crashy

    crashy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Falls es den Thread schon gab, bitte nicht böse sein!

    Also!
    Mein PC wird zu warm, merkt man, egal wo man anfässt. Hinten am Gehäuse befindet sich eine vorgesehene Stelle für einen 80x80 Lüfter.
    Wäre es schlauer den Lüster reinpusten zu lassen oder raussaugen zu lassen? Leider ist am Gehäuse nur eine Stelle, ansonsten würde ich einen fürs rein und einen zum rauspusten anbringen. Und in das Plexiglas bohren will ich auch nicht.

    Mfg,
    Crashy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Avenger, 25.08.2007
    Avenger

    Avenger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Die Kühler resp. Lüfter welche sich hinten am Gehäuse befinden, blasen die Luft aus dem Gehäuse raus nach draussen. Die Idee ist, dass eine art "Luftstrom" im Inneren des Gehäuse entsteht. Wie das in etwa funktioniert, siehst du auf dem Bild ;)

    [​IMG]

    Wenn dein Gehäuse eher herkömmlich ist, dann wirst du wohl nicht den Platz dazu haben, mehrere Lüfter anzubringen. Ich würde ein Kauf eines grösseren Gehäuse in Betracht ziehen. Gerade wenn du viel zockst und der PC lange unter Last betrieben wird, lohnt es sich!

    Ich kann dir die Gehäuse von Thermaltake empfehlen. Ich besitzte nun seit über 2 Jahren ein solches und bin durch und durch zufrieden.

    www.thermaltake.de

    Kannst dich ja mal umsehen. Im übrigen: grössere Lüfter machen meist weniger Lärm als kleine. Deshalb rate ich dir im Falle eines grösseren Gehäuse auch gleich dafür zu sorgen, dass 120x120 mm Lüfter verbaut sind.
     
  4. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    hi..
    hab auch eins von thermaltake.weis aber grad net wie des heißt..
    die schächte für cd laufwerke usw. sind aus lochblech oder so..
    auf jeden fall zieht vorne die luft richtig rein.wenn man die hand vor hält spürt man es richtig.
    was allerdings komisch ist, oben ist der rechner recht kalt, unten ist er dafür warm...:D

    mfg
     
  5. #4 Avenger, 25.08.2007
    Avenger

    Avenger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Gut, umso besser.

    Und komisch ist das nicht, sondern relativ logisch ;)
    Im unteren Bereich befinden sich ja Mainboard und Grafikkarte, was dementsprechend zu höheren Temperaturen führt.

    Hmm...Lochblech...das müsste das Thermaltake Armor sein. Das Gehäuse habe ich auch. Für ca. 35 Euro gibts seit kurzem eine neue Seitenwand für dieses Gehäuse, in welcher ein 250mm Lüfter verbaut ist. Dieser Kühlt Mainbiard und teils auch die Grafikkarte.

    Das Ding sieht in etwa so aus:

    [​IMG]
     
  6. #5 PC-FrEaK1993, 31.08.2007
    PC-FrEaK1993

    PC-FrEaK1993 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi hatte auch ein Problem mit meiner Kühlung dann at ein Kumpel mir ein Acrylgehäuse empfohlen da ein Kühlerbohrungen schon drin habe ein bild von meinem Computer mit dem Gehäuse angehängt
     
  7. #6 bamless, 07.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch meine beiden Lüfter hinten die raus pusten. Das bringt bei mir schon so einiges. Mainboard und CPU werden um einige Grad Kühler. Andersrum führst bei mir zum gegenteil also wärmer.

    gruß bamless
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Felix02, 07.09.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Genau! Ich habe es letzte Woche ausprobiert.
    Kühler hinten kalte luft rein gleich 5 Grad wärmer
     
  10. #8 HotSpot, 08.09.2007
    HotSpot

    HotSpot Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Passt das auch auf ein Armor LCS?...also mit Wasserkühlung?...das gehäuse will ich mir holen^^... + ein 25er lüfter wär schon hammer ;) wo gibbet das überhaupt?
     
Thema: Gehäuse belüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer richtig belüften

    ,
  2. pc richtig belüften

    ,
  3. pc gehäuse richtig belüften

    ,
  4. optimale belüftung pc,
  5. gehäusebelüftung,
  6. computer belüftung,
  7. belüftung computer ,
  8. computer belüften,
  9. Pc ideale Belüftung,
  10. gehäuseentlüftung pc,
  11. computerbelüftung,
  12. PCRichtig Belüften,
  13. pc-richtig-belüften,
  14. pc belüften,
  15. wie belüfte ich einen pc richtig,
  16. optimale pc belüftung,
  17. belüftung von computergehäusen,
  18. sff pc korrekt belüftet,
  19. ideale gehäusebelüftung,
  20. ideale gehäuseentlüftung pc,
  21. computer belüftung wiki,
  22. pc belüftung,
  23. korrekte belüftung eines pc,
  24. pc optimale gehäuseentlüftung,
  25. belüftung im computer
Die Seite wird geladen...

Gehäuse belüftung - Ähnliche Themen

  1. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen

    Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen: Hallo liebe Community, mir ist letzten Monat der Klinkenstecker meiner Kopfhörer abgebrochen, da er zu feste drin steckt/e versuchte ich es...
  4. PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??

    PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??: Hallo liebe Comunity, Ich würde gerne gerne eine alte Xbox 360 zweckentfremden und einen Multimedia PC daraus machen! D.h. alles raus aus dem...
  5. Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte

    Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte: Hallo zusammen, da die USB-Buchse am Gehäuse kaputt war, habe ich aus einer mobile USB-3.0-Festplatte von Buffalo (HD-PNTU3) die SATA-Platte...