gehackt worden?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von xzy, 22.08.2011.

1. xzy

xzy Neuer Benutzer

Hey, ich habe eine Frage, und konnte nichts dazu bei Google finden und hoffe, jemand von euch weiß, was da los ist.. (falls das hier die falsche Kategorie ist, tut mir das Leid :S )
    also ich bin relativ selten auf facebook, und als ich mich heute eingeloggt habe, habe ich gesehn, dass auf meinem Profil steht, dass mir drei völlig willkürliche Seiten "gefallen" und ich da drauf geklickt haben soll! Ich bin mir sehr sicher, dass ich das nicht selbst gemacht habe, auch nicht versehentlich. Es sind Seiten, die keinem meiner Freunde gefallen und auf die ich auch niemals gekommen wäre (z.B. Kite boarding oder irgendeine Puddingmarke?!).

Ich hab jetzt nachgeschaut, mehr scheint nicht passiert zu sein, mein Profil wurde nicht verändert oder so. Habe mein Passwort jetzt sicherheitshaber geändert, aber ich weiß auch nicht, wieso jemand sich die Mühe machen sollte, so etwas für mich zu "liken" ? Mein passwort kannte eigentlich sowieso niemand?

Habt ihr vielleicht eine Erklärung? Und wisst ihr, ob ich rausfinden kann, von wo aus das letzte Mal meine Acoount augerufen wurde?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.08.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das schon zahlreiche Facebook Accounts geknackt wurden, ist bekannt. Vielleicht hat ein Familienmitglied oder Freundin sich mal bei dir eingeloggt? Möglich wäre auch das über eine Sicherheitslücke im Browser ein Session Cookie abgegriffen wurde und die Anmeldeinformation damit gestohlen waren.

Normalerweise sollte beim einloggen immer stehen, wann du dich das letztemal eingeloggt hast.

Das kann nur Facebook.

4. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Wenn sich auf deinem Account von ganz woanders eingeloggt wird, dann bekommt man eine E-Mail und muss ein paar Fragen zur Sicherheit beantworten.

Ich war z.B. in China, und wollte mich dort bei Facebook einloggen, habe dann 1 Tag Später die e-Mail bekommen und habe die Frage beantwortet, damit ich mich von dem Standtort überhaupt einloggen konnte.

Dies funktioniert aber nur wenn der "Hacker" auch wirklich aus einem anderem Land kommt und somit andere Server verwendet.

Thema: gehackt worden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann habe ich mich das letzte mal angemeldet

,
  2. wie sehe ich bei facebook wann ich mich das letzte mal eingeloggt habe

,
  3. wo habe ich mich das letzte mal bei facebook eingeloggt

,
  4. http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/104094-gehackt-worden.html,
  5. ich kann mich nicht auf facebook einloggen obwohl ich habe mein kennw.
Die Seite wird geladen...

gehackt worden? - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  3. Word 2007

Word 2007: Moin! Was habe ich da aus Versehen germacht und wie bekomme ich es wieder weg? [ATTACH] mikety
  4. MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur

MS Word: Abstand Abbildung zur Formkontur: Hallo zusammen, mein Problem ist auf den beiden angehängten Bildern zu sehen Die Abbildung habe ich mit SmartArt erstellt und ich benötige jetzt...
  5. Balkendiagramm in Word

Balkendiagramm in Word: Guten Tag, habe hier gerade ein Problem ein Balkendiagramm zu erzeugen in Word. Mein Problem ist das Diagramm soll bei X 17:00 Uhr anfängen und...