gehackt mit NTR global-HILFE!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von mizou, 16.07.2010.

  1. mizou

    mizou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    leute ich bin am verzweifeln, bitte bitte bitte helft mir.
    jemand hat mir ein programm zugeschickt mit der bitte für ihn zu voten. ich dachte mir nichts dabei, hab es installiert. dann kam während der installierung die frage nach einem benutername mit password. die person schickte mir das passwort und nutzername und ich hab es eingegeben. es installierte sich ein programm namens ntr global und plötzlich bewegte sich meine maus von selber und diese person hatte freiwen zugriff auf meinen pc, ich habe den rechner sofort vom strom genommen und ihn neu hochgefahren und das programm erschien in der schnellstart leiste. ich bin raufgegangen und habe unetr settings block remote connection upon disconnection angeklickt und zusätzlich use autodisconnect. so jetzt kann er esrtmal nicht mehr auf meinen pc zugreifen. hoffe ich zumindest, sonst belehrt mich eines besseren. das passwort und nutzerzugeng hab e ich noch.
    das problem ist unter programme finde ich das programm, kan es aber nicht mehr löschen. windows sagt ich bräuchte administratoren rechte. ich habe es chon mit dem archi crypt schredder versucht, fehlanzeige! nichts funktioniert. noch nicht mal im taskmanager finde ich das programm um es zu beenden.

    gibt es eine möglichkeit, es irgendwie zu löschen??????wenn ja BITTE helft mir ich bin total verzweifelt und kurz vorm heulen. kann ich zur polizei und anzeige erstatten????
    BITTE HELFT MIR SCHNELL ICH BIN FÜR ALE ANTWORTEN DANKBAR:(:(:(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal brauche ich dir nicht zu sagen das dies ziemlich naiv war, gell? Wieso votest du für einen Wildfremden? An deiner Stelle erstmal ALLE Passwörter und Bankdaten ändern, sonst ist vielleicht dein Konto leergeräumt. Anschließend Windows neuinstallieren auch wenn es weh tut, da hier keiner nachvollziehen kann, welche Türen noch offen sind. Danach kannst du wieder ruhig schlafen. Das Proggi ist für Fernzugriff auf Rechner.
     
  4. mizou

    mizou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiß sehr naiv....ich hab auch draus gelernt. da das programm ja jetzt auf disconnect ist, kann er trotzdem noch zugreifen????ich kann den nicht alleine neu aufsetzen, muss den rechner dann am montag wegbringen...aber DANKE für deine antwort!!!
    und wenn er neu aufgesetzt wird ist es 100% weg? ich bin ein mädel ich hab nicht so viel ahnung sorry.....
     
  5. mizou

    mizou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    achja, da ich onlinebanking mache, kann ich mein passwort über pc ändern oder doc lieber bei der bank direkt??nicht dass er das dann auch nachvollziehehn kann. und was ist mit meinen bildern, etc, kann ich die vorher brennen und dann neu installieren, oder ist das ein risiko???
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest definitiv jetzt nichts wichtiges mehr am PC machen. Wenn dein PC vom Netz getrennt ist, dürfte der User keinen Zugriff mehr auf deinen Rechner haben, andernfalls können wir nicht mit Sicherheit sagen welche Türen im Hintergrund noch offen stehen.

    Du solltest also definitiv zur Bank gehen. Wenn der Rechner komplett neugemacht wird, kannst du zu 100% sicher sein, das er keinen Zugriff mehr darauf hat.

    Generell solltest du keine Programme oder Links von Personen anklicken denen du nicht zu 100% trauen kannst. Cyber-Kriminalität kennt leider keine Grenzen und es trifft am Ende immer die Naiven.
     
  7. mizou

    mizou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    erstmal im vorraus, danke für eure antworten!!!!
    ich habe mit ach und krach, viele dateien, dieses programmes löschen können, danach konnte ich es komplett vom rechner runterlöschen, gott sei dank!!!!
    ist seitdem auch nicht mehr im schnellstart aufgetaucht...auch die .exe datei ist weg. kann ich nun wieder beruihgt schlafen???das war mir definitiv eine lehre und ich werde sowas nie wieder machen:eek:
     
  8. #7 Ostseesand, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    die antwort ist definitiv NEIN.
    denn was du gelöscht hast, ist lediglich die software, mit der dein pc ferngesteuert werden konnte.
    sowas macht man nicht um mal die maus zu bewegen usw....
    man könnte dateien und schadsoftware auf deinen pc transferieren.
    kaum jemand interessiert sich für bilder und texte auf deinem pc.
    es kann sein, dass spionagesoftware auf deinem pc installiert wurde und alle tasteneingaben aufzeichnet. bei einem online-gang wird dann die datei übersendet und schon hat der andere zugang zu mailkonten und andere online-konten.

    da software mit admin-rechten installiert werden konnte, solltest du deinen pc neu aufsetzen wie schon geschrieben wurde.
    erst dann kannst du wieder ruhig schlafen.

    es wäre auch eine desinfizierung durch tools denkbar, aber der aufwand ist größer als eine neuinstallation.
     
  9. Scorba

    Scorba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe diesen thread gerade per google alert erhalten.
    Zufällig arbeite ich bei NTRglobal und kann dir sagen das du dir keinerlei sorgen machen musst.
    Das Programm nennt sich ntrconnect und ist ähnlich wie teamviewer für den Support gedacht.
    Auch wenn es nicht klug war deine Daten einzugeben kann der andere absolut nichts mehr auf deinem pc machen.
    Sämtliche antworten wie "bloß nichts mehr am pc machen oder alle Passwörter ändern sind Schwachsinn. Er konnte nichts im Hintergrund machen auf deinem pc.
    Wenn du mehr wissen möchtest oder Hilfe brauchst melde dich einfach.

    Und in Zukunft nix mehr eingeben was andere von dir verlangen :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 19.07.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @scorba
    könnte man nicht dateien austauschen, wie zb die rechner.exe und daraus dann eine installationsdatei für einen trojaner erstellen?
    da man ja dateien transferieren kann ist das doch möglich, oder?
    in messenger´n kommt es im moment verhäuft zu solchen methoden.
     
  12. mizou

    mizou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    scorpa das ist echt nett von dir, ich werde ihn vorsichtshalber aber trotzdem neu aufsetzen lassen
     
Thema: gehackt mit NTR global-HILFE!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ntr hilfe

    ,
  2. ntr global

    ,
  3. ntrglobal

Die Seite wird geladen...

gehackt mit NTR global-HILFE!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...