Gegengewicht zur 6600 Serie: ATI X700 ab Oktober!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 26.08.2004.

1. Master

Master Erfahrener Benutzer

Gegen Oktober will die Grafikschmiede ATI ihre Mainstream Grafikchips auf den Markt bringen und damit veruchen, ein passendes Gegengewicht zu NVIDIAs 6600er Serie zu schaffen. Der Name des Chips ist X700 (oder RV 410).

Der RV 410 wird in 110nm gefertigt und soll mit acht Pixel- und sechs Vertex-Pipelines ausgestattet sein. Der Chiptakt soll sich in Regionen um die 500 MHz bewegen, gleiches gilt für den angebundenen Speicher. Technisch ist also eine starke Orientierung an der 6600er Serie von NVIDIA zu erkennen.

Welche der Karten sich durchsetzen wird bleibt ab zu warten, hierbei wird wahrscheinlich die Performance in Doom 3 und unter der Source Engine (Half Life 2) ein entscheidendes Kaufargument darstellen.

Quelle: tweakpc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Gegengewicht zur 6600 Serie: ATI X700 ab Oktober!

Die Seite wird geladen...

Gegengewicht zur 6600 Serie: ATI X700 ab Oktober! - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...