gefroce 6800xt ram tackt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von acidbourn, 05.09.2006.

  1. #1 acidbourn, 05.09.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi leute
    habe heute in erfahrung gebracht das meine gforce 6800xt nur mit 700mhz ram tackt leuft eigentlich müsste sie 1000mhz habe.

    kann mir einer sagen wiso das so ist??

    habe auch schon mit rivatuner versucht sie auf 1000mhz zu tackten aber bei 802mhz ist schluss.


    und noch ne frage ich habe hir im forum mal gelesen das mann z.b.eine 6800 mit 128mb im sli modus mit einer 6800 und 256mb laufen lassen kann stimmt das?


    also ich habe die 6800xt mit 128mb und 128 bit nun wollte ich auf sli umsteigen und wollt mal wissen ob ich meine grakart mit einer 6800xt mit 256mb und 256 bit zusammen laufen lassen kann
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 05.09.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    also meine alte 6800xt von msi lief auch nur auf 700mhz. das ist auch normal der standart takt
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    also das mit 1000MHz kann nicht stimmen.
    eine 6800 läuft mit 500MHz aufm speicher (effektiv 1000MHz)
    (zumindest die die ich gefunden habe) welche graka hast du genau??

    das mit den 2 verscheidenen grakas im sli stimmt, man kann sie zusammen verwenden, ABER die bessere graka muss auf die werte der langsameren gedrosselt werden. (also in deinem fall auf die 128MB ram)
    ob das mit den unterschiedlichen bit ein problem ist weiss ich nicht.
     
  5. #4 acidbourn, 05.09.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe die geforce xfx 6800xt
    bei alternate da wo ich sie her habe steht sie hatt 1000mhz und bei den komentaren steht auch das sie jemand auf 1200mhz getacktet hatt.

    also das mit den grakart ist ja gut aber wenn ich mir ne 256mb karte hole die aber dan nur mit 128mb leuft das ist das ja schwachsin naja den werde ich mir wohl noch einmal die selbe karte holen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

gefroce 6800xt ram tackt

Die Seite wird geladen...

gefroce 6800xt ram tackt - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

    Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...