GeForece 7300se OC

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von bob_master, 03.08.2009.

1. #1 bob_master, 03.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

hi,
    ich habe meine alte GeForce 7300se auf dem dachboden gefunden und möchte sie OCen,
    diess hatte ich bereits be mener HD3870 getan.
    Leider sezt ATItool die änderrungen nicht um und riva-tuner bietet keine Option zum OCen.
    Nun meine Frage:
    Mit welchem Programm kann ich eine so alte GeForce überakteten?
    Geht das im nVidia-treiber?
    Was ist zur Zeit der neuste noch kompitabele?
    Schon mal THX im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Vlt solltest Du mal den Treiber von der 3870 deaktivieren und den alten Treiber von der 7300SE laden.

4. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Denk auch da liegt ein Treiberproblem vor, normal sollte es mit RivaTuner klappen. Ansonsten mal mit nTune oder ehr Nvidia system tools probieren.

5. #4 bob_master, 04.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

achso, hab vergessen es hier zu schreiben:
    ich habe sie mit EVGA Precision auf stabiele 615/900 gebracht (default:450/324) ....mit vertilatior-kühlung^^
    trozdem THX!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

GeForece 7300se OC

Die Seite wird geladen...

GeForece 7300se OC - Ähnliche Themen

1. Skylake OC Gaming PC 1000€

Skylake OC Gaming PC 1000€: 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000€ 2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett,...
  2. Core2Duo E7400 OC vs. Core2Quad Q6700

Core2Duo E7400 OC vs. Core2Quad Q6700: Hallo, hab nun meine CPU übertaktet. Meine jetzige CPU die Intel Core2Duo E7400 läuft bei mir mit einem FSB von 314. Damit läuft meine CPU auf...
  3. Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC

Kein Bild auf dem TV // Radeon HD 7850 OC: guten Tag, ich habe ein "Problem" ich habe in meinem Rechner eine "Radeon HD 7850 OC". Angeschlossen sind 2 Monitore via DVI / Mini-Display-Port....
  4. OC Mainboard MSI Z97

OC Mainboard MSI Z97: Hallo , wollte mir ein OC Mainboard von MSI kaufen , bzw eines der Z97 Mpower Series. Meine Frage nun, es gibts das MSI Z97 MPOWER...
  5. Oc cpu ?

Oc cpu ?: Hallo , ich habe absolut keine Ahnung von OC. Mich Interessiert 1. Kann ich mein CPU OC ? 2. Wie ? (Software etc) 3. Wie hoch ? *IntelCore...