Geforce8500Gt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Julian92, 24.06.2007.

  1. #1 Julian92, 24.06.2007
    Julian92

    Julian92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mir vor einer Woche eine Geforce 8500Gt gekauft.
    Muss man bei der grafikkarte einen zusätliches Stromkabel anschließen (die bedienungsanleitung ist auf englisch und man versteht nichts)??
    der Pc stürzt bei den Spielen immer ab, cih habe schon versucht neue treiber zu installieren und habe geguckt ob der Kühler dreht.Sie stürzt aber immer noch ab wenn jemand noch einen Grund weiß kann er ja mal bitte antworten.....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 25.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Julian92,

    was für ein Anschluß hat deine Grafikkarte AGP 1x/2x/4x/8x oder PCI-E 16x?. Und wieviel Watt hat dein Netzteil?. Für die Geforce 8500GT brauchst du schon mindestens ein 400-Watt Netzteil.

    Gruß
    Bluelight
     
  4. #3 rad_chr, 25.06.2007
    rad_chr

    rad_chr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    würde auch zum netzteil tendieren, da die Karte beim spielen mehr strom verbraucht als z.b. bei office anwendungen oder internet surfen.
     
  5. #4 Julian92, 25.06.2007
    Julian92

    Julian92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafikkarte hat einen PCi Anschluss .Meint ihr das Netzteil wo das hauptkabel aus der Steckdose angeschlossen wird?Falls ihr das meint steht dadrauf max. 340 Watt....
     
  6. #5 Bluelight, 25.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Julian92,

    ja genau das Netzteil meinen wir. Mit maximal 340-Watt ist dein Netzteil zu schwach für die Geforce 8500-GT. Du solltest dir mindestens ein 400-Watt netzteil zulegen. Wie rad_chr schon sagte verbrauchen Grafikkarten im 3D-Betrieb (Also wenn du spielst) mehr strom als im 2D-betrieb (Also wenn du z.B. im Internet surfst). Deine Geforce 8500GT müsste über einen 4-Poligen oder 6-Poligen stromanschluß verfügen. Dieses Netzteil hier hat einen Stromanschluß für PCI-E Grafikkarten (6-Polig)

    Netzteil: FORTRON BLUESTORM II 500 WATT
    Artikel-Nr: 999079 - 6T
    Preis: 77,95 EUR
    Energieefficienzklasse: A+

    kannst du hier bekommen:

    http://www.cxtreme.de

    Mit diesem Netzteil hast du genug Leistungsreserven nach oben. Für deine Grafikkarte reicht dieses doppelt und dreifach. Denn wenn der PC beim Spielen abstürtzt, bekommt deine Grafikkarte von deinem 340-Watt Netzteil nicht genug Strom. Ein stärkeres Netzteil wäre zu empfehlen.

    Gruß
    Bluelight
     
  7. #6 Julian92, 25.06.2007
    Julian92

    Julian92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke ich werde es mal versuchen!!!!!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Geforce8500Gt