Geforce und ATI Radeon Grafikkarten Funkt. nicht, ASUS Mainboard mit Onboard Grafik

Diskutiere Geforce und ATI Radeon Grafikkarten Funkt. nicht, ASUS Mainboard mit Onboard Grafik im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Alle miteinander, Wie die Überschirft schon sagt geht es um 2 verschiedene Grafikkarten nähmlich eine Geforce 8800 GTS, und eine ATI Radeon...

  1. #1 Valeron, 18.04.2009
    Valeron

    Valeron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle miteinander,

    Wie die Überschirft schon sagt geht es um 2 verschiedene Grafikkarten nähmlich eine Geforce 8800 GTS, und eine ATI Radeon HD 2600 Pro. Das Problem an der sache ist immer wen ich versuche die Grafikkarten einzustecken wird der Bildschirm schwarz, der PC läuft weiter aber kein Bild zu sehen. Das Mainboard heißt ASUS P5GZ Mainboard. wäre nett von euch wen ich rückmeldung von euch bekommen würde, den ich mich nicht sonderlich gut mit PC´s auskenne und da ein paar Tipps doch sehr hilfreich sind

    Danke Für die Aufmerksamkeit
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    was heißt wenn du die Grafikkarten einsteckst? Meinst du damit, Rechner runtergefahren, Grafikkarte eingesteckt, beim Hochfahren ins Bios navigieren, Onboard Grafikkarte deaktivieren und PCI-Express aktivieren, dann Bios verlassen und Rechner hochfahren? Hast du es so gemacht?

    Gruss
     
  4. #3 Valeron, 18.04.2009
    Valeron

    Valeron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das beinhaltet den PC aus Grafikkarte rein PC an schwarzer Blidschirm :)
    also "monitor going to sleep" wen der PC startet
    Treiber sind vorher mit der OnBoard Grafikkarte installiert worden.
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Mache mal ein CMOS-Reset vor dem ersten Start mit einer der beiden Grakas. Dann werden die Defaults geladen und der Default-Wert für die Grakadetection dürfte "Auto" sein.
    Ansonsten solltest du mal die Stromversorgung checken, sprich eventuell ist dein NT zu schwach auf der Brust.
    Gruß Joel
     
  6. #5 Valeron, 18.04.2009
    Valeron

    Valeron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also MUSS ich zuerst Die Oboard VIA Bios Deaktivieren und dan PCI-E aktivieren damit das geht?
     
  7. #6 Valeron, 18.04.2009
    Valeron

    Valeron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also wie schon gesagt kenn nur die PC Grundlagen der rest ist freilich auf der Strecke geblieben aber mein Vater der kennt sich da gut aus und der hat die onboard Grafikkarte auch noch nicht aktiviert und PCI-E auch nicht aktiviert, das mit dem CMOS Reset. kannste das bitte näher beschreiben?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Netzteistecker ziehen und die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie für 5Min entfernen (am besten kurz den Tower berühren, um dich zu erden).
    Graka einbauen, Batterie wieder einsetzen, Netzteilstecker rein und System starten.
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn der Netzstecker draussen ist,ist der Erdkontakt nicht mehr vorhanden.

    Jede Zentralheizung ist geerdet,Konservendosen nicht. :)

    Dann am Besten mit einer Hand an der Heizung,dort wo das Themostatventil sitzt,
    an das blanke Rohr/Mutter fassen und die andere Hand an das PC-Gehäuse.
     
Thema: Geforce und ATI Radeon Grafikkarten Funkt. nicht, ASUS Mainboard mit Onboard Grafik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus mainboard und ati grafikkarte

    ,
  2. asus motherboard grafikkarte aktivieren

    ,
  3. onboard grafikkarte im bios aktivieren

    ,
  4. asus mainboard mag keine ati grafikkarte,
  5. ATI radeon asus onboard,
  6. ati grafikkarte an asus mainboard,
  7. geforce on board mit ati grafikkarte,
  8. geforce und ati onboard grafik auf einem board,
  9. winfast 760gxk8mc deaktivieren der onboard karte,
  10. asus mainboard onboard grafik einschalten,
  11. wie kann ich beim 760gxk8mc das bios in standart zurücksetzen,
  12. asus onboard ati grafikkarte deinstallieren,
  13. asus motherboard onboard grafikkart,
  14. asus interne grafikkarte funktioniert nicht,
  15. passt ein asus board und eine ati graka zusammen,
  16. asus ati onboard,
  17. asus motherboard onboard grafik,
  18. motherboard mit ati onboard,
  19. ati grafikkarte kein signal asus,
  20. rechner runtergefahren grafikkarte läuft weiter,
  21. asus mainboard onboard grafik ati radeon 200 abschalten,
  22. asus mainboard graphics problem,
  23. ati onboard deaktivieren,
  24. asus mainboard mit ati grafikkarte läuft nicht,
  25. welche besser für asus motherboard geforce oder radeon
Die Seite wird geladen...

Geforce und ATI Radeon Grafikkarten Funkt. nicht, ASUS Mainboard mit Onboard Grafik - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...