Geforce und ATI Radeon Grafikkarten Funkt. nicht, ASUS Mainboard mit Onboard Grafik

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Valeron, 18.04.2009.

1. #1 Valeron, 18.04.2009
    Valeron

Valeron Neuer Benutzer

Hallo Alle miteinander,

Wie die Überschirft schon sagt geht es um 2 verschiedene Grafikkarten nähmlich eine Geforce 8800 GTS, und eine ATI Radeon HD 2600 Pro. Das Problem an der sache ist immer wen ich versuche die Grafikkarten einzustecken wird der Bildschirm schwarz, der PC läuft weiter aber kein Bild zu sehen. Das Mainboard heißt ASUS P5GZ Mainboard. wäre nett von euch wen ich rückmeldung von euch bekommen würde, den ich mich nicht sonderlich gut mit PC´s auskenne und da ein paar Tipps doch sehr hilfreich sind

Danke Für die Aufmerksamkeit
    Liebe Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

was heißt wenn du die Grafikkarten einsteckst? Meinst du damit, Rechner runtergefahren, Grafikkarte eingesteckt, beim Hochfahren ins Bios navigieren, Onboard Grafikkarte deaktivieren und PCI-Express aktivieren, dann Bios verlassen und Rechner hochfahren? Hast du es so gemacht?

Gruss

4. #3 Valeron, 18.04.2009
    Valeron

Valeron Neuer Benutzer

Das beinhaltet den PC aus Grafikkarte rein PC an schwarzer Blidschirm :)
    also "monitor going to sleep" wen der PC startet
    Treiber sind vorher mit der OnBoard Grafikkarte installiert worden.

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Mache mal ein CMOS-Reset vor dem ersten Start mit einer der beiden Grakas. Dann werden die Defaults geladen und der Default-Wert für die Grakadetection dürfte "Auto" sein.
    Ansonsten solltest du mal die Stromversorgung checken, sprich eventuell ist dein NT zu schwach auf der Brust.
    Gruß Joel

6. #5 Valeron, 18.04.2009
    Valeron

Valeron Neuer Benutzer

Also MUSS ich zuerst Die Oboard VIA Bios Deaktivieren und dan PCI-E aktivieren damit das geht?

7. #6 Valeron, 18.04.2009
    Valeron

Valeron Neuer Benutzer

Also wie schon gesagt kenn nur die PC Grundlagen der rest ist freilich auf der Strecke geblieben aber mein Vater der kennt sich da gut aus und der hat die onboard Grafikkarte auch noch nicht aktiviert und PCI-E auch nicht aktiviert, das mit dem CMOS Reset. kannste das bitte näher beschreiben?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Netzteistecker ziehen und die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie für 5Min entfernen (am besten kurz den Tower berühren, um dich zu erden).
    Graka einbauen, Batterie wieder einsetzen, Netzteilstecker rein und System starten.

10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Wenn der Netzstecker draussen ist,ist der Erdkontakt nicht mehr vorhanden.

Jede Zentralheizung ist geerdet,Konservendosen nicht. :)

Dann am Besten mit einer Hand an der Heizung,dort wo das Themostatventil sitzt,
    an das blanke Rohr/Mutter fassen und die andere Hand an das PC-Gehäuse.

Thema: Geforce und ATI Radeon Grafikkarten Funkt. nicht, ASUS Mainboard mit Onboard Grafik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus mainboard und ati grafikkarte

,
  2. asus motherboard grafikkarte aktivieren

,
  3. onboard grafikkarte im bios aktivieren

,
  4. asus mainboard mag keine ati grafikkarte,
  5. ATI radeon asus onboard,
  6. ati grafikkarte an asus mainboard,
  7. geforce on board mit ati grafikkarte,
  8. geforce und ati onboard grafik auf einem board,
  9. winfast 760gxk8mc deaktivieren der onboard karte,
  10. asus mainboard onboard grafik einschalten,
  11. wie kann ich beim 760gxk8mc das bios in standart zurücksetzen,
  12. asus onboard ati grafikkarte deinstallieren,
  13. asus motherboard onboard grafikkart,
  14. asus interne grafikkarte funktioniert nicht,
  15. passt ein asus board und eine ati graka zusammen,
  16. asus ati onboard,
  17. asus motherboard onboard grafik,
  18. motherboard mit ati onboard,
  19. ati grafikkarte kein signal asus,
  20. rechner runtergefahren grafikkarte läuft weiter,
  21. asus mainboard onboard grafik ati radeon 200 abschalten,
  22. asus mainboard graphics problem,
  23. ati onboard deaktivieren,
  24. asus mainboard mit ati grafikkarte läuft nicht,
  25. welche besser für asus motherboard geforce oder radeon
Die Seite wird geladen...

Geforce und ATI Radeon Grafikkarten Funkt. nicht, ASUS Mainboard mit Onboard Grafik - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...