Geforce Treiber lässt sich nicht ausführen

Diskutiere Geforce Treiber lässt sich nicht ausführen im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend zusammen. Ich habe mir heute mal OpenSUSE auf meinem Rechner installiert und wollte nun den Grafikkartentreiber für die Geforce...

  1. EmHa

    EmHa Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen.

    Ich habe mir heute mal OpenSUSE auf meinem Rechner installiert und wollte nun den Grafikkartentreiber für die Geforce 9600GT installieren. Ich habe den Treiber von nvidia runtergeladen aber er lässt sich nicht ausführen. SUSE will dann irgentwie den Code öffnen.

    Habe ich den falschen Treiber? Wenn ja, wo finde ich den Richtigen?
    Oder was mache ich falsch?


    Grüße,
    emha
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.09.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du denn auch den richtigen Treiber, 32 oder 64 Bit?
     
  4. EmHa

    EmHa Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den 64bit Treiber.

    Grüße,
    emha
     
  5. #4 julchri, 01.10.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    arbeite Dich mal hier durch. Vielleicht können Dir diese Seiten helfen. Da geht es um Grafiktreiber für Linux.
    Da ich mich mit diesem System gar nicht auskenne, kann ich Dir nur das anbieten.
     
  6. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Unter Linux installiert man Grafiktreiber am Einfachsten per Paketverwaltung, nicht per download.
    Also in Yast das community repository Nvidia aktivieren. Sollte auf der opensuse Hilfe erklärt sein.

    Gerade in openSUSE werden Nvidia Treiber immer aktuell gehalten, also kommt ein neuer Treiber raus, kriegst du ihn per Aktualisierung direkt auf dein openSUSE, ohne ihn extra installieren zu müssen.
     
  7. #6 Jaulemann, 12.10.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Genau! Erst das nvidia repository (man sagt dem system so quasi wo er sich den treiber herholen soll, wird übrigens auch gedownloadet) hinzufügen in yast2- zu finden in "community-repositorys", und auf hinzufügen klicken. dann über "software installieren" in Yast2 im repository- suchfeld oben links "nvidia" eingeben, die entsprechenden häkchen in der liste machen und dann auf installieren gehen. So sollte es gehen.
     
  8. #7 Pilleee, 25.10.2009
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Muss man nicht vorher noch den X-Server also die benutzeroberfläche Stoppen?
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Jaulemann, 28.10.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Nö! Was bitte meinst du mit x-server???
     
  11. #9 Jaulemann, 29.10.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Hallo lieber threaderöffner. Ist ja schön wenn sich das problem für DICH erledigt zu haben scheint- aber es wäre trotzdem schön wenn du mal ne rückmeldung gibst.
     
Thema: Geforce Treiber lässt sich nicht ausführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce linux grafikkartentreiber läßt sich nicht öffnen

    ,
  2. geforce treiber internetzwang

    ,
  3. geforce grafikkartentreiber läßt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Geforce Treiber lässt sich nicht ausführen - Ähnliche Themen

  1. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  2. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

    Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  5. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...