Geforce gtx 670 asus/black screen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Waschi, 30.12.2012.

1. #1 Waschi, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    Waschi

Waschi Neuer Benutzer

Hallo.

Erstmals entschuldige ich mich dafür, das ich mich nicht vorstelle als first post und das die rechtschreibung unter anderem gross und kleinschreibung mies sein wird, ipad sei dank.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mich daran gemacht meinen pc aufzurüsten. Das alles fing mit mehr rams an, von 4 auf 16. Danach, und jetzt fängt das problem an, dachte ich mir, gönn dir doch eine neue Graka, das kannst du bestimmt auch selber einbauen. War noch beflügelt davon, das ich die rams selber getauscht habe :).

Gesagt getan, die alte 550ti raus, die eigentlich ganz gut läuft und eine geforce gtx 670 gekauft und eingebaut. Das netzteil das drin war, hatte einen max peak von 550W.

Also, mal in der konstulation angelassen, warz gespielt und gefrapst. Alles super, doch nach ca 5 std. Dauerzocken, ton weg und achwarzer bildschrim. Das einzige was auf meinem samsung stand war noch;
    "kein signal,überprüfen sie die stromvers. Des angeschl. Geräts sowie die kabelverbin. Und gewählte signalquelle." der pc aber rumort weiter.
    Auf einem anderen monitor genau das selbe nur ohne meldung.

Also neustart. Doch gebracht hats nichts. Farcry 3 gestartet. Schwarz. Neustart. Farcry 3 gestartet, alles ultra ins wasser geballert, fraps am aufnehmen, warz auch noch am laufen, laggs aber geht. Dann wieder pc auf desktop, komm zurück, schwarz und das ohne jegliche aktivität.

Hmmm, na gut dann eben in pc laden. Bios updates, das tacktprogramm gelöscht, das ich installiert hatte, war bei der graka dabei hab aber nichts dran gemacht. Der verkäufer meinte soe sei übertaktet gewessen. Belastungstest etc.
    Nichts gefunden, der pc schmierte natürlich auch nicht ab. Trozdem ein neues 700W netzteil gekauft. Zuhause eingebaut und getestet. Wieder schwarz!
    Alle prephier geräte weg, heisst cam, midi keyboard, xbox graber, ladegerät. Das einzige was noch dran ist, ein wirelles stick für maus und tastatur, aber daran kann es doch nicht liegen!?
    Jetzt hab ich wiederdie 550 drinnen und alles läuft wie gehabt.

Ach, windows hab ich auch neu aufgesetzt. Der Treiber ist natürlich der neuste, mehrmals und auch ohne 3d und hd sound probiert, immer gleiches resultat: schwarz.

Also zusammengefasst stand momentan:

Geforce gtx 670 gddr5-2GB PCIe 3.0
    700W netzteil
    16 GB ram
    Mainboard: fc gigabyte ga-ph67a-d3-b3
    Windows 7 64
    Höchstleistung bei strom aktiviert

Pc schmiert unregelmässig und egal bei welche blastung ab, heisst; schwarzer bildschirm, kein ton aber pc läuft weiter.

Ich weiss jetzt nicht, alles was mir noch einfällt ist, die maus, tastatur oder das die graka, weil da ja gddr5 steht nicht mit dem mainboard das d3 hat funktionieren will, aber kenn mich da null aus. Wenn alles nix hilft, geh ich montags wieder, sag ich möcht die 680er und wenn die auch nicht geht, dann eben ab in den support. Aber ich habe echt das gefühl das es ein hardware fehler ist.

Schonmal danke für die antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 13.01.2013
    Janis00

Janis00 the boss

"Der verkäufer meinte soe sei übertaktet gewessen"
    Ich geh mal davon aus dass du sie von einem privathändler und somit gebraucht gekauft hast

Also sieht so aus als würde sie entwedervon dir oder von dem vorbesitzer falsch behandelt worden zu sein.Sprich sie wurde zu heiss durch falsche übertaktung vom vorbesitzer oder ungewollt von deinem OC programm oder das gehäuse wurde einfach zu heiss so dass sie jetzt mehr oder weniger schrott ist.Wenn du sie wirklich gebraucht gekauft hast kann es auch gut der vorbesitzer sein sein ich meine wiso verkauft man die 2. beste singlecore GRaKa von NVIDIA wo alle im moment exestierenden Spiele flüssig drauf laufen.Sag am besten wenns noch möglich ist dass du dein geld zurück willst.

4. #3 xandros, 14.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und was sagt die Ereignisanzeige, welcher Grund der Ausloeser ist?
    Der Treiber des Kartenherstellers oder der Treiber von NVidia?
    Von welchem Hersteller? NVidia hat mit Sicherheit nur den GTX670-Chip (GK104) produziert....

Netzteil und RAM haben Hersteller- sowie Modellbezeichnungen. Die Angaben waeren auch nicht schlecht. Und welcher Prozessor ist auf dem Board eingesetzt?

Thema: Geforce gtx 670 asus/black screen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 670 black screen

,
  2. gtx 670 schwarzer bildschirm

,
  3. geforce gtx 670 schwarzer bildschirm

,
  4. gtx 670 wird bei treiber laden schwarz,
  5. geforce gtx 670 bildschirm wird schwarz,
  6. mit asus gtx670 aufnehmen. wie geht das,
  7. geforce gtx 670 auf Höchstleistungen ,
  8. pc bei höchstleistung blackscreen,
  9. habe die grafikkarte asus geforce gtx 670 und mein leistungsindex ist 1 .wiso
Die Seite wird geladen...

Geforce gtx 670 asus/black screen - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...