GeForce GTX 295 ??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von X2T4C, 07.04.2009.

1. X2T4C

X2T4C Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    ich habe überlegt mir die GeForce GTX 295 zuzulegen, jedoch möchte ich mir dies genau überlegen, da sie ja nicht gerade billig ist.
    Ich wollte fragen, ob sie sich so generell lohnt, oder ob es was besseres oder neueres gibt und ob jemand diese Karte vielleicht hat und mal was dazu schreiben kann...
    Ich müsste dann natürlich auch noch ein neues Netzteil kaufen (um die 1000W), was natürlich auch wieder sein Geld kostet. Also ich hab die um die 200€ gesehen, also kann man grob sagen alles kostet zwischen 600 bis 700€.
    Ich wollte halt mal eure Meinungen hören und mir eventuelle Alternativen anschauen.
    Vielen Dank im Voraus
    Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 QuadCore, 07.04.2009
    QuadCore

QuadCore Erfahrener Benutzer

das ist bis jetzt die beste karte die es für den preis gibt.
    mir wäre sie viel zu teuer, außerdem denke ich dass eine gtx 275 normalerweise vollkommen ausreicht.

4. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

wenn du das geld hast kauf das ding :hammer: :hammer: :hammer:

5. #4 Mr.Blade, 08.04.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Kaufs nicht :D
    Inem Jahr kommen die DX11 Karten raus und die DX10 Karten werden schneller aussterben als du denkst, hat man ja an der 7950GX2 gemerkt.
    Ich würds nicht kaufen ;)

MfG.

6. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

wer hat denn aber bock ein jahr zu warten?^^ Man kann bei allen sagen kauf nicht weil es kommt sowieso was besseres raus...

7. #6 Mr.Blade, 08.04.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Ich hab Bock ^^
    Da es sogut wie sicher ist das kein Spiel mehr rauskommt das noch mehr Ressourcen als GTA IV und Crysis schluckt.
    Und was bringt mir die 295GTX dann ?
    Eigentlich recht wenig, da ich alles auf Very High Zocken kann, ohne AA mit 19" Bildschirm, also noch 19" Bildschirm :D

Naja, wer das Geld hat, und im Kommenden Jahr wieder 500€ parrat hat, kann sich die 295GTX natürlich kaufen.
    Aber ist wohl er für diejenigen interessant die nen 28" PC-Monitor haben :D:D:D

MfG.

8. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

28" das ist ja schon ein fernseher also ich finde größer als 24" sollten die nie sein weil dann muss man ja schon fast in die andere ecke des raumes gucken *g*

9. #8 Z4NZ1B4R, 08.04.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

24" ist garnicht so groß wie man denkt
    also nen 22er wirkt am anfang sehr groß, ist aber gerade mal so hoch wie ein 19"er, also ein 19er m it breiterem Bild

Aber das ist OT^^

Die KArete kannste kaufen
    aber spielst du denn im Moment überhaupt irgendein Spiel, dass diese Karte auslasten könnte?
    weil wenn nicht, dann wärs dumm die zu kaufen, denn wenn die KArte dann ca. 2 Jahre alt ist und du dann erst mal ein High-End/Next gen Spiel spielen willst, dann wird deine KArten auf gut deutsch gesagt abkacken, weil sie dafür zu alt ist (natürlich wird sie kommende spiele packen, aber in keinem gutem Verhltnis zum Kaufpreis!)

Sag uns mal was du spielst, dann können wir dir ja ne passende KArte, dien och ein paar reserven zusätzlich hat raussuchen udn den Rest versteckste in deinem Gehäuse und kaufst dir davon dann später ne neue High-End KArte^^

Aber warum brauchst du ein 1000W Netzteil?
    die GTX295 zieht ja "nur" 289" Watt unter Last, mit PRozesor und so wirste eigentlich nie die 500 Watt überschreiten ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. X2T4C

X2T4C Neuer Benutzer

Also mit dem 1000W Netzteil habe ich den Tipp bekommen auf der Seite von bequiet zu rechnen und der errechnete ein 850W Netzteil nur für die Grafikkarte und den Prozessor und ich sollte schon im Voraus für weitere Geräte direkt 1000W nehmen...
    Also spielen tu ich auf jeden Fall viele neue Sachen^^
    Also Crysis und Crysis Warhead sind Standart, aber ich spiele auch Far Cry 2 und wer weiß was noch so alles kommt...
    GTA 4 habe ich auch und das geht im Moment nur auf Mittel, da sonst alles hackt und Straßen und alles grau werden...
    Wenn würde ich mir die Karte eh erst in einigen Monaten kaufen, da ich noch gucken muss hier ist einfach mal mein jetziger PC.
    Vielleicht gibt es ja auch eine Alternative aber GTA 4 und speziell neuere Spiele sollten laufen..
    Wobei das mit dem DirectX 10.1 oder 11 schon stimmt..aber es kommt ja immer was neues...
    Deswegen bin ich ja noch unsicher :D^^
    Mein PC: http://www.sysprofile.de/id88454

12. Namyn

Namyn Erfahrener Benutzer

Bei deinem System glaube wäre es Sinnvoller das man nen Quadcore-Prozessor nimmt und dazu ne Graka in der Größe GTX275.

Das solltest du ebenfalls gut gerüstet sein. Das Netzteil von dir ist gut genug.

Thema: GeForce GTX 295 ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xfx geforce gtx 295 wert

Die Seite wird geladen...

GeForce GTX 295 ?? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...