GeForce GTX 260 Überhitzt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wulds, 14.07.2009.

  1. wulds

    wulds Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute ich hab ein Problem das mich total nervt...
    Meine GTX 260 Überhitzt sich schnell... gemerkt habe ich das ungefähr nach einem halben jahr als ich Wiedermal versucht habe Crysis zu zocken... da ist er schon beim laden mit einem Piepston ausgegangen (früher gings ohne probleme)... Gut hab mit crysis aufgehört...
    danach hat kein game mehr meine Graka überlastet bis ich wieder CoD4 zocken wollte... die Grafikkarte überhitzt sich bei dem game mal schnell und manchmal kann ich locker stunde zocken und es passiert gar nix...
    ich bin überrascht warum das bei cod4 und crysis so schnell geht... ich habe davor das online game Age of Conan auf volle pulle gespielt und auch viele stunden am stück und es war nie was mit überhitzung oder sonstiges und age of conan ist Hardwaremässig sehr anspruchsvoll ich denke die graka hat sich da mehr angestrengt wie CoD4 deshalb versteh ich das problem net...
    ich hoffe meine schätzung ist richtig das es die graka ist...Also er geht aus und piepst.
    mit lüftung sollte es eig. keine probleme geben ich hab drinnen lüfter und am gehäuse ist ein riesen Teil eingebaut... ich hab sogar das gechäuse aufgemacht und noch ein ventilator hingestellt und trotzdem passierts...
    Und endstaubt habe ich das gechäuse und die hardware
    kann es sein das die Grenze der Temperatur die eingestellt ist zu klein ist? ich mein grenze sollt ja eig. 100° sein oder? also so kenne ICH das
    ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt verzweifelt und will endlich in ruhe zocken
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Karte übertaktet?
     
  4. wulds

    wulds Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nene hab nix drann rumgemacht...
    also ist echt komisches problem... grad wieder gespielt und erst nach 2 stunden ist es überhitzt... und vorhin hab ich es angemacht und nach 1 sekunde ist schon weggewesen also ich versteh das nicht... ich kann mir nicht vorstellen das die graka nach 1-3 sekunden sein limit an Temperatur erreicht hat... da stimmt doch was nicht
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Normal darf das nicht passieren, sitzt der Lüfter evtl. locker?
     
  6. wulds

    wulds Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    alles feste...

    EDIT: Hmm kann das sein das es am Netzteil liegt?... es ist einer von Be Quiet mit 470W
    kann es sein das wenn die Grafikkarte sehr heiß wird die grafikkarte den Lüfter noch schneller machen will aber das netzteil macht nicht mehr mit? Sry ich kenn mich nicht so gut aus^^
    gibt es eig. ein Programm das mir die Temperatur zum Zeitpunkt des absturzes anzeigt? dann könnte man ja schauen ob die grafikkarte das problem ist oder nicht...

    Mal meine PC Daten aufschreiben vielleicht hilfts ja
    CPU: Intel Core 2 duo E8400 3000MHz
    Mainboard: Asus P5N-D
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 896MB
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Falls das Problem noch besteht,mach den ganzen PC innen mal staubfrei.
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    @Opa
    Im Eingangsposting kannst du nachlesen, dass dies bereits geschehen ist ;)
    @wulds
    Wie steht es denn um die Temperaturen deiner Graka und insgesamt in deinem System?
    CPU- und Chipsatztemps liest du am besten direkt im Bios aus, denn dort sind die Werte am zutreffendsten. Bei der Graka musst auf ein entsprechendes Tool zurückgreifen.
    Den Unregelmäßigkeiten nach zu urteilen, spricht eigentlich alles für ein Problem mit der Spannungsversorgung, spricht dein NT rückt in die engere Auswahl.
    Du solltest auch mal die aktuellsten Treiber für den Chipsatz und für die Graka installieren.
    Gruß Joel
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Steht da,ja Joel09.
    Bei ganzen PC zählt auch das Netzteil dazu.
    Das wird immer links liegen gelassen,aber da sammelt sich auch 'ne Menge Staub an.
    Auch mal die Plastikabdeckung von der Graka abnehmen und entstauben.
    Dann würde ich auch mal sämtliche Stecker überprüfen,auch den Stecker an der Graka,
    Strom und Lüfter.
     
  11. #9 Pan-Nix, 18.07.2009
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es wäre sehr hilfreich wenn du uns mal die genaue bezeichnung
    von deinem Netzteil zukommen läst...

    Es könnte sein (was ich nicht glaube) das dein Netzteil
    zu wenig Ampere hat, das würde erklären warum es nur
    bei COD4 oder Crysis abstürzt, da diese Spiele
    ziemlich grafiklastig sind

    Das nächste was helfen könnte wäre zu wissen
    womit du die Temps der Grafikkarte ausgelesen hast
    benutze dazu am besten GPU-Z oder Everest Ultimate Edition

    Wenn es wirklich die Temps deiner Grafikkarte sind,
    dann lade dir das Tool Rvatuner runter damit kannst du den
    lüfter deiner Grafikkarte regeln standard ist eigentlich so 40%
    mit dem tool kannst du diesen aber bis auf 100% hochdrehen

    hier mal paar links zu GPU-Z und Rivatuner

    GPU-Z
    http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

    Rivatuner
    http://www.chip.de/downloads/RivaTuner_13001805.html


    Greetz
     
Thema: GeForce GTX 260 Überhitzt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce gtx 260 überhitzt

    ,
  2. gforce gtx 260 überhitzt

    ,
  3. nvidia geforce gtx 260 überhitzt

    ,
  4. gtx 260 überhitzt,
  5. gt 260 überhitzt,
  6. asus 260m gtx überhitzt,
  7. cod4 grafikkarte überhitzt,
  8. asus geforce gtx 260 überhitzt,
  9. nvidia 260 geforce gtx 260 überhitzt,
  10. ueberhitzung nvidia geforce gtx 260,
  11. nvidia geforce 260m cod4,
  12. geforce gtx 260 lüfter schneller machen,
  13. nvidia geforce 260m überhitzt,
  14. geforce gtx 260m bestellen,
  15. gforce gtx260 überhitzt,
  16. asus geforce 260m überhitzt,
  17. überhitzung geforce 260,
  18. geforce gtx 260 überhitzung,
  19. grafikkarte geforce gtx 260 uberhitzt
Die Seite wird geladen...

GeForce GTX 260 Überhitzt! - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...