Geforce GTX 260 in mein System?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Crysis-Gamer, 08.04.2009.

  1. #1 Crysis-Gamer, 08.04.2009
    Crysis-Gamer

    Crysis-Gamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe momentan diesen PC:

    Intel Pentium D 935 2 x 3,2 GHz
    2024 MB DDR2 667 MHz
    160 GB Fesrplatte IDE
    Samsung SATA DVD-Brenner
    400 W Netzteil
    P4M900T Elitegroup Motherboard
    Sparkle Geforce 8600 GT 1024 MB
    ATX-Gahäuse (Midi-Tower)

    Nun würde ich gerne wissen ob die Karte bei mir im System funktionieren würde und einen Leistungsschub bemerkbar wäre, dazu würde ich mir noch ein 500-600 W Netzteil zulegen?????


    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 08.04.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Für dein System ist die GTX 260 viel zu stark...wenn du nicht in naher Zukunft auch die CPU tauschen möchtest ist die zu viel des guten.

    Würde da eher zur HD4850 oder 9800gt/GTS250 raten.
     
  4. FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Dazu hät ich auch schnell ne Frage (weill keinen unnötigen thread aufmachen)

    Welche Grafikkarte ist besser:


    EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express oder ATI Sapphire HD4890?
     
  5. #4 rAyDeN26, 08.04.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Wii_Drumkid',index.php?page=Thread&postID=727469#post727469]Dazu hät ich auch schnell ne Frage (weill keinen unnötigen thread aufmachen)

    Welche Grafikkarte ist besser:


    EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express oder ATI Sapphire HD4890?[/quote]

    Die HD4890 ist besser! Verbraucht dafür aber mehr Strom.
     
  6. #5 Mr.Blade, 08.04.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Naja, selbst diese werden vieel zu stark ausgebremst durch die CPU.
    Selbst meine 7900GS Oced wurde damals von meinem Athlon 64 3200 recht stark ausgebremst.
    Also ein richtiger Dual-Core sollte da schon mindestens her ^^

    MfG.
     
  7. #6 Crysis-Gamer, 08.04.2009
    Crysis-Gamer

    Crysis-Gamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mir gehts auch nur da drum, die gtx 260 ist nur um 20€ teurer wie die gts 250 und dafür eine richtige powerkarte, das wären nur 20€,
    was würde eigentlich passieren wenn ich die karte trotzdem in meinen pc einbauen würde?
     
  8. #7 rAyDeN26, 08.04.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Sie würde ganz Normal laufen....nur wird sie nie die volle Leistung entfalten können...oder anders gesagt..egal ob du die GTX260 oder GTS250 nimmst....der Leistungsunterschied wird nicht auffallen.
     
  9. #8 Crysis-Gamer, 08.04.2009
    Crysis-Gamer

    Crysis-Gamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja jetzt eine 8600 gt 1GB würde es eine bessee leistung geben wenn ich die karte mit der gts 250 oder gtx 260 austausche.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 rAyDeN26, 08.04.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Das auf jeden fall!
     
  12. #10 QuadCore, 08.04.2009
    QuadCore

    QuadCore Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
Thema: Geforce GTX 260 in mein System?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparkle geforce gtx 260 netzteil

Die Seite wird geladen...

Geforce GTX 260 in mein System? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...