GEforce FX5200 im alten PC macht Ärger

Diskutiere GEforce FX5200 im alten PC macht Ärger im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hi folks! geht nochmal um meinen alten PC: und zwar wollt ich meine alte nVidia Geforce FX5200 einbauen. hat soweit gefuntzt die karte wird auch...

1. #1 FixedHDD, 03.10.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi folks!

geht nochmal um meinen alten PC:

und zwar wollt ich meine alte nVidia Geforce FX5200 einbauen.
    hat soweit gefuntzt die karte wird auch vom board erkannt. (Board ist ein Gigabyte 6BXC)
    Hab mir auch gleich im internet den passenden treiber für Win 2k geholt. das war der 93.71er. wollte installieren, die install ging auch reibungslos und ich startete neu. ging aber nicht, hatte nur 800x600 und 16 farben als auswahlmöglichkeit.

dachdem ich das ungeffähr 5 mal versucht hatte hab ich kurzerhand formatiert und als erstes gleich den grafiktreiber installiert. wieder nichts.

dann hab ich im archiv nach nem alten treiber gesucht. hab auch nen alten gefunden, den 78.01er. installiert - nichts.

woran kann das liegen?

kann mir irgendjemand sagen, welcher funzt?
    liegt es vllt daran das mein board nur AGP 1x/2x unterstützt, die karte aber AGP 8x hat
    Nur Komisch nur das meine ELSA WInner II die AGP 4x tadellos funzt?

Gruß Justus

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

die geschwindigkeit des agp-slots würde ich als problemfeld ausschließen.

die sympthome würde ich einem falschen treiber zuordnen.

ich schätze mal die neuesten nvidia-treiber unterstützen diese karte nicht mehr ausreichend.

4. #3 FixedHDD, 03.10.2008
    FixedHDD

doch, die tun es^^

ich hatte die karte ja in meinem auch nicht mehr so aktuellen XP PC drin, da hat sie funktioniertich werd die tage die graka noch auf nem anderen board testen, vllt funzt se da.

is n MSI 7371 glaub ich.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hast Du denn meinen Treiber bei FileUpload "abgeholt??) Der sollte gehen.

6. #5 FixedHDD, 03.10.2008
    FixedHDD

jo hab ich, aber er funktioniert ebenfalls nicht.

immer bei allen treibern kommen dach der installation die syptome wie oben beschrieben. aber tiefer möchte ich mit den treibern auch nicht gehen.

ich lasse meine Elsa winner II drin.

aber trotzdem danke für alles

7. #6 FixedHDD, 04.10.2008
    FixedHDD

also fals es jemanden noch interessiert:

lag tatsächlich am board. war einfach all zu alt.

naja da ich mir sowieso nen 1Ghz PIII bestellt habe und dieser nich auf dem diskutierten board lief, habe ich mein etwas neueres board ausgekramt. das war aber scho mit via-chipsatz. naja den 90er für win2k installiert und ging!

jetzt hadere ich zwar noch n bissl mit dem USB controller will für billigste sachen wie n Hub treiber haben. war beim alten board nich so. und er erkennt den CPU nich richtig. da fehlt son microcode. ich solls bios updaten. und der hat nen falschen takt. eigentlich isses n 1ghz CPU sind aber über all (bios, everest) nur 750MHz

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Wollen wir noch einen Versuch mit dem 66.xx machen? Kein Problem, Dir den hochzuladen.

9. #8 FixedHDD, 04.10.2008
    FixedHDD

nein, da auf dem alten board, da wo die FX5200 son murks gemacht hat geht der PIII nicht.

und jetzt hab ich ein "besseres" system mit einem ein jahr aktuelleren board (1999 zu dem vorherigen 1998^^). naja und ich mein 750Mhz zu 350Mhz sind doch au was^^. und die grafikkarte funzt jetzt auch mit dem 93.01.

aber dank für deine mühe sigi08!

aso sag mal hast noch iwo nen SD-RAM bei dir rumliegen? bei dem PC hab ich nämlich nur 128MB drin was etwas eng werden kann wenn man FF3, winamp und Pidgin parallel laufen lässt^^

10. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Jo hab ich. Musst mal sagen was Du brauchst. Sind die doppelseitig oder einseitig? Ich suche die morgen mal raus und schreib Dir, was das für welche sind. OK. Heute habe ich keine Lust mehr.

12. #10 FixedHDD, 05.10.2008
    FixedHDD

gut! PN reicht ;)

Thema: GEforce FX5200 im alten PC macht Ärger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce fx 5200 spiele gehen nur 800x600

,
  2. fx5200 nur 800x600

Die Seite wird geladen...

GEforce FX5200 im alten PC macht Ärger - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...