Geforce fx 5900xt übertakten

Diskutiere Geforce fx 5900xt übertakten im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich wollte meine Grafikkarte ein wenig übertakten, da sie schon älter ist und ich noch etwas mehr leistung herauskitzeln wollte....

  1. #1 chrissz, 05.07.2007
    chrissz

    chrissz Guest

    Hallo zusammen,
    ich wollte meine Grafikkarte ein wenig übertakten, da sie schon älter ist und ich noch etwas mehr leistung herauskitzeln wollte. Meine Grafikkarte ist eine Gainward fx 5900xt.
    Nur leider hab ich bis jetzt noch nicht geschafft die Temperatur auszulesen.

    Im Nvidia Menu gibt es kein Unterverzeichnis für die Temperatur. Und Everest zeigt mir auch keine Temperatur für die Graka an. Selbst ExperTool gibt die Daten nicht aus.

    Kann es vielleicht sein, dass meine Graka keinen Temp-Sensor besitzt? Weiß das jemand?

    Und wenn nicht, haltet Ihr es für klug, auch ohne die daten der Temperatur zu übertakten, oder sollte ich es lieber sein lassen?

    Hab leider momentan kein Geld für eine neue Grafikkarte und hab mir Gothic 3 gekauft, läuft aber mit meiner Graka nicht richtig, deswegen wollte ich noch ein wenig mehr leistung rausholen.

    Schon im Voraus vielen dank für alle Antworten

    chrissz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Deine Grafikkarte scheint keinen Temperatursensor zu besitzen, da Everest nichts anzeigt, übertakten ist da nicht sehr gescheit, da nicht mal der Treiber merkt, ob die Graka schon zu heiß ist.
    Auch wenn du sie übertakten würdest, für Gothic 3 reicht die Karte NICHT aus. Untergrenze wäre da eine aus der 6000er Reihe, zb. 6600.
    Da musst du wohl ein bisschen sparen...
     
  4. #3 chrissz, 06.07.2007
    chrissz

    chrissz Guest

    Yoh danke, werde aber warscheinlich trotzdem bisschen hochregeln. Und immer mit 3dmark05 testen. Mal sehen ob ich es schaffe, oder ob ich die Graka zerstöre. ;-)
     
Thema: Geforce fx 5900xt übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gainward fx 5900 xt übertakten

    ,
  2. nvidia geforce fx 5900 übertakten

    ,
  3. geforce fx 5900 übertakten

    ,
  4. geforce fx 5900xt wie takten,
  5. ge force 5900 fx übertakten wo
Die Seite wird geladen...

Geforce fx 5900xt übertakten - Ähnliche Themen

  1. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

    GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  2. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...