GeForce - 9er Reihe!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Lurch, 20.08.2007.

1. Lurch

Lurch Erfahrener Benutzer

Unsere Kollegen Hartware.net wissen zu berichten, dass Nvidia sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr die GPU G92 vorstellen wird. Die neuen Hochleistungsgrafikkarten GeForce 9800 GTX und GTS werden auf diesem Grafikprozessor basieren. Dabei wird der Chip im 65nm Herstellungsverfahren produziert und soll dadurch weniger Strom verbrauchen. Die zukünftigen Modelle sollen über PCI-Express 2.0 auf dem Mainboard verbunden werden und unterstützen DirectX 10.1. Ausgestattet werden die neuen Grafikwunder von Nvidia mit bis zu einem Gigabyte GDDR4 RAM.
    Man rechnet mit der Präsentation Anfang Oktober oder Ende November. Preislich sollen die neuen Grafikkarten zwischen 400 und 450 US-Dollar für die 9800 GTS liegen, bzw. zwischen 550 und 650 US-Dollar für die GeForce 9800 GTX.

Quelle: www.hartware.net

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

Sven93 Guest

naja, wers brauch :D:D

4. #3 HalbleiterFreak, 20.08.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

damit sind die grakas ja genauso teuer wie ihr Gegenstück (9800GTS=8800GTS...) momentan aus der der Reihe- würde sich also bei mehr Leistung und dx10.1
    und Ausstatung gut lohnen ;)

5. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Also ich würde auf jeden fall warten .. dann werden die 8800 Billliger ...
    Aber ich hoffe NVidia baut endlich mal ne Karte die alles owned :D

6. #5 !Ritter!, 20.08.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Da hat AMD(ATi) ein echtes Problem die jetzigen Karten schaffen es ja jetzt nicht einmal an die von Nvidia dran zukommen! Da müssen sie sich etwas einfallen lassen. Sonst gehen sie Pleite!

7. #6 HalbleiterFreak, 20.08.2007
    HalbleiterFreak

Wahrscheinlich gibt es dann riesige Preisstürze bei ATI, damit sie noch mit nVidia mithalten können :)

8. #7 Invidious, 20.08.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

ATI hat dann halt im unteren Preisbereich Besseres zu bieten, 500€ Grafikkarten finde ich sowieso unnötig.

9. #8 HalbleiterFreak, 20.08.2007
    HalbleiterFreak

Solche Grafikkarte sind dann (meistens) nach einem halben Jahr "veraltet." Man bekommt halt für das gleiche Geld Grakas, die um einiges besser sind (8800 und 9800 ist das beste Beispiel). Obwohl ich schon bereit wäre die 300 bis 330 € für die 9800GTS hinzublätter... ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr. Ping, 20.08.2007
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

Íst für mich eigentlich nur interessant, weil dann wohl, wie oben gesagt, die Preise fallen und ich billiger wegkomm, mit meinem zukünftigen PC. Ich hätt wahrscheinlich nie das Geld, mir sone Grafikkarte anzuschaffen, wenn sie aktuell ist. Mich wunderts nur irgendwie, es sind noch nicht mal so viele Spiele auf DX10 da und die spucken schon Karten für DX10.1 aus. Naja, ich hoffe mal die Preise fallen.

12. #10 Freezex, 21.08.2007
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Wenn man mit der zocken will, kann man sich auch gleich die 8800 kaufen, die wird billiger sein und reicht völlig auch für die neuen Spiele!

Thema:

GeForce - 9er Reihe!

Die Seite wird geladen...

GeForce - 9er Reihe! - Ähnliche Themen

1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  3. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  4. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...
  5. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...