GeForce 9800GTX Wird Extremst Heiss

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Racks02, 08.01.2013.

  1. #1 Racks02, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    Racks02

    Racks02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,ich habe mir nach ca. Fünf Jahren eine neue Grafikkarte,das 9800GTX gekauft,weil ich vorher auch einen GTX drin hatte...die alte ist halt platt gegangen,auch durch starker Hitze vermute ich.

    Jetzt zu dem neuen.
    der wird so was von heiss,man kam nicht mal eine Sekunde die Finger drauf lassen,so heiss wird das,nur da wo der kühler ist,also ganz unten,sonst ist Überfall an der Karte kaum Hitze.

    Habe die CPU kühler ab gemacht,und da war ziemlich viel Staub angesammelt,nur ich habe es sauber gemacht,das Problem besteht weuterhin,woran kann es liegen,am Netzteil?

    Netzteil hat 650W.
    QuadCore 9300.
    Asus P5nT Delux.
    6 GB Arbeit Speicher.
    Win. 7
    9800 GTX Nvidia.

    PS: haber vorsichtshalber die alte Karte wieder rein gemacht,was kaputt ist,nur der wird komischerweise nicht "mehr" so warm wie der neue.

    Vielleicht hilft das auch weiter,oder das hat mit der grafik Karte gar nichts zu tun,denn wenn ich mein PC egal ob mit der neuen oder kaputten Karte starten will,muss ich es mehrmals,min. 6 mal an und wieder neu starten,bis der monitor einen signal bekommt und dann erst an geht.

    Habe mein PC seid über einem Jahr nicht benutzt,ich vermisse es wieder am PC zu sitzen, hoffe ich kann günstig den Fehler durch euer Hilfe beseitigen. :eek:


    TUT MIR LEID,KANN DAS BITTE WER IN DEN PASSENDEN FORUN VERSCHIEBEN.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    da ist es schon.... aber bitte nicht so schreien!

    \
    Das ist der auf deiner Grafikkarte verbaute Grafikprozessor. Wie heisst die Karte genau? (Kartenhersteller und Modellbezeichnung. NVidia produziert meist nur die Grafikprozessoren, nicht aber alle Karten!)
    Der hat sicherlich regelmaessig auch mal eine Reinigung noetig, sollte aber nichts mit der Hitzeentwicklung der Grafikkarte zu tun haben...

    Wenn du selbst bereits annimmst, dass schon die alte Karte wegen der Hitzeentwicklung aufgegeben hat, dann stimmt etwas mit dem Luftfluss im Gehaeuse nicht und Gehaeuseluefter waeren notwendig! Die Luefter sollten an der Front (unten) kuehle Frischluft ansaugen und an der Gehaeuserueckseite (oben) die Warmluft wieder hinausblasen.
    Auf dem Weg diagonal durch das Gehaeuse sollten alle Kabel so verlegt sein, dass sie den Luftstrom nicht unnoetig behindern.
     
  4. #3 Racks02, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    Racks02

    Racks02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Zotac,AMP edition 512MB. 256-BIT?

    Habe vorne einen,am CPU einen und hinten einen Lüfter,und dann einen kleinen ovalen.

    Habe die Seite auch meist auf.

    [​IMG]
     
  5. #4 Wurstsalat, 08.01.2013
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, dass du von einem CPUKühler sprochst ?^^ Die CPU hat naemlich überhaupt garnicjts mit der Temp deiner GPU zu tun..
    Das deine Karte Heiss wird ist bei der aelte eher normal. :) ^^
    Besorg dir mal ein Programm, dass die Tmp auslesen kann.. 90Grad z.B. sind zwar eher ungesund, jedoch unter Vollast bei alten Karten eher normal.
     
  6. #5 Leonixx, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sehe jetzt im Bild keinen Frontlüfter sondern nur einen Gehäuselüfter hinten. So kann erstmal kein vernünftiger Airflow entstehen. Wenn du aber die Seitenwand immer offen hast, dann kann es auch kein Problem mit dem Airflow sein, da die warme Luft ja durch das offene Gehäuse abgegeben werden kann. Vielleicht hilft auch ein zusätzlicher Grafikkartenkühler.

    Steht der Rechner vieleicht an einer Heizung?
     
  7. #6 Wurstsalat, 08.01.2013
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0

    Doch, da ist ein frontlüfter. :D Guck mal genau auf das Plexiglas vorne, da drunter ist ein luefter. Macht aber bei einem offenen Gehaeuse mehr laerm als Sinn. :D
     
  8. #7 zockerlein, 08.01.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    großer Gott :eek:
    Sowas landet normalerweise auf dem Dachboden :D

    Hast du mal die Wlp getauscht?
     
  9. #8 Racks02, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2013
    Racks02

    Racks02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wlp?

    Habe vorne unten einen,in der Mitte und hinten einen Lüfter.

    Wüsste jetzt nicht wo ich noch einen Lüfter für die graka einbauen konnte.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerlein, 08.01.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Wärmeleitpaste :D
     
  12. #10 Racks02, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    Racks02

    Racks02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde nachher mal die Wärme messen.

    wlp. werde ich mal gucken,hab ich noch nicht gemacht,wird sehr schwer für mich werden,das ganze raus zu schrauben.

    werde erst mal alle Lüfter säubern.
    _----------------------------------------

    Eher ich überhaupt ein Programm fürs Temperatur Messung runter laden konnte ist mein PC aus gegangen durch die extreme Hitze, ich hoffe das mit wlp.wird mich weiter bringen,ansonsten werde ich es mit einem neuen Netzteil versuchen,oder was schlagt ihr mir vor?
    Habe alle Lüfter gesäubert,ohne Erfolg.
     
Thema: GeForce 9800GTX Wird Extremst Heiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmeleitpaste 9800gtx m

    ,
  2. 9800 gtx wird zu heiß

    ,
  3. geforce 9800 gtx wird heiß neue wärmeleitpaste?

    ,
  4. 9800 gtx wird sehr heiss nur ein stromanschluss
Die Seite wird geladen...

GeForce 9800GTX Wird Extremst Heiss - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  4. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  5. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...