Geforce 9800 GTX

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von vista_man, 07.10.2008.

  1. #1 vista_man, 07.10.2008
    vista_man

    vista_man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor 2 wochen eine Gofrce 9800 GTX + von ASUS gekauft.
    Bei der Grafikkarte lag ein programm bei das nennt sich smart doctor.Dieses programm soll wohl zum übertakten der grafikkarte gut sein oder zumindest hilfreich. Ich habe jetzt das problem das dieses programm auf meinem rechner nich funktioniert. ka wieso irne fehlermeldung beim start.

    Ich möchte aber gerne meine grafikkarte übertakten ohne die garantie zu verlieren und ich glaube das wär mit diesem smart doctor da es ja da bei war gegangen ..gibt es ein ähnlliches prog OHNE die garantie zu verlieren??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 inVidia, 07.10.2008
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    Nein beim übertakten verlierst du mit jedem Programm jegliche Garantie auf die Grafikkarte! (soweit ich weiß)! ;)

    Falls du es trotzdem machen willst, benutze RivaTuner! Top Programm!

    Lg
     
  4. #3 vista_man, 07.10.2008
    vista_man

    vista_man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    dann find ich es aber merkwürdig das diese programm von asus ist und bei der grafikkarte mit bei war..das würde doch jeder gleich ausprobiern.

    aber trotzdem danke für den hinweis mit rivatuner..mal schauen ob ich es mache
     
  5. #4 Philipp_Vista, 07.10.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  6. #5 digiric, 09.10.2008
    digiric

    digiric Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ist wirklich eine gute Anleitung , habe meine 2 9800GTX heute auch übertaktet und hatte 1000 Punkte mehr beim B.Test .
    Habe da mahl noch eine Frage , bei Vollast haben die Gpu s eine Temperatur von 79 C kann mann da noch mehr rausholen oder ist das schon die max Temperatur ?
     
  7. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich dich jetzt richtig verstanden? Du willst das Ding also so heiß kriegen wie möglich?
     
  8. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens, noch eine kleine Info für die 9800GT(X)(+) Nutzer: Bald kommt ein neues BIOS für die meisten Grafikkarten dieser Serie und noch ein paar anderen Serien, die der Karte das Stromsparen beibringen wird.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 digiric, 09.10.2008
    digiric

    digiric Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nein das sicherlich nicht , ich meinte nur wenn ich sie noch mehr übertakte und sie dann z.B. 85 c hat ob das auf Dauer tötlich für die Grafikkarte ist.
     
  11. #9 Philipp_Vista, 09.10.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    mehr sollte es auf keinen fall werden, eine bessere Kühlung wäre angesagt.
    Wenn du noch weiter übertakten willst dann würde ich zur ner Wakü greifen nur das kostet halt auch dementsprechend.
     
Thema: Geforce 9800 GTX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 9800 gt program

    ,
  2. nvidia 9800 gtx overclocking anleitung

    ,
  3. gainward gtx 9800 manual

    ,
  4. nvidia 9800 gtx 2 bedienungsanleitung,
  5. grafikkarte manuell übertakten nvidia geforce9800,
  6. geforce 9800 gtx takten tool,
  7. asus en 9800 gtx manual handbuch,
  8. geforce 9800 gtx manual,
  9. geforce 9800 übertakten anleitung,
  10. nvidia 9800 gtx overclocking guide,
  11. geforce 9800 gtx übertakten software,
  12. anleitung river tuner 9800gtx,
  13. gebruchsanweisung geforce 9800 gtx
Die Seite wird geladen...

Geforce 9800 GTX - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...