GeForce 9800 gtx+ Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zooyork, 03.10.2008.

  1. #1 zooyork, 03.10.2008
    zooyork

    zooyork Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    habe mir einen komplett neuen Pc zugelegt, Hardware eigendlich recht gut.

    NT: BeQuieet black, 450W
    Mainboard: Asus P5k
    Prozessor: Dual Core (3Ghz)
    Grafikkarte: GeForce 9800Gtx+
    Ram: corsair ddr2 , insg. 2gb

    nach dem zusammenbau, habe ich alle treiber instaliert,

    die normalen anwendungen wie Internet surfen, chatten usw funktioniert alles tadellos.

    Auch Cs 1.6 habe ich schon gezockt. naja hat auch nciht wirklich hohe anforderungen,.

    Nun als ich ein Spiel (hdro) mit hoher Grafikanforderung spielen wollte. kam ich noch 2sek über den ladebildschirm hinaus, als ich im SPiel war stürzte der Pc nach ca 2 ek. ab.

    dh. Bildschirm wurde schwarz, es wurde kein signal am bildschirm angezeigt, ein Lüfter, warsch der der Graka fing rihtig derbe zum arbeiten an.

    nun dachte ich mir, dass liegt bestimmt an der Temperatur.
    also über everest home die Temperaturen meiner Graka beobachtet.

    ging wieder in dass besagte spiel, grafik erstmal auf sehr niedrig, Temp. ca 60°

    Grafikeinstellungen stufenweise erhöht, Temp. konstant 60°

    als ich die einstellungen auf hoch stellte, was man von einer 9800Gtx+ wohl erwarten kann. stürzte der pc wie immer ab. leider konnte ich die Temp. nicht ablesen, war ja im spiel...

    Meine vermutung: bei hoher Grafikanforderung sit die Graka einfach überlastet, wird zu heiß, dadurch shcaltet sie sich ab.

    oder könnte es doch an was anderen liegen?

    was könnte ich machen um das Problem zu beseitigen?

    Danke schonmal vielmals für eure hilfe.

    Edit: ich werde mal die Graka gegen eine andere (8800Gt) austauschen, mal gucken was passiert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    deinstallier mal alle treiber und istalliere sie dann neu. Gug auch evtl. nach updates

    hast du schon mal überprüft ob die graka richtig eingesteckt ist?
     
Thema:

GeForce 9800 gtx+ Probleme

Die Seite wird geladen...

GeForce 9800 gtx+ Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...