GeForce 9800 gtx+ Probleme

Diskutiere GeForce 9800 gtx+ Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: habe mir einen komplett neuen Pc zugelegt, Hardware eigendlich recht gut. NT: BeQuieet black, 450W Mainboard:...

1. #1 zooyork, 03.10.2008
    zooyork

zooyork Neuer Benutzer

Hallo, ich habe folgendes Problem:

habe mir einen komplett neuen Pc zugelegt, Hardware eigendlich recht gut.

NT: BeQuieet black, 450W
    Mainboard: Asus P5k
    Prozessor: Dual Core (3Ghz)
    Grafikkarte: GeForce 9800Gtx+
    Ram: corsair ddr2 , insg. 2gb

nach dem zusammenbau, habe ich alle treiber instaliert,

die normalen anwendungen wie Internet surfen, chatten usw funktioniert alles tadellos.

Auch Cs 1.6 habe ich schon gezockt. naja hat auch nciht wirklich hohe anforderungen,.

Nun als ich ein Spiel (hdro) mit hoher Grafikanforderung spielen wollte. kam ich noch 2sek über den ladebildschirm hinaus, als ich im SPiel war stürzte der Pc nach ca 2 ek. ab.

dh. Bildschirm wurde schwarz, es wurde kein signal am bildschirm angezeigt, ein Lüfter, warsch der der Graka fing rihtig derbe zum arbeiten an.

nun dachte ich mir, dass liegt bestimmt an der Temperatur.
    also über everest home die Temperaturen meiner Graka beobachtet.

ging wieder in dass besagte spiel, grafik erstmal auf sehr niedrig, Temp. ca 60°

Grafikeinstellungen stufenweise erhöht, Temp. konstant 60°

als ich die einstellungen auf hoch stellte, was man von einer 9800Gtx+ wohl erwarten kann. stürzte der pc wie immer ab. leider konnte ich die Temp. nicht ablesen, war ja im spiel...

Meine vermutung: bei hoher Grafikanforderung sit die Graka einfach überlastet, wird zu heiß, dadurch shcaltet sie sich ab.

oder könnte es doch an was anderen liegen?

was könnte ich machen um das Problem zu beseitigen?

Danke schonmal vielmals für eure hilfe.

Edit: ich werde mal die Graka gegen eine andere (8800Gt) austauschen, mal gucken was passiert

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

deinstallier mal alle treiber und istalliere sie dann neu. Gug auch evtl. nach updates

hast du schon mal überprüft ob die graka richtig eingesteckt ist?

Thema:

GeForce 9800 gtx+ Probleme

Die Seite wird geladen...

GeForce 9800 gtx+ Probleme - Ähnliche Themen

1. Fake GTX 660 3GB?

Fake GTX 660 3GB?: Guten Abend, ich verzweifel bald. Kann mir jemand etwas zu meiner GTX 660 sagen? Hab extra Bilder vom Chip gemacht. Hoffe mir kann jemand weiter...
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  4. Amazone Prime Probleme

Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern