Geforce 9800 GTX: Erster vollständiger Test gesichtet

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Classisi, 01.04.2008.

  1. #1 Classisi, 01.04.2008
    Classisi

    Classisi Guest

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bamless, 01.04.2008
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Classisi, 02.04.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    hier wird gegen eine 8800GTX getestet. Und das Ergebnis:
    die 8800GTX ist nen ganzes stück besser XD
    Also so werden die die 8er serie nie ablösen können^^ Die 9800GTX ist nur knapp über dem niveau einer 8800GT. Habe noch keinen Benchmark gegen eine G92 GTS gesehen, aber denke die wird nicht besser sein. Also:
    die 8er Preise fallen! Wer kauft da die neue 9800GTX?
    MFG.
    Classisi
     
  5. #4 bamless, 02.04.2008
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ist das eben wenn man ne Geforce 8800 GTS als 9800 GTX mit mehr Takt verkaufen möchte...

    Was nVidia da im High-End Bereich aufn Markt bringt ist doch echt enttäuschend in letzter Zeit. Ich mein eine ein und halb Jahre alte GeForce 8800 GTX zieht die neue 9800 GTX ab... hätte da schon wesentlich mehr erwartet.
     
  6. #5 Classisi, 02.04.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    wenn man das so betrachtet ist eine 8800GTX doch damals eine sehr sehr günstige karte gewesen oder? Ich meine sie kostete zwar 500€ aber man bekommt nach 1,5 Jahren kaum eine bessere. Jetzt bald kommt dann die Zeit, die bei normalen Karten nach 2 Monaten anfängt, da wo sie langsam zu langsam wird^^
    MFG.
    CLassisi
     
  7. #6 wuselmensch, 02.04.2008
    wuselmensch

    wuselmensch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja abgesehen vom triple sli und Hybrid SLI, welche ich nebenbei auch nicht brauch, ne 9800GTX da meine G92 GTS schon von werk aus übertaktet war :D
    aber das ist logisch, dass sie die Produkte bis zum gehtnichtmehr ausschlachten, denn der grosse konkurrent ATI ist im moment in schach gehalten(rein von der leistung her), also können sie sich zurücklehnen und auf eine Reaktion von ATI warten.
     
  8. #7 Classisi, 03.04.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    naja eigentlich ein sehr schlechtes Verhalten oder?
    Bekommt man das nicht immer gesagt?^^ Ruh dich nicht auf deinen Loorbeeren aus^^
    Naja wenn Nvidia tatsächlich jetzt darauf wartet, dass sie von ATI überholt werden^^ Wenn man schon an der Leistungskrone sitzt, dann tut man doch alles um an der Krone zu bleiben! Oder?
    MFG.
    Classisi
     
  9. #8 wuselmensch, 03.04.2008
    wuselmensch

    wuselmensch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ich denke/hoffe auch nicht dass sie sich auf ihren Loorbeeren ausruhen, es wird nur als unnötig empfunden, ein neueres, noch schnelleres produkt auf den markt zu werfen wenn die Konkorrenz noch hinterher hinkt.Und ich denke auch, dass der GT200 bald fertig ist ausser es hat probleme gegeben.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Terminator4, 04.04.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Hier ruht sich keiner auf Lorbeeren aus!

    Auch wenn die 9800GTX nicht der Hit ist, entweder ein neuer Treiber, oder eine neue Karte wird auf jedenfall Nvidia wieder an die Spitze holen!

    Obwohl Nvidia mit der 9800GX2 an der Spitze ist!

    @bamless: Was Nvidia in letzter Zeit auf dem Markt bringt ist enttäuschend? Was ist mit der 8800GT / GTS 512 und 9800GX2????

    ATI ist in den letzten 2 jahren total überfordert und bringt nur lahme Karten herraus!


    MfG Steve
     
  12. #10 Classisi, 04.04.2008
    Classisi

    Classisi Guest

    naja letzte 2 Jahre? Schau dir nur mal an 7800GT/X1950PRO
    MFG.
    Classisi
     
Thema:

Geforce 9800 GTX: Erster vollständiger Test gesichtet

Die Seite wird geladen...

Geforce 9800 GTX: Erster vollständiger Test gesichtet - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Überwachungskamera Test

    Überwachungskamera Test: Auf meiner Seite kameramitaufzeichnung.de finden Sie Informationen und Tipps zum Thema Überwachungskamera. Zusätzlich werden die besten...