GeForce 9800 GT übertakten

Diskutiere GeForce 9800 GT übertakten im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, Ich habe eine Nvidia GeForce 9800 GT von Gainward und ich finde das sie nicht die beste Karte von der Leistung her ist ;-) Ich habe im...

  1. Tobi94

    Tobi94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich habe eine Nvidia GeForce 9800 GT von Gainward und ich finde das sie nicht die beste Karte von der Leistung her ist ;-) Ich habe im Moment kein Geld für was besseres und da habe ich an Übertakten gedacht. Ich würde mit dem Tool "ATITool" gerne Übertakten. Meine frage: Wenn ich im Tool auf "Find Max Core" bez. "Find Max Mem" klicke, kann ich da schon was schrotten? Ich habe echt schiss weil ich eben keine Geld für was neues habe aber auf der anderen Seite würde ich gerne übertakten.

    MFG Tobi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in meine Signatur oder im Unterforum "PC-Overclocking - PC Kühlung & Modding" ganz oben, da ist ein How-To von mit verlinkt, da kannst du dich reinlesen!

    Natürlich ist Übertakten mit einem gewissen Risiko verbunden, man darf es nicht übertreiben, sondern man muss ganz vorscihtig anfangen und immer wieder die Grafikkarte testen, ob sie Bildfehler macht, o.ä., aber schau einfach ein mein How-To, da steht alles weitere! ;)

    Gruß,
    Speedi
     
  4. Tobi94

    Tobi94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort. Ich habe mir das How to angesehen. Wenn ich im ATITool auf "Find Max Core" Klicke, dann macht er doch genau das was du gesagt hast oder? Er tastet sich langsam ans maximale ran?

    MFG Tobi
     
Thema: GeForce 9800 GT übertakten
Die Seite wird geladen...

GeForce 9800 GT übertakten - Ähnliche Themen

  1. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

    6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...