GeForce 9650GT eine Hybrid-Grafik?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Bowserkoopa, 17.07.2009.

  1. #1 Bowserkoopa, 17.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt ein Notebook mit obenstehender Grafikkarte gekauft. In diesem Link zur Karte, steht, dass man sie auf On-Board Grafik umschalten kann, aber ich weiß nicht wie? Gibts da ne Taste, oder Software oder etwas dergleichen? Auf meinem Laptop ist ne Taste, die aber irgendwie ohnehin nichts bringt, könnts die sein?

    Habe ein Asus X57V

    EDIT:Diese eine Taste ist für Express Gate und funktioniert nur im ausgeschalteten Zustand. Also wie kriege ich dann die Grafik zum umschalten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, ich verstehe deine Frage nicht wirklich und scheinbar bin ich nicht der Einzige!
    Wenn ich richtig gesucht habe, dann ist dein Lappi mit nem Intelchipsatz bestückt und unterstützt somit kein Hybrid Power. Außerdem ist die 9650GTdoch die IGPU, auf was willst da denn umschalten?
    Express Gate ist eine andere Baustelle ;)
    Gruß Joel
     
  4. #3 Bowserkoopa, 18.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Naja, in der Beschreibung meines Laptops stand, dass ich zwischen starker Grafikleistung und zwischen dem schwächeren Chip umschalten könne, um strom zu sparen. Nur weiß ich eben nicht, wie ich es schaffe, zwischen voller, und niedriger Leistung umzuschalten.

    EDIT: Hab mich etwas vertan. Es ist eine GeForce 9650M GT. Die würde ich gerne bei Office auf den schwächeren Grafikchip umschalten.
     
  5. #4 Bowserkoopa, 18.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Um meine Frage nochmals klarer zu formulieren: Auf der NVidia Site stand folgender Auszug:

    Sie haben die Wahl - mehr Leistung oder längere Laufzeit
    Nutzen Sie die Leistung der diskreten Grafikkarte für Spiele oder Videos, oder schalten Sie sie aus und verwenden Sie nur den GeForce Mainboard-Grafikprozessor, um die Akkulaufzeit zu verlängern.

    Ich würde gerne zwischen dem Mainbordprozessor und der Grafikkarte switchen können, weiß aber nicht wie.
     
  6. #5 Bowserkoopa, 19.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Weiß denn keiner Rat? Ich will doch nur wissen, wie ich die Grafikkarte auf On-Board schalten kann, um Strom zu sparen. Ich google schon seit 3 Tagen
     
  7. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Am Besten stellst du deine Frage im offiziellen Support-Forum von ASUS. Da wird dir bestimmt geholfen.


    Gruss Smudo
     
  8. #7 Bowserkoopa, 20.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Was? Die haben ein Support Forum? Wusste ich ja gar nicht. Gibts da nen Link dazu?
     
  9. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bowserkoopa, 20.07.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ok, geschrieben habe ich ihnen schonmal und sofort ne Antwort mit Treiber Link gekriegt. Nur habe meine scheinbar keine einzelne On-Board Grafik. Trotzdem danke.
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    As i said!
    Die 9650M GT ist zwar keine IGPU, sondern ne dedizierte Graka (mit eigenem Speicher etc.), aber sie ist nun mal die einzige in deinem System und somit gibt es nichts zum Umschalten.
    Gruß Joel
     
Thema: GeForce 9650GT eine Hybrid-Grafik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x57v grafikkarte wechseln

    ,
  2. x57v grafikkarte ausbauen

    ,
  3. geforce-mainboard-grafikprozessor umschalten

    ,
  4. asus x57v wo ist grafikkarte,
  5. geforce 9650gt
Die Seite wird geladen...

GeForce 9650GT eine Hybrid-Grafik? - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  3. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  4. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

    Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...
  5. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...