Geforce 9600GT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Fabo, 10.04.2010.

1. Fabo

Fabo Neuer Benutzer

Hallo..

Mein Monitor hat auf einmal "No Videoinput" angezeigt und ich habe mir gedacht das ist sicher die Grafikkarte. Dann habe ich mir eine andere besorgt.
    Die Geforce 9600Gt allerdings habe ich keine Idee wo ich die anschließen soll da ich keine freien Kabel habe und habe jetzt auch bemerkt das mein Netzteil nur 250W bringt. Deswegen will ich mir jetzt auch nich ein neues zulegen aber ich bin überfragt was für eins ich da nehmen soll?

Da ich momentan so ja nicht auf den Pc zugreifen kann hab ich hier mal einen Link da kann man unter Datenblatt das ganze nachlesen

Hyrican PCK02660 PC-Set bei Discount24

:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    also ein neues Netzteil solltest Du schon haben. Achte drauf, dass es entsprechende Kabel für Grafikkarten hat. Geh lieber in einen Fachmarkt oder in einen PC-LAden, Wenn Du Glück hast, wirst ordentlich beraten und kannst es jederzeit schnell wieder tauschen.
    Ich denke mal ein 500W NT ist heute wohl Standard.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!! :)

4. Fabo

Fabo Neuer Benutzer

Ich muss jetzt dann dafür in den Pc Laden und benötige noch einen Dva nach Vga Adapter das hat ja eigentlich jeder Pc-Laden oder?
    Aber wie ist das mit dem Netzteil? Gibt es da größen Unterschiede und es passt nacher nicht in mein Gehäuse? Und auf was muss ich achten wegen den Kabeln , dass das auch passt beim Laufwerk etc? bzw Grafikkarte..
    Kann mir da jemand eins Online zeigen bzw empfehlen das ich das dann im örtlichen Laden bestellen kann weil der Service hier ist nicht so das Wahre und hier gibts nicht so richtige Pc-Läden:(

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Gibt es denn in Eurer Nähe keine "Großstadt" wo es MediaMarkt&Co gibt?

Ansonsten sollen die Gräte von Enermax gut sein. Die Abmessung aller NTs ist für ein ATX-Gehäuse genormt und passt immer.

Hier kannst Du Dir eins aussuschen und weißt dann schon mal, was es kosten darf. Ich würde sagen, ein 450W reicht locker.
    Enermax Netzteil Preisvergleich | Netzteile - Preise bei idealo.de

6. #5 Jaulemann, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Es sind sogar die Netzteile selbst genormt- einfach ein ATX Netzteil verlangen und gut ist ;)

(das einzige was als sonderfall variieren darf ist die Länge-da du aber bestimmt kein 1200watt-aufwärts-Netzteil benötigst wäre das aber auch zu vernachlässigen)

7. Fabo

Fabo Neuer Benutzer

Cool und das sollte von den Steckern her dann auch passen oder? Und wie ist es mit zusätzlichen freien Steckern für die Karte? Ist das mittlerweil Standart oder haben das nicht alle Netzteile?
    Habe so einen Adapterstecker dabei bei der GK
    http://fortunatrade.de/!ebay_images/PCI_Express_6pin.jpg
    Was muss ich da für eine zusätzlichen Anschluss haben, wie heißt der?:)

8. Sigi

Sigi
    Moderator

An einem neuen aktuellen NT sind:
    Der ATX Stecker
    Der 12V Stecker
    Strom-Stecker für SATA/SATA2
    Stromstecker für Grakas (ein oder 2 oder zumindest ein Adapter)
    "Normale" Stromsstecker für ältere Lauffwerke, wie vor STAT Verwendung fanden
    Eventuell sogar noch ein kleiner Stecker für ein Floppy

Und je nach der Qualität des NTs gibt es eben die Stecker in Mehrfachausführung (außer dem ATX und 12V), so dass man viele Geräte in Gehäuse "befeuern" kann.
    Du kannst aber jedes NT anklicken und dir die Spezifikationen ansehen.
    So sieht das dann aus;
    Beschreibung/Details: PC-Netzteil / Serie: Enermax PRO82+ / Leistung: 425 Watt / Formfaktor: ATX12V 2.3 / Kühlung: aktiv / Anzahl Lüfter: 1 / Power Factor Correction: aktiv / Mainboard Stromanschlüsse: ATX12V (20 Pins), ATX12V (4 Pins) / S-ATA Anschlüsse: 4 / Laufwerksanschluss 3,5 Zoll: 1 / Laufwerksanschluss 5,25 Zoll: 6 / PCI-Express Anschlüsse (6-Pin): 1 / PCI-Express Anschlüsse (8-Pin): 1 / Effizienz: 88 % / 80-Plus-Zertifikat: 80 Plus Bronze /

9. #8 Jaulemann, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Das von sigi genannte ist schonmal super- wichtig ist für die "Zukunftsfähigkeit" das eben mindestens zwei PCI-E Stecker vorhanden sind (wie bei dem von sigi genannten zb.) damit du in Zukunft nicht in die bredullie kommst Adapter einsetzen zu müssen- obwohl es letztenendes egal ist weil die ATX 2.0 Spezifikation noch immer keine getrennten 12V stränge vorsieht.

Es macht sich aber letztenendes einfach besser bei Einbau, kabelführung und Co wenn man nicht die sperrigen Molex-Kabelbäume (die Standard-Versorgungsleitungen für Laufwerke, lüftersteuerungen &co) über Adapter Anzapfen muss um zukünftige Grafikkarten mit einem eventuellem zweiten pci-e stromanschluss zu versorgen.

Wer beim Netzteil was Qualität und Anschlussvielfalt angeht vorausschauend kauft braucht sich in der Regel nie wieder eins zu kaufen sondern kann es das ganze "PC-leben" über weiterverwenden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Fabo

Fabo Neuer Benutzer

Heey Danke nochmals.
    Ich war jetzt im örtlichen Laden mal aber da is der Service ja leider garnichts. Ich würde es doch allzugerne online kaufen.. Kann mir da jemand von euch der sich da auskennt einen Link geben von nem online shop für so ein Netzteil das auch die benötigten Stecker für die GK hat geben?
    Wäre wirklich nett:)

12. #10 Shadow_X, 12.06.2010
    Shadow_X

Shadow_X Erfahrener Benutzer

Thema: Geforce 9600GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 9600 gt kabel

,
  2. geforce 9600 gt anschlußplan netzteil

,
  3. nvidia 9600 gt kabel

,
  4. geforce 9600 gt anschlüsse,
  5. geforce 9600gt kabel,
  6. geforce 9600 gt anschließen,
  7. kaputt 9600gt friert ein,
  8. geforce 9600gt anschliessen,
  9. reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a kay,
  10. Stromanschluß für Geforc 9600GT,
  11. geforce 9600 gt stromanschluss pinbelegung,
  12. geforce 9600 gt fehler stromversorgung 6pin kabel,
  13. hyrican geforce 9600 gt,
  14. PCK02660 datenblatt,
  15. hyrican pc pck02660,
  16. nvidia geforce 9600 gt hat zwei stecker,
  17. sie haben was zu verkaufen? selbst verkaufengainward 9600 gt,
  18. geforce 9600 gt kabel selber machen,
  19. nvidia geforce 9600 gt kabel,
  20. Nvidia Geforce 9600 GT zusatzstrom Adapterkabel,
  21. geforce 9600 gt lüfter kabel einstecken,
  22. 9600 gt zwei netzanschlüsse ?,
  23. geforce 9600 gt Lüfter kabel,
  24. hyrican pc pck02660 gehäuse,
  25. 6 pin pcie kabel für geforce 9600 gt
Die Seite wird geladen...

Geforce 9600GT - Ähnliche Themen

1. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  4. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  5. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...