Geforce 9600GT OC - Kein 3D-Betrieb möglich

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Chadwick, 19.03.2009.

  1. #1 Chadwick, 19.03.2009
    Chadwick

    Chadwick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sers zusammen [​IMG]
    Leider konnte ich nichts über die SuFU finden,dass mir weiterhelfen könnte,daher könnt ihr nun das hier lesen...

    Also folgende Vorgeschichte:
    Meine gute, "alte" Geforce 8600GTS gab irgendwann gestern ihren Geist auf.
    Dies machte sich dadurch bemerkbar,das mein PC wie wild am piepen war,als ich ihn einschaltete.
    Ein Freund von mir meinte,es liegt entweder am RAM oder an der Graka.
    (Ram konnte es nicht sein,der war gerade neu). Also neue Karte (PNY Geforce 9600GT OC) gekauft und rein damit. Siehe da: Bild wieder da.

    Ich weiß,dass man den Treiber vorher deinstallen muss und dann die neue Karte rein etc. etc. war bei mir aber nicht möglich,da ich übers Piepen und Blackscreen (=noch nichtmal BIOS) nicht hinaus kam.

    Also alten Treiber vom Rechner verbannt und restart...(Neue Karte war bereits drin,da ich sonst nicht an Windows konnte). Neusten NVidia Treiber gezogen und installiert wieder restart... Hab vorher im abgesicherten Modus und direkt nach der Deinstallation des alten Treibers Driver Cleaner durchlaufen lassen.


    Nun zum eigentlich Problem:
    Wenn ich irgendwas starte,dass den 3D-Betrieb der Karte veranlasst, passiert erstmal gar nix...dann nach 3min ca. kommt ne verkrüppelte Fehlermeldung (im wahrsten Sinne des Wortes,denn das ganze Bild ist irgendwie verunstaltet und kunterbunt) ,dass der Treiber nicht mehr richtig ausgeführt werden kann.
    Freund von mir meinte,dass sie evtl defekt ist und ich sie umtauschen soll. Gesagt,getan. Trotzdem besteht das Problem weiterhin.

    Danke fürs Lesen :>

    My System:
    Intel Core 2 Duo E6750 @ 2.66Ghz
    MSI NEO 945P
    2GB DDR2 Ram von GEIL
    Geforce 9600GT OC 512Mb von PNY (vorher Geforce 8600GTS)
    Windows XP SP 3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Start>Ausführen>cmd>set devmgr show nonpresent devices=1
    dann
    start devmgmt.msc
    und nun auf "Ansicht>Ausgeblendete Geräte anzeigen"
    Schaue nun, ob dein alter Grafikadapter noch zu finden ist (ausgegraut)
    Gruß Jo
     
  4. #3 Chadwick, 20.03.2009
    Chadwick

    Chadwick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort,aber die alte 8600GTS ist nicht mehr da.
    Hier mal ein Screen.
    [​IMG]
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ok, die Karte ist also komplett deinstalliert.
    Start>Ausführen>dxdiag>Anzeige>Direct3D testen.
    Gruß Jo
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Geforce 9600GT OC - Kein 3D-Betrieb möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pny 9600 gt 512mb probleme

    ,
  2. 3d problem win xp geforce 9600 gt

Die Seite wird geladen...

Geforce 9600GT OC - Kein 3D-Betrieb möglich - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...