Geforce 9600GT OC - Kein 3D-Betrieb möglich

Diskutiere Geforce 9600GT OC - Kein 3D-Betrieb möglich im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Sers zusammen [img] Leider konnte ich nichts über die SuFU finden,dass mir weiterhelfen könnte,daher könnt ihr nun das hier lesen... Also...

  1. #1 Chadwick, 19.03.2009
    Chadwick

    Chadwick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sers zusammen [​IMG]
    Leider konnte ich nichts über die SuFU finden,dass mir weiterhelfen könnte,daher könnt ihr nun das hier lesen...

    Also folgende Vorgeschichte:
    Meine gute, "alte" Geforce 8600GTS gab irgendwann gestern ihren Geist auf.
    Dies machte sich dadurch bemerkbar,das mein PC wie wild am piepen war,als ich ihn einschaltete.
    Ein Freund von mir meinte,es liegt entweder am RAM oder an der Graka.
    (Ram konnte es nicht sein,der war gerade neu). Also neue Karte (PNY Geforce 9600GT OC) gekauft und rein damit. Siehe da: Bild wieder da.

    Ich weiß,dass man den Treiber vorher deinstallen muss und dann die neue Karte rein etc. etc. war bei mir aber nicht möglich,da ich übers Piepen und Blackscreen (=noch nichtmal BIOS) nicht hinaus kam.

    Also alten Treiber vom Rechner verbannt und restart...(Neue Karte war bereits drin,da ich sonst nicht an Windows konnte). Neusten NVidia Treiber gezogen und installiert wieder restart... Hab vorher im abgesicherten Modus und direkt nach der Deinstallation des alten Treibers Driver Cleaner durchlaufen lassen.


    Nun zum eigentlich Problem:
    Wenn ich irgendwas starte,dass den 3D-Betrieb der Karte veranlasst, passiert erstmal gar nix...dann nach 3min ca. kommt ne verkrüppelte Fehlermeldung (im wahrsten Sinne des Wortes,denn das ganze Bild ist irgendwie verunstaltet und kunterbunt) ,dass der Treiber nicht mehr richtig ausgeführt werden kann.
    Freund von mir meinte,dass sie evtl defekt ist und ich sie umtauschen soll. Gesagt,getan. Trotzdem besteht das Problem weiterhin.

    Danke fürs Lesen :>

    My System:
    Intel Core 2 Duo E6750 @ 2.66Ghz
    MSI NEO 945P
    2GB DDR2 Ram von GEIL
    Geforce 9600GT OC 512Mb von PNY (vorher Geforce 8600GTS)
    Windows XP SP 3
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Start>Ausführen>cmd>set devmgr show nonpresent devices=1
    dann
    start devmgmt.msc
    und nun auf "Ansicht>Ausgeblendete Geräte anzeigen"
    Schaue nun, ob dein alter Grafikadapter noch zu finden ist (ausgegraut)
    Gruß Jo
     
  4. #3 Chadwick, 20.03.2009
    Chadwick

    Chadwick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort,aber die alte 8600GTS ist nicht mehr da.
    Hier mal ein Screen.
    [​IMG]
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ok, die Karte ist also komplett deinstalliert.
    Start>Ausführen>dxdiag>Anzeige>Direct3D testen.
    Gruß Jo
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Geforce 9600GT OC - Kein 3D-Betrieb möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pny 9600 gt 512mb probleme

    ,
  2. 3d problem win xp geforce 9600 gt

Die Seite wird geladen...

Geforce 9600GT OC - Kein 3D-Betrieb möglich - Ähnliche Themen

  1. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  2. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  3. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...
  4. 3D Visualisierungen von VisCircle

    3D Visualisierungen von VisCircle: Auf der folgenden Seite findet ihr viel Content zum Thema 3D Visualisierungen. Viel Spass beim Lesen und Ausprobieren der verschiedenen Inhalte.
  5. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...