GeForce 9300GE 256 MB Ram

Diskutiere GeForce 9300GE 256 MB Ram im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, wollte mal nachfragen wie die gk oben im themenfeld so ist??!! kann man damit auch spiele spielen die aktuell sind oder gibt es was...

1. 181

181 Benutzer

hallo, wollte mal nachfragen wie die gk oben im themenfeld so ist??!! kann man damit auch spiele spielen die aktuell sind oder gibt es was vergleichbaren die in der gleichen preisspane liegt aber besser ist:)
    habe vor einer längeren zeit im forum gesehen das es eine aktuelle gk liste hinterlegt wurde "sie ist weg"oder gut versteckt......gibt es noch so eine liste wo man schauen kann wie die gk eingeteilt sind wäre prima:)
    gruß 181

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 06.11.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Das ist eine Office Grafikkarte...und zum zocken nicht geeignet...dein Budget?

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Im Grafikkarten-Chartist sie nicht gelistet, aber allein schon die Endung "GE" deutet auf sehr wenig Leistung hin. GS, GE und GSO sind immer die Leistungsschächten Versionen eines Graka-Chips.

5. 181

181 Benutzer

wollte nicht mehr wie 500 euro ausgeben:) habe auch einen rechner gefunden, hat alles was man so braucht nur die gk in diesem fall immer beschissen.......gruß 181

6. #5 rAyDeN26, 06.11.2008
    rAyDeN26

Zeig mal den PC wenn du ihn aus einen Online shop hast....für 500€ bekommste schon was besseres als die Karte.

7. 181

181 Benutzer

werde gleich mal nachschauen....

8. F-Xer

F-Xer Guest

Was willstn für die Karte Ausgeben ich hät noch ne 9600GT XXX ALPHA DOG die ich relativ günstig abgeben könnte

9. 181

181 Benutzer

so das ist ein packard bell imedia8803 von euronics,ich hoffe damit könnt ihr was anfangen!!

10. #9 rAyDeN26, 06.11.2008
    rAyDeN26

11. 181

181 Benutzer

hallo, genau das ist er. was meint ihr zu dieser kiste......ist doch ein guter grundstein oder!!??:)
    suche nur eine passende bezahltbare gk die mich im nächsten jahr nicht im stich läßt ;(

gruß und ein schönes wochenende =)

12. #11 Z4NZ1B4R, 08.11.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

prozessor und ram sind sehr gut

ich würde dir doch eher zu nem PC von Hardwareversand raten

d.h. du konfigurierst dir einen auf der Internet seite udn schicken ihnen zusammengebaut zusammen

ich hab einen für 600 zusammengestellt

mir fällt gerade auf, dass da unten der DVD-Brennern e woche leiferzeit hat, da kannste einfach nen anderen nehmen, preislich unterscheiden die sich nur um ein paar cent.

ich habe einen etwas schlechteren, aber energiesparenden PRozessor reingehauen , dafür 4 GB Arbeitsspeicher (vorher 3) und eine 3850OC von ATI
    Damit kannste aufjendefall gut zocken, auch aktuelle Spiele lassen sich damit gut spielen, nur bei spielen wie Crysis sollte man aufpassen *gg*

13. #12 LuuTscher, 08.11.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Bloß nicht die Grafikkarte .. man sollte sich keine GK mehr mit nur 256MB kaufen, der V-Ram reicht für neue Spiele sogut wie nicht mehr aus.
    512MB sollten es sein.

14. #13 rAyDeN26, 08.11.2008
    rAyDeN26

Hm dann doch lieber einen C2D E8400...

Anhänge:

• PC.jpg
      PC.jpg
      Dateigröße:
      181,7 KB
      Aufrufe:
      82
  15. #14 Z4NZ1B4R, 08.11.2008
    Z4NZ1B4R

eine quatro core ist aber zukunftssicherer^^

Außerdem hasste den Rechenr zusammenbau vergessen....

16. #15 rAyDeN26, 08.11.2008
    rAyDeN26

Nö hab ich nicht vergessen...steht nur in der mitte [​IMG]

17. Puma45

Zu dem Sys von Killerkrabs:

CPU ist beinahe gleich teuer als ein Q6600, nur schlechter. Würd ich daher gegen den Q6600 austauschen.

Dann muss man aber auch das Mobo tauschen. Meine Empfehlung: Gigabyte GA-EP43 DS3L

RAM ist super... 2GB reichen allerdings locker, zumal du ja nicht so viel Geld zur Verfüfung hast. Und wehe, es heißt hier, "3,5GB sind schneller als 2GB".

Windows würd ich kein 64-bit Sys nehmen, und auch kein Vista. Dann sparst du nochmal ~10€. XP Home Edition 32-bit

Gehäuse ganz nach belieben...

NT ist sehr sehr billig: Lieber das OCZ 400W

Dafür kannst du nun zur besseren HD3870 GDDR3 512MB greifen.

Mit der HDD bin ich zu frieden...

18. #17 Z4NZ1B4R, 08.11.2008
    Z4NZ1B4R

lol

4GB Ram sind wohl besser als 2 GB Ram

zumal dann weniger auf der langsamerin, lauteren Festplatte gecached wird

also sind 4 GB ram schon schneller

Ich würde bei Vista bleiben, weils einfach zukunftsicherer ist
    Doch wenn man nur 2 Gb ram hat, sollte man echt bei XP bleiben *gg*

der PHenom hat 4x2,0 GHZ , glaubste etwa dass man mit "nur" 4x2,0GHZ nichtmal Word öffnen kann? -.-
    Der Phenom spart zudem noch Strom ...
    der Phenom hat zwar weniger Cache als Intel, doch AMD CPU's kommen inder Regel besser mit weniger Cache aus.

Der Intel hat mehr LEistung - Keine Frage - doch der kostet mehr, verbraucht mehr strom und dieses bisschen mehr Leistung wirkt sich nicht auf den normalen Office Betrieb aus, bei Spielen wohl auch nicht, denn die brauchen noch lange nicht soviel Leistung....

19. Puma45

Ich hab, da es mich sehr interessierte, mal extra ausprobiert, ob es einen Unterschied macht, ob man 2 oder 4GB RAM nutzt. Hierbei hab ich den in meiner Signatur angegebenen RAM verwendet. Auch bei neusten Ga,es wie Crysis (Warhead), SupCom, Grid, UT3, TDU.... wirkte es sich kein bisschen auf die Performance aus.

Natürlich wird man für Vista 64-bit nich nur 2GB sondern mind. 4GB oder mehr nehmen, allerdings soll Vista, insbesondere 64-bit nicht so toll sein zum Gamen. Andere haben Schwierigkeiten damit, andere SPielen wie mit XP ohne jegliche Probleme. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass man keine älteren Games darafu spielen kann, für MICH wäre es undenkbar, auf Vista 64-bit umzusteigen. einem, der gern mal wieder ältere Games zockt, würd ich daher raten, bei XP zu bleiben. Und wegen der Zukunftssicherheit: Was kann denn Vista, was XP nicht kann? Außerdem kommt ja in nicht allzuferner Zukunft Windows 7, soll ja auch nicht gerade atembereuabend werden, eine verbesserte Vista-Version eben ;)

Und die CPU benötigt auch nur unter Auslastung die angegebenen 65Watt, genauso, wie auch die Q6600 CPU nur 95W unter VOLLAST benötigt. Also darf man den Aspekt des Stromsparens hier nicht zu sehr bewerten.

Nur. um das mal zur Sprache zu bringen: JETZT eine CPU zu kaufen, ganz egal ob die X9350 oder Q6600, wäre nicht sehr klug, da es bereits die COre i7 von Intel gibt und bald die der Nachfolger des Phenom kommen wird. Dann werden entweder die Preise der aktuellen CPU's günstiger, oder man entscheodet sich für eine der neuen CPU's.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Z4NZ1B4R, 08.11.2008
    Z4NZ1B4R

warum willst du darauf hinaus dass 4 gb nicht SCHNELLER als 2 GB sind ?

ist ja wohl klar dass man dadurch nicht zwingend schneller wird, man kann nur mehr sachen zur gleichen Zeit machen

Vista hat einen Kompatiblitäts modus - Wie windows XP
    damit kannste auch ältere Games zocken

z.b. C&C Red Alert 1 von 96 oder so kann ich perfekt zocken
    oder auch alte Computerbild Spiele Leichen wie Cossaks 1 usw laufen sehr gut

2GB sind mittlerweile kaum noch mehr zu empfehlen
    Vista reserviert sich im idle gute 800MB (Premium 64 bit)
    Und andere PRogramem werden demnächst auch mehr und mehr Ram brauchen und der PC soll bestimmt 2 Jahre oder mehr ohne Aufrüstung und ohne OC halten, dann sind 4 GB doch eine Gute investition.....

ICh muss hinzufügen, dass ich 2 GB DC CL4 hab, habe direkt keine PRobleme aber bei einigen Spielen oder Anwendungen ist die Ram auslastung eben bei 1,5 - 1,8 GB
    Und die Festplatte ist wie blöd am Rödeln , wenn man 4 GB Hätte wäre die Auslastung wohl bei 3 GB , dafür wäre die Festplatte kaum beansprucht und die Teile die vorher aufer Platte gecached wurden würden nun schneller laufen. Macht beim Arbeiten keinen großen Unterschied, kann aber bei Ladevorgängen deutlich Zeit sparen. Und wie gesagt, die Festplatte bleibt verschont und verursacht nicht unnötig Lärm

zur CPU
    Der Intel ist besser und verbraucht auch mehr
    Prozentual gesehen würde der Intel mehr verbrauchen wenn er soweit ausgelastet ist wie es AMD maximal kann *gg*
    Wegen den neuen CPUs:
    Bei Intel dürften mehr probleme als bei AMD auftreten
    denn man kann die neuen AM3 cpu's auch auf die älteren AM2+ Boards packen ;-)

22. 181

181 Benutzer

hallo, danke für die vielen antworten da kann ich eine menge heraus suchen :D
    wie sieht es aus wenn man noch etwas wartet und dann zuschlägt wenn die neuen amd/intel kommen da kann man dochj auch noch einiges sparen!! was kommt den da auf uns zu ich habe im netz gelesen das amd einen 8 kern herraus gibt wahnsinn wo soll das enden ?( volle leistung!! gruß 181

Thema: GeForce 9300GE 256 MB Ram
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 9300 ge stromverbrauch

,
  2. geforce 9300 ge ram

,
  3. ist die 9300 geforce 256 MB gut

Die Seite wird geladen...

GeForce 9300GE 256 MB Ram - Ähnliche Themen

1. RAM aufrüsten!

RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...