Geforce 8800gt macht mucken

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von schiessdoch, 13.04.2008.

  1. #1 schiessdoch, 13.04.2008
    schiessdoch

    schiessdoch Guest

    Hab einen neuen Rechner gekauft:
    Intel core 2 Quad Q6600
    Geforce 8800gt
    2gb ram
    .....usw^^

    Rechner läuft eigentlich Relativ gut,wenn das Bild nicht immer Verschwinden würde. Ton und alles geht noch,ich kann auch eintippen usw....
    Manchmal ist es nach 2 Stunden weg,manchmal nach 20min. gestern den neuesten treiber installiert. da lief die karte den ganzen tag durch,keine probleme gemacht. Heut früh schalt ich an,will wow zocken und nach 10min bild wieder weg. Kann nur den Stromabdrehen,Rechner Neustarten und dann geht alles wieder,aber wie lange? Hab auch schon gegoogelt und nichts gefunden. Ich denk fast das es kein Hardware defekt ist,Rechner ist Nigalnagelneu. Kann mir da Jeman weiterhelfen?

    mfg Maik

    Ps: wenn das bild wegh ist,ist die Maus manchmal noch da!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. B@d6oY

    B@d6oY Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Überprüf mal ob dein VGA/DVI Kabel kaputt ist oder einen Wackelkontakt hat.Und den 6Pin Stecker für die Graka ob er richtig sitzt. Es könnte auch sein, dass dein Netzteil zu schwach ist, oder das die Temperaturen einfach zu hoch sind.

    //Edit: Und wenn das alles nicht hilft, versuch mal ein BIOS update.
     
  4. #3 Magicbreaker, 21.04.2008
    Magicbreaker

    Magicbreaker Guest

    Hallo,

    habe auch die 8800 GT 512 mb.

    Insbesondere bei WOW sporadisches Bildrucken bis hin zu völlig falschen Farben. Per Windows Taste raus, wieder rein, geht wieder 20 min, danach das gleiche Theater.

    Das Problem: diese Karte wird zu heiß. Gerade bei Midi ´Gehäusen ein echtes Problem. Seitenwand abmontieren, danach bessere Kühlung, Fehler trat nur noch selten auf. Im Ergebnis keine optimal Lösung. Für mich ist das ein Witz, in eine derartige Karte einen solch kleinen Lüfter einzubauen. Erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang, das ich 3 120ziger Lüfter im Gehäuse montiert habe....

    Also weiterüberlegt....und zu folgendem Schluß gekommen: entweder neues, größeres Gehäuse mit besserer Belüftung oder einen zusätzlichen Lüfter auf die Karte montieren. Letzteres habe ich gemacht, und Tataaa...keine Probleme mehr. Habe einen CPU Kühlerlüfter vom Gehäuse abmontiert und exakt über dem kleinen Lüfter von der Graka montiert.

    Keine Fehler mehr.

    Schöner Gruß
     
Thema: Geforce 8800gt macht mucken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 8800 gt macht probleme

Die Seite wird geladen...

Geforce 8800gt macht mucken - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Sweet Page Startseite macht PC langsam.

    Sweet Page Startseite macht PC langsam.: Hej. Eine Frage zu meinem Rechner. Letzte Zeit ist mein Rechner sehr langsam geworden. Ich habe das bemerkt, wenn ich im Browser von einer Seite...
  4. Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC

    Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC: Hier kann ja mal jeder schreiben , was er heut außer Zocken/Arbeiten mit seinen Rechner angestellt hat :) Ich hab mich vorhin mal an meinen...
  5. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...