Geforce 8600GTS hängt bei spielen (nv4_disp)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von linkesohr, 29.02.2008.

  1. #1 linkesohr, 29.02.2008
    linkesohr

    linkesohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihrs!
    Also ich hab da mal folgendes Problem...
    Ich hab mir jetz die Tage eine neue grafikkarte gekauft und hab die alte (6600) gegen die neue 8600gts ausgetauscht. Und das Problem was jetz entstanden ist, ist, das bisher bei allen spielen die grafisch ein bisschen anspruchsvoll sind das spiel nach ein zwei minuten hängen bleibt, einfach einfriert. (AOE3, COD4...)
    Spiele wie CS oder Warcraf3 laufen ohne Probleme.
    Wenn ich z.B. das Spiel COD4 starte und anfange zu spielen friert der halt irgendwann ein und ich warte und versuch mit STRG ALT ENTF wieder nach windows rein zu kommen und dann nach ner minute oder so öffnet er auch dann den Taskmanager und dann sagt mir mein realtek HD Audiomanager das neue stecker eingesteckt wurden...

    Asus motherboard (recht neu)
    Intel Core quad 6600.
    2GB RAM (2*1GB gleicher Hersteller)
    Geforce 8600GTS
    und net mehr ganz so neue festplatte (320GB SATA), Laufwerk (ganz alt^^) und Netzteil (350Watt) .
    Windows XP home


    gekühlt wird der Rechner durch einen 250mm lüfter an der seite, einen 140mm vorne und 120mm hinten.
    Die Temps liegen so zwischen 27-30°.

    Meine Frage ist jetzt wo das Problem liegen könnte?
    Ist das Netzteil zu schwach? Oder liegt es an der Graka das die irgendeinen Bug hat, oder muss ich andere Driver installieren?
    Hat hier irgendjemand ahnung was ich da am besten tun sollte?

    Vielen Dank schonmal !!!
    lieben gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 29.02.2008
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    mhh netzteim is schon ein bisschen schwach. theoretsich solte es aber noch funktioniereren... ansonsten ald dir mal nen aktuellen treiber von www.nvidia.de..

    haste die karte irgendwie übertaktet oder so?
     
  4. #3 linkesohr, 29.02.2008
    linkesohr

    linkesohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    nein, übertaktet ist die net, die is noch so eingestellt wie die halt war...
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    teste mal probeweise ein stärkeres netzteil! deine 350W sind zu wenig
     
  6. #5 linkesohr, 29.02.2008
    linkesohr

    linkesohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    jo, dann klau ich meinem bruder mal seins ^^
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    RE: Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    musst es ja nicht komplett einbauen, halt nur deins weg und deine komponenten mit dem neune verbinden.

    nun ist es aber auch wichtig was es für eins ist. wenn es ein 400W no-name ist dann muss es auch nicht reichen weist.

    wenn es so ist, dann reicht es ja erstmal wenn du die grafikkarte über das andere netzteil laufen lässt.
     
  8. #7 linkesohr, 29.02.2008
    linkesohr

    linkesohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    ja werd ich möglichst bald mal machen, nur der grad selbst am spielen :p
    hat einer vllt ne ahnung was das zu bedeuten hat, das der immer wenn er hängen geblieben is mir sagt, das ich neue audio stecker eingesteckt hab?
    Kann das sein, das die Grafikkarte vllt nur net mit dem Realtek zusammen funktioniert?
    lg
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    RE: Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    ist schon komisch aber ich denke es liegt an dem zu schwachen netzteil, da du ja selbst gesagt hast, das dies nur bei spielen passiert, welche die graka mehr belasten.

    mehr belastung = höhere leistungsaufnahme
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 linkesohr, 29.02.2008
    linkesohr

    linkesohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    also ich hatte jetz das netzteil von meinem bruder (400W) einmal nur für die grafikkarte und dann einmal für alles genommen und es war wieder genau das gleiche wie mit meinem netzteil :'(
    hast du sonst noch irgendne idee? weil ich bin hier echt leicht überfragt :)
     
  12. #10 linkesohr, 29.02.2008
    linkesohr

    linkesohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    also ich hab jetz COD4 mal auf niedrigster quali probiert und er hängt sich genauso auf nur das er schneller aus dem Spiel wieder rauskommt ....
     
Thema:

Geforce 8600GTS hängt bei spielen (nv4_disp)

Die Seite wird geladen...

Geforce 8600GTS hängt bei spielen (nv4_disp) - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...