Geforce 8600GTS hängt bei spielen (nv4_disp)

Diskutiere Geforce 8600GTS hängt bei spielen (nv4_disp) im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hey ihrs! Also ich hab da mal folgendes Problem... Ich hab mir jetz die Tage eine neue grafikkarte gekauft und hab die alte (6600) gegen die neue...

  1. #1 linkesohr, 29.02.2008
    linkesohr

    linkesohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihrs!
    Also ich hab da mal folgendes Problem...
    Ich hab mir jetz die Tage eine neue grafikkarte gekauft und hab die alte (6600) gegen die neue 8600gts ausgetauscht. Und das Problem was jetz entstanden ist, ist, das bisher bei allen spielen die grafisch ein bisschen anspruchsvoll sind das spiel nach ein zwei minuten hängen bleibt, einfach einfriert. (AOE3, COD4...)
    Spiele wie CS oder Warcraf3 laufen ohne Probleme.
    Wenn ich z.B. das Spiel COD4 starte und anfange zu spielen friert der halt irgendwann ein und ich warte und versuch mit STRG ALT ENTF wieder nach windows rein zu kommen und dann nach ner minute oder so öffnet er auch dann den Taskmanager und dann sagt mir mein realtek HD Audiomanager das neue stecker eingesteckt wurden...

    Asus motherboard (recht neu)
    Intel Core quad 6600.
    2GB RAM (2*1GB gleicher Hersteller)
    Geforce 8600GTS
    und net mehr ganz so neue festplatte (320GB SATA), Laufwerk (ganz alt^^) und Netzteil (350Watt) .
    Windows XP home


    gekühlt wird der Rechner durch einen 250mm lüfter an der seite, einen 140mm vorne und 120mm hinten.
    Die Temps liegen so zwischen 27-30°.

    Meine Frage ist jetzt wo das Problem liegen könnte?
    Ist das Netzteil zu schwach? Oder liegt es an der Graka das die irgendeinen Bug hat, oder muss ich andere Driver installieren?
    Hat hier irgendjemand ahnung was ich da am besten tun sollte?

    Vielen Dank schonmal !!!
    lieben gruß
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 29.02.2008
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    mhh netzteim is schon ein bisschen schwach. theoretsich solte es aber noch funktioniereren... ansonsten ald dir mal nen aktuellen treiber von www.nvidia.de..

    haste die karte irgendwie übertaktet oder so?
     
  4. #3 linkesohr, 29.02.2008
    linkesohr

    linkesohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    nein, übertaktet ist die net, die is noch so eingestellt wie die halt war...
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    teste mal probeweise ein stärkeres netzteil! deine 350W sind zu wenig
     
  6. #5 linkesohr, 29.02.2008
    linkesohr

    linkesohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    jo, dann klau ich meinem bruder mal seins ^^
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    RE: Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    musst es ja nicht komplett einbauen, halt nur deins weg und deine komponenten mit dem neune verbinden.

    nun ist es aber auch wichtig was es für eins ist. wenn es ein 400W no-name ist dann muss es auch nicht reichen weist.

    wenn es so ist, dann reicht es ja erstmal wenn du die grafikkarte über das andere netzteil laufen lässt.
     
  8. #7 linkesohr, 29.02.2008
    linkesohr

    linkesohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    ja werd ich möglichst bald mal machen, nur der grad selbst am spielen :p
    hat einer vllt ne ahnung was das zu bedeuten hat, das der immer wenn er hängen geblieben is mir sagt, das ich neue audio stecker eingesteckt hab?
    Kann das sein, das die Grafikkarte vllt nur net mit dem Realtek zusammen funktioniert?
    lg
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    RE: Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    ist schon komisch aber ich denke es liegt an dem zu schwachen netzteil, da du ja selbst gesagt hast, das dies nur bei spielen passiert, welche die graka mehr belasten.

    mehr belastung = höhere leistungsaufnahme
     
  10. #9 linkesohr, 29.02.2008
    linkesohr

    linkesohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    also ich hatte jetz das netzteil von meinem bruder (400W) einmal nur für die grafikkarte und dann einmal für alles genommen und es war wieder genau das gleiche wie mit meinem netzteil :'(
    hast du sonst noch irgendne idee? weil ich bin hier echt leicht überfragt :)
     
  11. #10 linkesohr, 29.02.2008
    linkesohr

    linkesohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    also ich hab jetz COD4 mal auf niedrigster quali probiert und er hängt sich genauso auf nur das er schneller aus dem Spiel wieder rauskommt ....
     
  12. #11 linkesohr, 29.02.2008
    linkesohr

    linkesohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geforce 8600GTS hängt bei spielen

    So, jetz hab ich nochma ne runde W3 gespielt um das zu testen und lustiger weiße lief das völlig okay, bis ich das beenden wollte...
    Da is der dann kurz hängen geblieben (schwarzer bildschirm) und dann war die auflösung ganz runter und die farben total zerschossen und es kam folgende fehlermeldung (die erste und ich hoffe die hilft uns irgnendwie weiter ;))

    "Der Grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt. Speichern sie ihre Dateien ud starten Sie das system neu, um die vollständige Anzeigefunktionalität wiederherzustellen.
    Beim nächsten Neustart, wird ein Dialogfeld angezeigt, das es ihnen ermöglicht, die Fehlerdatei an Microsoft zu senden."

    Und neugestartet hab ich das System schon einige male heute ^^
    Wenigstens mal ne Fehlermeldung. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

    lieben gruß und vielen Dank
     
  13. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 linkesohr, 01.03.2008
    linkesohr

    linkesohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  15. #13 DeathStar07, 11.03.2008
    DeathStar07

    DeathStar07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das ähnlich nur bei mir kommt so ab ner bestimmten spieldauer der Blue-Sreen!!!DAS NERVT MICH UNGEMEIN!=(( [FAST NUR BEI CS:S]
    Meine Graka ist die Geforce 8600GTS
    pls helft mir..=(
     
Thema:

Geforce 8600GTS hängt bei spielen (nv4_disp)

Die Seite wird geladen...

Geforce 8600GTS hängt bei spielen (nv4_disp) - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  5. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....