GeForce 8600GT - Kühlung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von esKi, 24.08.2007.

  1. esKi

    esKi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe seid einiger Zeit eine 8600GT von Gigabyte (Passiv gekühlt) und bin (eigentlich) sehr zufrieden damit.

    Doch nun mein Problem :

    Ich habe seid einiger Zeit das Problem das ,wenn ich z.B Need for Speed : Carbon zocke ,mein Rechner entweder einen Bluescreen anzeigt oder er einfach komplett hängen bleibt sodass einfriert und ich restarten muss.

    Hat jemand einen Vorschlag um mir zu helfen?

    Ich glaube ja das es an der Passiv kühlung liegt und die GPU einfach zu heiß wird.
    _______
    Intel Core2 Duo E6750 2x 2,67GHz S775 Boxed
    Asus P5WDH Deluxe Sockel 775
    2048MB DDR2RAM OCZ Rev.2 PC800 Platinum XTC Kit
    500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501LJ SATA2 7200rpm 16MB
    GigaByte NvidIa 8600 GT @ 256mb
    420W NT
    ________



    Ich danke schonmal im Voraus.

    MfG Denis ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Hi



    Da du eine Nvidia Karte hast denk ich mal du hast auch dieses überwachungstool Nvidia Monitor. Bei diesem Programm musst du einfach mal das Ereigniss Protokoll aktivieren. Dann geh ein bisschen Need for Speed Carbon zocken bis der Blue Screen kommt. Dann starte den Rechner neu und dann schau im Protokoll nach den Temperaturen und Poste sie hier im Forum.



    Mfg smudo
     
  4. esKi

    esKi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal

    Hey ich bins nochmal ,also ich habs versucht aber bin nicht zum Blue-Screen gekommen ,naja also ich hatte als Max-Temp 83 Grad (!)

    Was soll ich machen?
    Kann das auf Dauer gut sein?
    Kann ich einen VGA-Lüfter anbauen?


    MfG esKi
     
  5. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    HI


    Mach einemal deinen Rechner auf und schau einmal ob sich auf den Kühlrippen deiner Grafikkarte Staub eingefangen hat. Diesen müsstest du sofort enfernen, weil die ausreichenede Kühlung deiner Grafikkarte nicht mehr gewährleistet ist. Ansonsten wenn das mit dem Blue-Screen noch einmal vorkommt dann lass einmal dein Gehäuse offen und spiel dann noch mals. Wenn dann kein Blue-Screen mehr kommt ist es sehr wahrscheindlich ein Kühlungsproblem.


    Auf dauer kann das sicher nicht gut sein.

    Einen Grafikkarten Lüfter könntest du schon anbauen, allesdings würdest du dann die Garantie verlieren. Ansonsten schicke deine Grafikkarte zurück und versuche denen Klar zu machen das die Hitze in deinem Gehäuse zu gross ist und das dadurch die Grafikkarte überitzt. Vielleicht bekommst du dann eine 8600GT mit aktievem Lüfter.




    Mfg smudo
     
  6. esKi

    esKi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hm ..

    Naja ,das mit der Garantie stimmt ,aber wie is das denn wenn ich jetzt z.B die 8600GT von XfX mit Lüfter nehme und dann irgendwas dann im OC Bereich vornehme ,muss ich da dann für bessere Kühlung sorgen ,wenn ja entfällt auch die Garantie wenn ich den LKüfter abnehme??


    Übrigens das ist meine GraKa http://www.xpcomputers.co.nz/pic/2007418225332.jpg
    guck dir mal diesen Kühlkörper an ;)

    MfG esKi
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. esKi

    esKi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie würde es denn mit dem aussehen ,könnte ich den einfach verbauen oder is da noch was zu beachten > Zalman VF700 CU VGA Kühler <
     
  9. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstamal soory das ich mich so lange nicht gemeldet hab hatte irgendiw keine Zeit aber anyway


    Den kannst du benutzen du musst nur darauf achten, dass der Kühler genug platz im Gehäuse hat. UNd beim draufschrauben solltest du die Wärmeleitpaste auf dem Grafikchip erneuren.



    Mfg smudo
     
Thema: GeForce 8600GT - Kühlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eski kühler

    ,
  2. xfx geforce 8600 gt passiv

    ,
  3. vga kühler nvidia 8600gt

    ,
  4. Grafikkartenlüfter GeForce 8600,
  5. xfx geforce 8600 gt kühler,
  6. kühler für gf 8600gt,
  7. zalman vf700 für geforce 8600gt 512mb,
  8. nvidea gf 8600 gt kühlungen,
  9. nvidia-8600gts-lüfter-anschließen,
  10. vga kühler Geforce 8600gt
Die Seite wird geladen...

GeForce 8600GT - Kühlung - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  4. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  5. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

    Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...