Geforce 8600 GT

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Pc_Fr3ak, 23.04.2008.

  1. #1 Pc_Fr3ak, 23.04.2008
    Pc_Fr3ak

    Pc_Fr3ak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab ne Geforce 8600 GT mit 1024 MB
    Ich hab mir auch schon das Ntune von Nvidia runtergeladen.
    Die Graka hat standart
    memory takt: 300 MHz
    gpu takt core (3D) 540 MHz
    und das alles bei ner temperratur von 47° C

    wie weit kann ich sie übertakten damit nix passiert?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 23.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ich würde sie gar nicht übertakten, hat nicht viel sinn.
    Auserdem verringert sich die Lebensdauer!
     
  4. #3 Pc_Fr3ak, 24.04.2008
    Pc_Fr3ak

    Pc_Fr3ak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ok danke trotzdem
     
  5. #4 AMD 4 Live, 26.04.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    ntune ist KEIN gutes OC-Program, nutz lieber RivaTuner, zum Überprüfen der Takte nimm GPU-Z und zum Teste der Stabilität und überprüfen der Temperatu AtiTool!

    Die Temperatur sollte zu Anfang nicht über 80 Grad gehen, das ist gerade noch so okay. Klar halten manche Karte auch wesentlich höhere Temperaturen aus, allerdings solltest du am Anfang vorsichtig vor gehen!

    Wenn du noch Hilfe beim OC brauchst, sag bescheid =)
     
  6. Pasci

    Pasci Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ich empfehle das ATItool. Is ist sehr klein und einfach zu bedinene. Und es hat inen integrirten Belastungstest mit Temp. Anzeige.

    Ich kann dir auch jederzeit beim OC helfen! (habe selber ne 8600GT)
     
  7. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    OC ist sehr simple und eigentlich kann man nichts falsch machen.
    Ich habe auch ne 8600 GT und sie auch übertaktet. Ich merke einen Unterschied, also ich finde, dass es was gebracht hat! ;-)


    MfG,
    Speedi
     
  8. Pasci

    Pasci Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Übertakten des GPU bringt auf jeden fall den größten Leistungschup bei spielen(Im 3DM06 ca:1500p.)
     
  9. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ich empfehle dir die graka garnicht zu übertakten. ich habe das früher auch mal versucht und es hat fast garnichts gebracht. zudem verlierst du die garantie.

    aja, 3dmark sagt nicht viel über die leistung in spielen aus. :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dir auch nicht raten sie zu übertakten.

    Weil du deine Garantie vrlierst und weil du alles grillen kannst ^^
    Es gibt leute da waren die Temps mehr als in ordnung trotzdem hat die Graka Schlapp gemacht.
    Also meine empfehlung versuch sie zu verkaufen und hol dir eine neuere Graka ne besser weil bevor du irgendwas kaputt machst und mehr schaden hast würde ich lieber in einen stärkere graka investieren anstatt vor nem Gegrillten rechner zu stehn.

    MFG
     
  12. #10 wuselmensch, 10.05.2008
    wuselmensch

    wuselmensch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte meine 7900GS anstatt 450mhz auf 600 und die lebt heute noch, 1 1/2 jahre später :D und von der leistung her waren da 10-15 FPS mehr in games
     
Thema: Geforce 8600 GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie weit darf man 8600gt oc?

    ,
  2. geforce 8600gt übertakten wie

Die Seite wird geladen...

Geforce 8600 GT - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

    6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...
  4. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  5. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...