Geforce 7950gt Treiber probleme

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Fifty, 17.06.2008.

  1. Fifty

    Fifty Guest

    Hallo zusammen!
    Zuerst will ich sagen, das ich kein Pc Freak bin, berücksichtigt das bitte, falls ihr antwortet solltet.
    Mein Problem ist die Geforce 7950GT die irgend wie nicht leuft.
    Also ich habe meinen rechner "normal formatiert", anschließend erstmal nen Antivir drauf, damit rechner geschützt ist, so danach fahre ich herunter, packe die Graka rein, fahre darüber hoch, alles leuft noch ganz super. Bei windows angekommen zeigt er an "Neue Hardware wurde gefunden". Ich Lade mir den treiber auf der NVidia seite für die 7 Serie runter installiere ihn.
    1.Problem. Nach der instalation fordert er mich auf neu zustarten, was ja normal ist, dann klicke ich später neu starten, gehe >Desktop Eigenschaften > Einstellungen, und er zeigt mir die Geforce an, doch zeigt er mir erstens nur 4Bit an und zweitens kann ich keine andere größe als 640x800 war das glaube ich wählen oO?. Okey Gerätemanger zeigt mir die Graka ebenfalls an.
    Ich starte neu, er fährt hoch, dann kommt das Windows zeichen beim hochfahren, er lädt etwas länger und plötzlich kommt in Roter Schrift " Kein RGB Eingangs Signal" und bleibt schwarz.
    Ich Graka wieder rausgebaut, über OnBoard eingang hochgefahren Treiber deinstalliert und Graka wieder rein und hoch damit. Dann will ich den 169.21 forceware wind xp 32bit treiber installieren, und dann färt er schon während der installation herunter und startet bis windwos logo und kein Signal.

    Ich weiß echt nicht was das sein kann, habe das ganze internet schon auf den kopf gestellt.

    Meine Systemdaten (von Everest herausgefunden) habe ich als anhang gemacht.

    Ich bedanke mich bei jedem, der sich die mühe macht und es versucht, mir zu helfen.

    MFG Alex
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was Neues.... Ein Nokia 7370 mit einer NVidia-GPU hab ich noch nicht gesehen....

    (Falsches Forum erwischt! Das gehört eher in den Bereich Grafikkarten unter Hardware.... Vielleicht verschiebt ein netter Mod das mal!)

    Ist an sich nicht falsch. Aber verwende besser den Treiber vom Kartenhersteller.
    NVidia hat bei deiner Karte mit Sicherheit nur den Chipsatz produziert, aber die Karte kommt höchst wahrscheinlich von jemand Anderem.

    Daher bitte mal die exakte Kartenbezeichnung nennen und nicht nur die Bezeichnung des Chipsatzes.... den 7950GT-Chip haben mehrere Kartenhersteller im Programm.
     
  4. Fifty

    Fifty Guest

    haha Sorry habe auch grade schon blöd geschaut, leider kann ich es nicht mehr verschieben ^^
    Also auf der Grafikkarte steht folgendes drauf:
    Ordering Code: 8ein code halt ^^)
    GF 7950GT 512MB DDR3 HDCP DUAL DVI TV XT
    Made in China ^^

    Ehrlich gesagt was ich nicht wovon du gerade geredet hast.
    Aber egal
    bitte schön und danke für deine bemühungen ^^
     
  5. #4 xandros, 17.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vereinfachtes Beispiel aus dem Bereich Automobil.
    Wenn du gefragt wirst, welches Auto du gerade fährst, dann sagst du wohl kaum " 2.0 Liter 16V"....
    Da ist die Angabe des Herstellers und des Modells doch deutlich geistreicher....

    NVIDIA produziert primär die Motoren (Grafikprozessoren) für diese Autos (Grafikkarten). Aber andere Hersteller produzieren Grafikkarten und verwenden darauf diese Motoren..... äh Grafikprozessoren.
    (auch wenn NVidia eine eigene Produktpalette mit eigenen Karten hat!)

    Um bei den Grafikkarten zu bleiben: NVidia stellt natürlich auch Treiber für ihre Grafikprozessoren her. Nur müssen die nicht zwangsläufig auf allen Karten mit der gleichen GPU korrekt funktionieren. Der Kartenhersteller kann die Treiber an die Eigenheiten der Karte angepasst haben und stellt daher eigene Treiber bereit. Diese sollte man zuerst testen....

    http://www.xfxforce.com/de/products/graphiccards/7series/7950GT.aspx
    Ist die erste Karte, die ich mit den o.g. Spezifikationen finden konnte.
    Die Liste der Grafikkartenhersteller ist recht lang....
    XFX, Palit, Club3D, eVGA, Gainward, Foxconn, ....usw.
    Und alle nennen die Karte "Geforce 7950GT" mit entsprechenden Zusatzbezeichnungen. Da mit der reinen Bezeichnung des Grafikchips die korrekte Karte zu finden - nicht einfach.
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wird jetzt mal in das richtige Forum geschubst :D
     
  7. Fifty

    Fifty Guest

    Erstmal Recht herzlichen danke.
    Doch welchen treiber brauch ich den jetzt?
    Blicke da nicht ganz durch ^^
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Fifty

    Fifty Guest

    Also ich habe mir maL den treiebr von XFX Geforce 7950 GT für windows 2000/Xp runtergeladen, dann habe ich mal im bios unter Onboard device was geädnert.
    und zwar bei der grafik das er zuerst on Chip Booten soll, weil ich dann die grafikakrte drinne lassen kann und denoch vom Onboard stecker booten kann also damit er halt hochfährt.
    so ist er hochgefahren installiere ich den treiber und dann zeigt er mir auch an das erfolgreich installiert wurde, dann fahre ich noch nicht herunter gehe auf >Dektops>Eigenschaften >Einstellungen dann kommt dirket diese Fehlermeldung
    (DATEI ANHANG)
    Und anschließend kann ich halt meien ATIO on board auswählen und die Geforce wenn ich auf die geforce klicke zeigt er mit bei auflösung nur 1x1 an. das ist echt zu lustig
    ich bin völlig überfragt was das für ne scheiße ist ja

    naja danke an alle !
     
  10. Fifty

    Fifty Guest

    Weiß den überhaubt keienr was mein Problem ist?
    seit 2 Wochen keien antwort. hallo. ich dachte ich wäre hier im Pc Forum . . . . ;(
     
Thema: Geforce 7950gt Treiber probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia geforce 7950 gt treiber xp

    ,
  2. geforce 7950 gt treiber

    ,
  3. nvidia geforce 7950 gt treiber windows 2000

    ,
  4. 7950gt treiber,
  5. xp absturz mit geforce 7950 gt,
  6. treiber für nvidia geforce 7950 gt,
  7. 7950 gt funktionierender treiber für win 7,
  8. geforce 7950 gt driver,
  9. geforce 7950 gt treiber xp,
  10. nvidia geforce 7950 treiber,
  11. treiber geforce 7950 gt grafikkarte,
  12. xfx 7950 gt treiber,
  13. NVIDIA GeForce 7950 gt treiber win7,
  14. nvidia geforce 7950 gt treiber,
  15. geforce 7950 gt trei,
  16. nvidia 7950 gt grafikkartenfehler absturz,
  17. Geforce 7950 GT Windows 2000,
  18. geforce 7950 gt patch,
  19. geforce 7950gt treiber,
  20. geforce 7950 gt kostenloser treiber,
  21. Ge Force 7950 GT Windows 2000,
  22. nvidia geforce 7950 gt cpu treiber,
  23. treiber für nvidia geforce 7950 gt chip,
  24. treiber für geforce 7950gt,
  25. windows 7 grafikkarte 7950 gt bios einstellung
Die Seite wird geladen...

Geforce 7950gt Treiber probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...