geforce 7950 gx2 problem?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fillib, 24.09.2006.

1. fillib

fillib Neuer Benutzer

hi leute, ich hab mir die graka geforce 7950 gx2 geholt die 1024 speicher haben soll, nur bin ich von alternate.de schon mal beschissen worden, wie is das nun, wenn ich aufn desktop eigenschaften dann grafikkarte geh, dann steht da nur 512MB speicher?!?! is da jetzt was falsch oder passt das trotzdem so oder an was liegt das,

und noch was den prozessor amd athlon 64 fx 62 hab ich mir ebenfalls geholt
    everest zeigt mir an lvl1 cache 64mb, aber er sollte normal 2x 256 MB haben, muss ich das erst aktivieren die dualcore funktion und die cache größe.
    danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Hi! also du bisst nicht beschissen worden!
    Das Problem sollte aber allgemein bekannt sein, dass man für diese Garfikkarte eine BIOS-Update durchführen sollte. Die Grafikkarte besteht eigentlich aus zwei 7900er mit je 512MB RAM.
    Momentan e4rkennt dein Board aber nur eine. Der Controller auf der GraKa splittet dann beide auf. Das Bios muss dafür aber "bereit" sein, sonst klappt das nicht.

Also Mainboardhersteller kontaktieren und dort ein BIOS-Update runterladen und draufmachen! ;-)

4. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Und die sache mit deinem Prozessor... LvL1 Cache und 64MB wow, das wäre klasse, aber du meinst bestimmt 64kb.

Aber wie gesagt, versuche mal ein BIOS-Update, dann klappts vielleicht auch gleich mit dem Prozessor ;-)

5. fillib

fillib Neuer Benutzer

ja MB KB kammer schonmal verwechseln :) ok mach ich und dann meld ich mich nochmal

6. fillib

fillib Neuer Benutzer

da bin ich schon wieder, öhhm ehrlich gesagt hab ich keine ahnung wie ich das update vom bios mache!! meins is von gigabyte MSN32 oder so

Thema:

geforce 7950 gx2 problem?

Die Seite wird geladen...

geforce 7950 gx2 problem? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...