GeForce 7900GS von XFX nicht OC' bar??

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von AMD 4 Live, 02.02.2008.

1. #1 AMD 4 Live, 02.02.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

Ich habe mir jetzt eine nVidia GeForce 7900GS von XFX in der XXX 600M Version gekauft. Ich habe in einigen Tests gelesen, dass sie wohl auch gute Übertacktungseigenschaften besitzt. Jetzt will ich sie übertackten, mit nTune, aber nichts passiert, da die Takt-Prüfung IMMER und GRUNDSÄTZLICH fehlschlägt, soll heißen, wenn ich sie über- aber auch wenn ich sie untertackte schlägt diese Prüfung fehl, sie ist nur erfolgreich, wenn ich den Originaltakt benutze...
    Kann mir da jemand helfen, ein anderes Tool geben oder ähnliches, da ich sie schon gerne übertakten würde.

MfG
    AMD 4 Live

PS. Bitte keine Komentare zum Thema Risiko und das es schwachsinnig sei, das hab ich alles schon 1000 Mal gehört, mich kann keiner umstimmen und ich bin mir über die Risiken bewusst. Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dj-steven-k, 02.02.2008
    dj-steven-k

dj-steven-k Erfahrener Benutzer

7900GS zugelegt?? aber gebraucht?

ich habe auch das stinknormale tool für meine 7900GTX was mit auf der treibercd drauf ist.

wenn ich nur ein paar mhz hochgehe und die einstellungen testen möchte, kackt er ab. wenn ich diese aber nicht teste und einfach blind übernehme klappt es.

bin aber auch net soweit gegangen. die gpu +35 mhz und den speicher +50 mhz. aber das ist spürbar.

3dmark05 hab ich über 11000 punkte...

mfg steven

4. #3 AMD 4 Live, 02.02.2008
    AMD 4 Live

Bei XFX is leider kein OC Tool dabei und ich muss das erst Testen um es zu übernehmen, das ist das Problem...
    Kennste du noch ein anderes OC Tool?

5. #4 dj-steven-k, 02.02.2008
    dj-steven-k

dj-steven-k Erfahrener Benutzer

also nach kurzer suche habe ich das gefunden:

neben riva tunter und coolbits habe ich einen von ati gefunden der auch für nvidia funzen soll: KLICK

mfg steven

6. #5 AMD 4 Live, 02.02.2008
    AMD 4 Live

Danke für die Tools, ich werde sie mal laden und testen....

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 AMD 4 Live, 02.02.2008
    AMD 4 Live

Also, RivaTuner gefällt mir nicht, da ich damit nicht richtig umgehen kann und ncihts beschädigen will, coolbits ist ganz gut, muss aber soweit ich das merke nach jedem neustart neu geclockt werden, im moment lasse ich das ati tool laufen, welches sehr vielversprechend aussieht...

Nebenbei, wie heiß darf so eine Grakart werden? Ich weiß nicht wie das bei der 7900 GS ist...

9. #7 AMD 4 Live, 02.02.2008
    AMD 4 Live

Für mich steht fest, das ich das ATI Tool benutzen werde, da es leicht zu bedienen ist und auch nach möglichen Fehlern sucht...

Danke für eure Hilfe...

MfG
    AMD 4 Live

Thema: GeForce 7900GS von XFX nicht OC' bar??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche gute mmorpg für geforce 7900 gs

Die Seite wird geladen...

GeForce 7900GS von XFX nicht OC' bar?? - Ähnliche Themen

1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. Skylake OC Gaming PC 1000€

Skylake OC Gaming PC 1000€: 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000€ 2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett,...
  3. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  4. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  5. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...