GeForce 7800GS - Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von HCG, 20.02.2007.

  1. HCG

    HCG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einige Probleme mit meinem System und habe einige fragen. Zurzeit habe ich Windows XP Professional. Das ASRock K7S8XE Motherboard und eine GeForce 7800GS Grafikkarte von PNY.

    Mein erstes Problem ist, das seit dem ich die Grafikkarte habe es ab und zu vorkommt das mein PC Abstürzt. Bluescreen kommt und da steht „IQRL_Driver_Not_Less_Or_Equal“
    unten steht immer das
    "STOP 0x0000008E(0xC0000005,0xA9341834,0xA93417D4,0x00000000)

    Was heißt das???? Und wie kann man das beheben??? Meist kommt dies wenn ich 3D Spiele spiele oder längere Zeit was schaue.

    OK das zweite Problem ist, das es vorkommt das mein PC abstürzt bluescreen kommt und dort steht „Windows hat ein Fehler festgestellt und wurde heruntergefahren. Wenn dies weiterhin vorkommt führen sie ein Systemdiagnoseprogramm aus“ zuerst ist meine frage wo ich ein Systemdiagnoseprogramm herbekomme. Und die andere ist, wie dieses Problem zustande kommt und ob jemand eine Lösung dafür kennt

    Naja wäre sehr wichtig und ich danke jedem der eine Lösung für diese Problem weis. Wenn noch offene fragen sind schreibt mir einfach eine PN oder antwortet hier.

    VIELEN DANK
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Skifnat, 24.02.2007
    Skifnat

    Skifnat Guest

    7600 GS Problem?

    Hallo Leute ich hab eine neue GeForce 7600GS in meinen Rechner eingebaut, jetzt habe ich das Problem, dass meine Games abstürzen,
    sobald ich sie starten möchte.
    Auch komisch ist, dass mir bei fast jedem Spiel die niedrigste Auflösung empfohlen wird, woran kann das liegen???

    ...Ich habe die alten Treiber deinstalliert, die neuen drauf gehauen
    und direct X 9.0c neu installiert, ich weiß ab hier nicht mehr weiter bitte helft mir!!!


    -Ich habe einen AMD Athlon 3000+ Prozessor,
    -ein K7N2-Delta Mainboard und
    -1024 MB Arbeitsspeicher
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 24.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Xilence.

    Hast Du versucht, den Treiber für Deine Graka zu aktualisieren? Ansonsten kannst Du >>H I E R<< die Bedeutungen der Codes sehen.
     
  5. HCG

    HCG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    jo danke das is bestimmt sehr hilfreich!!!!
     
  6. HCG

    HCG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    dort habe ich das gelesen was mir weiter hilft aber ich habe einige fragen noch

    zitat

    9.7.1 Übersicht über die häufigsten STOP-Meldungen
    Da im Falle des Falles schnelle Hilfe nötig ist, finden Sie in diesem
    Abschnitt eine Übersicht über die am häufigsten auftretenden STOPMeldungen,
    auch mit Blue Screens bezeichnet.
    0x0000000A – IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Ursachen: Meist fehlerhafte Treiber; unter Umständen auch ein
    mangelhaftes Zusammenspiel von Hardware und
    Software durch defekte Komponenten
    Der Fehler wird durch den Versuch eines Treibers verursacht,
    auf eine ungültige Speicheradresse zuzugreifen.
    Strategien: Bei bestehender Installation:
    x Evtl. zuletzt installierte Hardware entfernen.
    x F8-Menü – ABGESICHERTER MODUS
    x Zuletzt installierte Treiber überprüfen beziehungsweise
    deinstallieren.
    x F8-Menü – LETZTE ALS FUNKTIONIEREND BEKANNTE
    KONFIGURATION
    Download
    Check und
    Bereinigung
    Rollback
    0x0000000A


    es ist besser wenn ihr das noch mal lest aber ich möchte frragen wie man einen zuletzt installierten treiber überprüfen kann?? was ist darunter gemeint???

    außerdem wollte ich fragen ob man herrausfinden kann welchen treiber man zur zeit für seine graka hat?? die genaue bezeichungn weil ich finde das nicht bei mir unter gerätemanager treiberdetails wird das nicht angezeigt



    bitte um hilfe

    DANKE
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 bul-bul-ogly, 24.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Über die Infos des aktuellsten Infos des Treibes kann ich Dir nur sagen: Guck in Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Grafikkarte -> Treiber -> Treiberdetails. Mehr Infos zu geben, ermöglicht mein Hirn nicht.
     
  9. HCG

    HCG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ich hba doch oben geschrieben das dies nicht geht dort wird nicht das angezeigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
Thema:

GeForce 7800GS - Problem

Die Seite wird geladen...

GeForce 7800GS - Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...