GeForce 7600 GT macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pat112, 07.11.2006.

  1. pat112

    pat112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe leider ein Problem. Mir wurde ein neuer Computer zusammengestellt. Dieser hat auch zunächst astrein funktioniert. DasProblem was jetzt aufgetreten ist, ist die Grafikkarte.
    Wenn ich im Device Manager bin, ist sie mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet und in den Einstellungen steht unter General "This device cannot start (Code 10)".
    Als ich den Treiber deinstalliert habe und den neuesten aufgespielt habe, hat es funktioniert, allerdings nur bis zum nächsten mal starten.
    Zu meinem System:
    AMD Athlon 3600 + Dual Core
    Windows XP Media Center Edition
    1 GB Ram
    Geforce 7600 GT

    Leider kenn ich mich relativ schlecht mit Computern aus, bzw. bin ein Laie. ?( ?( Deswegen wäre es nett, wenn ihr darauf Rücksicht nehmen könntet, natürlich nur wenn es geht.
    Für die Antworten danke ich im voraus.
    MfG
    Patrick
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. pat112

    pat112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat vielleicht doch jemand ne Idee?
     
  4. #3 LuuTscher, 07.11.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    das gleiche prob hab ich eig au,nur bei mir sind treiber drauf,die sich allerdings nicht mehr aktualisieren lassen.....hab auch schon alles probiert und kanns au net lösen...aba da dein pc ja noch neu ist,hatt er ja noch garantie bzw. die graka...also würde ich mal vorschlagen das du entweder falls es ein komplett pc ist das problem deinem händler (oder hilfecenter etc.) zeigst und auf deine garantie zurückgreifst oder in dem geschäft aus dem du die graka hast....
    mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen da ich selber ratlos bin >.<

    mfg LuuTscher
     
  5. #4 Morpheus1805, 08.11.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Checkt mal die IRQ's und schaut mal nach einem Biosupdate beim Hersteller des Mainboards!

    @LuuTscher

    ??? Was meinst mit: "sich allerdings nicht mehr aktualisieren lassen"???

    Detonatordestroyer ausführen und neuen Treiber rauf!

    @ Pat kannst auch mal ausprobieren!

    Ansonsten mal im Bios die Defaults laden bzw. ein CMOS Reset durchführen!

    Mache mal Angaben zum Mainboard!!

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 LuuTscher, 08.11.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    hab ich alles schon probiert...ich hab den Nvidia Detonator 56.13 drauf und immer wenn ich en neuen treiber installieren will,lässt sich das zwar erstmal problemlos machen,nur wenn ich dann neustarte und bei z.B. RivaTuner oder AIDA32 nachguck steht da das ich noch den alten treiber drauf hab...also,lässt sich net mehr aktualisieren.Hab auch schon mit Drive Cleaner alle Treiber samt Treiberresten usw. gelöscht und dann wollt ich wieder neu drauf spielen doch dann hat mein pc am ende der installation von den neuen treibern immer neu gebootet.auch wenn ich windows neu aufspiel und die komplette festplatte dabei lösch gehts hinterher net mehr.hab das gefühl das liegt an meiner graka,hol mir aber jetz zu weihnachten ne neue....MSI Geforce 7600gt :D
    dann is das problem vergangenheit...

    mfg LuuTscher
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 chrissl, 30.11.2006
    chrissl

    chrissl Guest

    Hi all,

    hab mir auch die geforce 7600 gt mit 256 3.Ram gekauft, hab aber nur probleme damit...
    bei einem spiel, wenn ich reingehen will, bleibt der bildschirm schwarz und ich muss neu booten...
    und bei anderen spielen, wenn ich da dann rausgehen, also zurück zum desktop, ist der halbe bildschirm erstmal schwarz und es dauert 1-2 minuten, bis alles wieder in ordnung ist... kann mir da jemand helfen??
    hab auch schon die neuen treiber runtergeladen...
     
  9. #7 simpson-fan, 30.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Hast du es schon mit Driver Cleaner versucht?

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

GeForce 7600 GT macht Probleme

Die Seite wird geladen...

GeForce 7600 GT macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...