Geforce 7600 GS übertakten...

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von djmcflykru, 07.03.2008.

  1. #1 djmcflykru, 07.03.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal...
    Nachdem ich meinen Rechner jetzt komplett auf Wakü umgestellt habe :D , wollte ich sehen was ich aus meiner Graka noch alles rausholen kann :p ...
    Leider sind bei der Graka mit dem eingebauten Kühler die RAM`s passiv gekühlt :( ...
    --> Vorher garnicht gekühlt gewesen!

    Die Krate läuft beim Chip und beim Ram mit 400MHz Bustakt...

    Bei dem Grafikchip hab ich kein Problem, da ich da die Temperatur ja überwachen kann...
    Aber wie weit kann ich bei den RAM´s gehen...

    ?( Kann ich die gleiche Taktung erreichen wie bei der 7600 GT (jeweils 560MHz Bustakt)?

    Eigentlich doch schon oder? Da die 7600 GT und die 7600 GS ja baugleich sind bis auf die draufgepackte Speichermenge (Bei der GS 512MB und bei der GT 256 MB)

    Die GPU selbst hatte ich schon auf 560 MHz, Ein Testprog (welches ich hier nicht nennen darf, weil noch in Entwicklung und nicht auf dem öffentlichen Markt --> Aber LEGAL zum testen bekommen) verklickerte mir aber dann das da nicht mehr Leistung dabei rauskommt da die RAM´s ja noch auf 400 MHz liefen und nicht hinterherkommen ;( ...

    Hat jemand Erfaheung mit dem übertakten dieser Graka?
    Wenn ja freue mich über jede Antwort die mir was bringt...

    :idee:
    Achso... Falls noch jemand die Temperaturen wissen will...
    Vor einbau der Wakü war es 59°C normal und 70°C im Vollastbetrieb.
    Mit der Wakü 44°C und 55°.
    Bei übertaktung auf 560 MHz der GPU 44°C und 57° Bei Vollast (Leider mit Pixelfehlern aufgrund zu langsamen Speichers).
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pentium D, 07.03.2008
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Dann übertakt doch den ram auch !?

    der wird nich soo heiß, vorallem nicht mit passivkühlern drauf!






    mfg Daniel
     
  4. #3 djmcflykru, 07.03.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ...k...

    Das wollt ich ja wissen ob dann mehr wärme entwickeln, nicht das die GPU das aushält und mir dafür die RAM´s wegbrutzeln...

    Hab jetzt sowieso mal versucht die Dinger auf 450MHz Bustakt laufen zu lassen und die Kühler sind immernoch kalt :D...
     
  5. #4 djmcflykru, 07.03.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ...lol... Bei über 460 MHz Bustakt steigt der Ram ganz aus...
    Dann läuft die Karte nur noch mit nem Sicherheitsminimum von 16 MB bei 133 MHz Bustakt...

    Naja... Dann wohl doch mal ne neue Karte zulegen... xD
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    und so ein graka-kühler mit lüfter würde nix bringen?
     
  7. #6 djmcflykru, 08.03.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ??? Warum Luftkühler wenn ich nen Wasserkühler hab ???

    Komme da jetzt net mit...
     
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ahaaa wakü

    und damit kühlst du den ram der graka :D
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0

    Hi!

    Hier erfährst Du alles,was zur Graka OC nötig ist.

    http://www.kaltmacher.de/artikel50472.html
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 djmcflykru, 10.03.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    thx...
    Interesante Seite...
     
  12. #10 djmcflykru, 10.03.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Achso nochmal zu den RAM´s...

    Vorher waren die GARNICHT und die GPU PASSIV gekühlt...

    Jetzt sind die RAM´s Passiv (das sogar recht gut du weil Netzteillüfter der Luft abzieht und frische Luft durch die offenen Slots holt) und die GPU mit nem Zalman Wasserkühler, also warm werden die kein Stück...^^
     
Thema: Geforce 7600 GS übertakten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 7600 gs übertakten

    ,
  2. geforce nx 7600 gs Wasserkühlung

    ,
  3. geforce 7600 gs tweaks

    ,
  4. geforce 7600 gs 512mb tackten,
  5. geforce 7600 gs lüfter,
  6. geforce nx 7600 gs taktung,
  7. nvidia ge force 7600 gs agp overclocken,
  8. overclocking geforce 7600 gs
Die Seite wird geladen...

Geforce 7600 GS übertakten... - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  3. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  4. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

    Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...
  5. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...