Geforce 7300 gt vs radeon 9800 pro?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Deadzero, 29.07.2007.

1. #1 Deadzero, 29.07.2007
    Deadzero

Deadzero moPz

Hi @ all,

Ich habe ein efrage bei der geforce 7300gt gibt es einen zusätzichen steckplatz für eine stromversorgung für volle leistung.das habe ich aber nicht gemacht, weil dann mein pc immer einfriert,desshalb steht dann immer am anfang wenn ich den rechner neustarte das grafikkartenniveau wurde so heruntergesetzt, dass man ohne probleme weiter zocken kann, kann ich aber net ich spiele css mit 20 fps so ein scheiss.wenn ich meine andere graka einsetze, da läuft mein rechner wie geschmiert er friert nicht ein und man kann css sogar mit 40 fps zocken wie soll das gehen eine 7300 gt ist beschissener als eine radeon 9800 pro?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 29.07.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hey als erstes der zusätzliche stromanschluss ist nicht zum Witz da! Du solltest da dringend einen stecker reintun. Damit solltest du auch keine Fps probleme mehr haben. Deine Karte bekommt nicht genug strom für ihre leistung! Was hasst du für ein netz teil?

4. #3 Deadzero, 29.07.2007
    Deadzero

Deadzero moPz

also da steht druff 230 v und das modell ist Dps 350 Pb-2c

Aber nun weiss ich net was ich machen soll, wenn ich den stecker halt da rein stecke, dann frieit mein rechner innnerhalb von einr viertel stunde ein.
    Was soll ich machen???

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

das problem ist, das dein netzteil nicht genug leistung hat. da wirste wohl nicht drumherum kommen dir ein neues zu kaufen.

mfg jens

EDIT: was du aber vorher mal ausprobieren kannst.
    du hast doch sicherlich 2 kabel, welche aus deinem NT herauskommen, wo du dann solche kleinen weißen stecker dranhast. falls dem so ist,
    versuche mal, das eine kabel nur für die graka zu reservieren. also keine hdd oder ähnliches dran.

auf dem NT muss nen aufkleber dran sein mit nen paar daten.

z.b. 5V = ?A (Ampere)

poste mal die werte.

EDIT: laut google nen 350W NT - ein wenig zu schwach auf der brust.

6. #5 Terminator4, 29.07.2007
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Ja ich denke auch, das dein NT einfach zu schwach ist!

dann kauf dir einfach ein günstiges 350W NT!

7. Iceman

naja, nen 400W sollte es schon sein. mehr ist sicher nicht notwendig. vllt noch ein 430W aber das sollte reichen.

außer du hast übermäßig viele hdd´s bei dir drin.

be quiet 400W
    oder be quiet 450W
    damit solltest du gerüstet sein.

ich selber habe das 400W von be quiet. ich musste aber auch die graka an eine einzelne leitung legen, also ohne hdd zusammen, weil sonst auch wieder die schöne meldung am anfang kam.

mfg jens

kannst ja mal mit everest schauen, mit welcher leistung sie jetzt läuft und vergleichen, was norml wäre.

8. #7 Deadzero, 29.07.2007
    Deadzero

Deadzero moPz

also einfach das alte raus und das neue rein oda wie was soll ich denn da noch beachten und was mache ich mit den ganzen kabeln wo müssen die dran?

9. Iceman

hi...

hast du das mal ausprobiert was ich noch hinzugefügt habe?
    wenn möglich. wieviele kabel kommen denn aus deinem NT raus?

wenn das nicht funktioniert muss nen neues her weil du sonst nie die volle leistung dei 7300GT ausnutzen kannst.

was beachten. halt vorher den netzstecker ziehen und alles wieder so anschließen, wie es war.

mfg jens

EDIT: wieso überhitzt die graka denn? wie hoch sind denn die temps?
    das einfrieren sollte damit dann aufhören.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Deadzero, 29.07.2007
    Deadzero

Deadzero moPz

12. #10 Deadzero, 29.07.2007
    Deadzero

Deadzero moPz

Also aus meinem nt kommen 21 strippen raus und alle in schönen verschiedenen farben.Zusammenfassung:ICh habe eine graka die überhitzt wird.und wenn ich ein neues nt hole mit 400 watt, dann bekommt die mehr strom ja toll aber bleibt dann mein rechner immer noch stehen?oder ist die temperatur dann auch weniger?

Thema: Geforce 7300 gt vs radeon 9800 pro?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon 9800 vs geforce 7300

,
  2. 7300 gt vs radeon

,
  3. zocken mit 9800Pro

,
  4. zusatzstrom 7300 gt ,
  5. pc friert 7300 gs,
  6. geforce 7300 vs 9800 stromverbrauch,
  7. geforce 7300 gt radeon 9800 se
Die Seite wird geladen...

Geforce 7300 gt vs radeon 9800 pro? - Ähnliche Themen

1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  5. Corel Videostudio Pro X4

Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...