GeForce 6800Xtreme Videos Lila?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Richay_Sambuca, 16.08.2006.

  1. #1 Richay_Sambuca, 16.08.2006
    Richay_Sambuca

    Richay_Sambuca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem sich herausgestellt hat, dass meine alte GraKa regelmäßig zu Abstürzen geführt hat, hab ich jetzt ne neue Geforce 6800 Xtreme drin. Jetzt wollte ich mir ein paar lustige Videos angucken und habe festgestellt, dass die alle einen Lila-Stich haben, sprich viel zu lila sind. Dass ist allerdings nur bei Videos mit Media-Player (vielleicht auch bei anderen, benutze den aber hauptsächlich) der Fall, You-Tube Videos sehen einwandfrei aus.

    Weiß einer, wie sich das abstellen lässt, oder wieso das so ist? Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, denn ich würde gerne Bruce Lee wieder in normaler Farbe Leute aus dem Bild treten sehen.

    Schöne Grüße
    Richay
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    versuchs mal mit einer neuuistalltion der grafiktreiber.
    den neuesten findest du auf www.nvidia.de
    aber den alten vorher deinstalieren.

    es kann aber auch an den codecs liegen dass deine videos nicht richtig abgespielt werden.
     
  4. #3 Richay_Sambuca, 16.08.2006
    Richay_Sambuca

    Richay_Sambuca Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also, der neueste GraKa-Treiber ist drauf (signiert mit 01.06.06), aber dennoch sind die Filme lila. Müsste der Windows Media Player neue Codecs nicht ohnehin automatisch runterladen? Außerdem liefen die Filme ja vor der neuen GraKa noch optimal.
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: GeForce 6800Xtreme Videos Lila?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player lila stich

    ,
  2. videos lila absturz

Die Seite wird geladen...

GeForce 6800Xtreme Videos Lila?! - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  3. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  4. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

    Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...
  5. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

    ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...