Geforce 6800 macht zicken

Diskutiere Geforce 6800 macht zicken im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe mir letztes Jahr einen Dell Dimension 8400 gekauft. Pentium4 ,3Ghz (2CPU´s) 1024DDR-Ram Geforce 6800 GTO (GPU Chip) BIOS:...

  1. #1 Bierkojote, 23.06.2006
    Bierkojote

    Bierkojote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir letztes Jahr einen Dell Dimension 8400 gekauft.

    Pentium4 ,3Ghz (2CPU´s)
    1024DDR-Ram
    Geforce 6800 GTO (GPU Chip)
    BIOS: Phoenix ROM BIOS PLUS Version:1.10.A03

    Jedenfalls bekomme ich seit 2Tagen, wenn ich irgendein Spiel starte, das 3D Anforderungen besitzt, nach ca 2min ein lustiges Farbmuster auf den Bildschirm und mein Rechner stürzt ab. Aufgefallen ist mir das die GraKa, sowie der CPU Kühler sehr heiss werden. Der Lüfter der GraKa dreht sich aber, hab aber ka ob stark genug. Hab neue GraKa Treiber installiert, Chipsettreiber ging nicht...mein Rechner hätte sich fast formatiert -.- Überlege die ganze Zeit ob formatieren etwas nützen würde.

    Jedenfalls habe ich keine Ahnung von sowas, von daher hoffe ich auf Hilfe von euch. Bitte helft mir :) Da ich keine Ahnung von Hardware habe, erklärt es mir bitte in Idiotisch, damit ich es verstehe. Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 23.06.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das sollte nichts bringen!

    Schau mal in den Temperatureinstelllungen der Gaka nach der aktuellen Temperatur!


    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Bierkojote, 23.06.2006
    Bierkojote

    Bierkojote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal nachgeschaut. "Schwelle f. Kernverlangsamung" is auch auf 135C, "GPU-Kerntemperatur" is auf 67C° und "Umgebungstemperatur" auf 52C°...aber das auch im Ruhezustand...keine Proggies oder sowas an.
     
  5. #4 Bierkojote, 23.06.2006
    Bierkojote

    Bierkojote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, hab grad die dxdiag Direct X Tests durchlaufen lassen... is direkt auf 75°C hoch...so schnell? Das is doch net normal.
     
  6. #5 Yannick, 23.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    75?!?!?!

    Das ist meiner Meinung nach viel zu viel!!!!!!
    Schau mal nach ob der Lüfter ordentlich arbeitet, und ob da in der Lüfterregion alles sauber ist...


    haste Gehäuselüfter?
     
  7. #6 Ecko@Home, 23.06.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Nein normal ist das wirklich nicht!

    Du solltest direkt mal bei Dell durchklingeln!!!

    Dreht der Lüfter sich schnell oder ehr ganz langsam?


    MFG Ecko@Home
     
  8. #7 Bierkojote, 23.06.2006
    Bierkojote

    Bierkojote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Merke beim Lüfter keinen Unterschied zu sonst. PC Garantie is aber schon abgelaufen, sprich Dell wird nix machen. Kann man nen GraKa Lüfter ersetzen oder kann ich das irgendwie passiv kühlen? Oder muss ich ne neue GraKa kaufen -.-?
     
  9. #8 Yannick, 23.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Sag uns erst einmal was du alles für Lüfter in deinem Rechner bzw. Gehäuse hast ;)
     
  10. #9 Bierkojote, 24.06.2006
    Bierkojote

    Bierkojote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ka, wo das steht. In der Betriebanleitung jedenfalls nicht. Nicht vergessen, ich hab kaum Ahnung davon.^^
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Yannick, 24.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Schraube ein Seitenteil deines Rechners auf , nimm es ab, und sage uns was für Lüfter du siehst! :D
     
  13. #11 Bierkojote, 24.06.2006
    Bierkojote

    Bierkojote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab den GraKalüfter mal geöffnet...war sehr viel Staub drin, den ich entfernt habe. Funktioniert sehr viel besser jetzt. WoW sowie Heroes5 haben 5min gebraucht bis er wieder abgesoffen ist. Temperatur ist auch sehr schnell wieder runtergegangen, aber der kühlt einfach nicht stark genug. Den Kühler an der Wand des Gehäuses habe ich auch geöffnet und gesäubert, war aber nicht sehr viel Staub drin.

    Wandkühler:
    Minebea-Matsishita
    12V=DC 0,21A
    Modell: BG0702-B043-P0S

    Zum GraKa Lüfter hab ich leider nix gefunden. :( Ich bin dankbar für jede Idee, egal wie blöde! Danke schonmal Jungs und Mädels
     
Thema:

Geforce 6800 macht zicken

Die Seite wird geladen...

Geforce 6800 macht zicken - Ähnliche Themen

  1. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  2. PC macht Zicken

    PC macht Zicken: Mahlzeit. Seit ein paar Wochen macht mein PC Zicken. Medion Tower, zirka 3-5 Jahre alt. Ich benutze Chrome als Browser. Dieser stürzt immer ab...
  3. Wie macht man eine Website

    Wie macht man eine Website: Hey, ihr kennt euch doch auch mit dem Internet aus oder? Ich wollte mal wissen wie man eine Website macht. Ich möchte nämlich gerne eine haben.
  4. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

    GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...