Geforce 6800 macht zicken

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bierkojote, 23.06.2006.

  1. #1 Bierkojote, 23.06.2006
    Bierkojote

    Bierkojote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir letztes Jahr einen Dell Dimension 8400 gekauft.

    Pentium4 ,3Ghz (2CPU´s)
    1024DDR-Ram
    Geforce 6800 GTO (GPU Chip)
    BIOS: Phoenix ROM BIOS PLUS Version:1.10.A03

    Jedenfalls bekomme ich seit 2Tagen, wenn ich irgendein Spiel starte, das 3D Anforderungen besitzt, nach ca 2min ein lustiges Farbmuster auf den Bildschirm und mein Rechner stürzt ab. Aufgefallen ist mir das die GraKa, sowie der CPU Kühler sehr heiss werden. Der Lüfter der GraKa dreht sich aber, hab aber ka ob stark genug. Hab neue GraKa Treiber installiert, Chipsettreiber ging nicht...mein Rechner hätte sich fast formatiert -.- Überlege die ganze Zeit ob formatieren etwas nützen würde.

    Jedenfalls habe ich keine Ahnung von sowas, von daher hoffe ich auf Hilfe von euch. Bitte helft mir :) Da ich keine Ahnung von Hardware habe, erklärt es mir bitte in Idiotisch, damit ich es verstehe. Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 23.06.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das sollte nichts bringen!

    Schau mal in den Temperatureinstelllungen der Gaka nach der aktuellen Temperatur!


    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Bierkojote, 23.06.2006
    Bierkojote

    Bierkojote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal nachgeschaut. "Schwelle f. Kernverlangsamung" is auch auf 135C, "GPU-Kerntemperatur" is auf 67C° und "Umgebungstemperatur" auf 52C°...aber das auch im Ruhezustand...keine Proggies oder sowas an.
     
  5. #4 Bierkojote, 23.06.2006
    Bierkojote

    Bierkojote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, hab grad die dxdiag Direct X Tests durchlaufen lassen... is direkt auf 75°C hoch...so schnell? Das is doch net normal.
     
  6. #5 Yannick, 23.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    75?!?!?!

    Das ist meiner Meinung nach viel zu viel!!!!!!
    Schau mal nach ob der Lüfter ordentlich arbeitet, und ob da in der Lüfterregion alles sauber ist...


    haste Gehäuselüfter?
     
  7. #6 Ecko@Home, 23.06.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Nein normal ist das wirklich nicht!

    Du solltest direkt mal bei Dell durchklingeln!!!

    Dreht der Lüfter sich schnell oder ehr ganz langsam?


    MFG Ecko@Home
     
  8. #7 Bierkojote, 23.06.2006
    Bierkojote

    Bierkojote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Merke beim Lüfter keinen Unterschied zu sonst. PC Garantie is aber schon abgelaufen, sprich Dell wird nix machen. Kann man nen GraKa Lüfter ersetzen oder kann ich das irgendwie passiv kühlen? Oder muss ich ne neue GraKa kaufen -.-?
     
  9. #8 Yannick, 23.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Sag uns erst einmal was du alles für Lüfter in deinem Rechner bzw. Gehäuse hast ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bierkojote, 24.06.2006
    Bierkojote

    Bierkojote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ka, wo das steht. In der Betriebanleitung jedenfalls nicht. Nicht vergessen, ich hab kaum Ahnung davon.^^
     
  12. #10 Yannick, 24.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Schraube ein Seitenteil deines Rechners auf , nimm es ab, und sage uns was für Lüfter du siehst! :D
     
Thema:

Geforce 6800 macht zicken

Die Seite wird geladen...

Geforce 6800 macht zicken - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Sweet Page Startseite macht PC langsam.

    Sweet Page Startseite macht PC langsam.: Hej. Eine Frage zu meinem Rechner. Letzte Zeit ist mein Rechner sehr langsam geworden. Ich habe das bemerkt, wenn ich im Browser von einer Seite...
  4. Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC

    Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC: Hier kann ja mal jeder schreiben , was er heut außer Zocken/Arbeiten mit seinen Rechner angestellt hat :) Ich hab mich vorhin mal an meinen...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

    6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...