geforce 6800 GS kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ralf3, 22.02.2006.

1. ralf3

ralf3 Guest

Hallo!

Ich will mir eine Geforce 6800 GS kaufen, aber der Referenzlüfter ist zu laut..Weiß jemand, ob ein Arctic cooling nv silencer rev. 3 da drauf passt? bei der kompatibilitätsliste steht nur geforce 6800 (gt, ultra)....jetzt weiß ich nicht, ob Gs auch passt...

plz help. lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Das ist in der Tat alles etwas merkwürdig beschrieben, von den einzelnen Anbietern. Da steht bei Frozen -Silicon z.B. am Anfang

Und etwas weiter unten dann

Bei Amalis entfällt die Einschränkung. Die werben damit, dass der Kühler auf die ganze Serie passen würde.

Und beim eigentlichen Hersteller Arctic-Cooling wird auch die gesamte 6800er-Serie (ohne Ausnahmen) genannt.

Ich persönlich würde dem Glauben schenken und den Lüfter kaufen.

Gruß Mike

4. ralf3

ralf3 Guest

ja danke für den tipp...
    das komische ist echt dass ich das wort GS kompatibel oder nicht nirgends gefunden habe....also entweder es liegt daran dass er sowieso geht wenn gt und ultra gehn oder eben leider nicht.. =/

5. #4 Ecko@Home, 22.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Evt. liegts daran, weil die GS Karten erst relativ kurz auf dem Markt sind, und keine extra Kühler benötigt werden!

MFG Ecko@Home

6. ralf3

ralf3 Guest

naja dann schauts schlecht aus wenn sie erst kurz auf dem markt sind....d.h. es könnte nicht passen...da kauf ich mir lieber die 6800 gt um 60 euro mehr wenn da der kühler draufpasst weil das schlimmste ist ein lauter pc für mich :X

ich vergleich mal die bilder von den karten ob da grobe unterschiede zu sehen sind...oder ich meld mich wenn ich mal ne antwortmail von arctic cooling bekomm *hoff*

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Nicnac66, 12.04.2006
    Nicnac66

Nicnac66 Guest

Also auf die Gainward 6800 GS pass der Arctic Cooling NV Silencer 5 rev.3 nicht drauf!
    Die RAMs sind etwas anders angeordnet und die Kondensatoren stehen zu hoch, sodass der Küher nicht plan aufliegen kann.

9. amd

amd Guest

Da kann ich Nicnac nur Recht geben! Auf den Gainward Powerpack 6800gs passt der Silencer definitiv NICHT. Aber mit allen anderen 68er (mit Nvidia Referenzdesign!) müsste er kompatibel sein....

Thema:

geforce 6800 GS kompatibel?

Die Seite wird geladen...

geforce 6800 GS kompatibel? - Ähnliche Themen

1. Hardware nicht kompatibel?

Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...
  4. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  5. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...