Geburtstagsmeldung?

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von smesmo, 23.05.2007.

1. smesmo

smesmo Guest

Wenn ich bei meinen Kontakten das Gebdatum speicher, bekomme ich dann eine Meldung an ihrem Geburtstag oder muss ich die Geburtstage seperat im Kalender abspeichern?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 m@®© ::.., 23.05.2007
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

Hi smesmo...

also es reicht, wenn Du das Geburtstagsdatum in den Kontakten eingibst. Wenn das jemand Geburtstag hat, meldet sich dein N70... :D

Gruß
    jOe.fOr.yOu

4. Joschi

Joschi Erfahrener Benutzer

Wenn du die Geburtstage in den Kontakten eingibst sind sie automatisch auch im Kalender, oder syncst sie mit Outlook!

Gruß

Joschi

5. #4 BlackWarrior, 24.05.2007
    BlackWarrior

BlackWarrior Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

habe das N70 ME,

wenn ich unter "Kontakte" zu einer Person zusätzlich das Geburtsdatum speicher, erscheint es bei mir definitiv NICHT automatisch im Kalender!!!
    ?(
    Was mache ich falsch???
    ;(

6. smesmo

smesmo Guest

Habs getestet und bei mir ist auch nix erschienen....

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joschi

Joschi Erfahrener Benutzer

Dann mußt du deine Kontakte im Outlook anlegen! Danach erscheinen sie auch im Kalender (nach der Synchronisation!)

Das ist einfacher als die Geburtstage im Handy einzutragen.

Gruß

Joschi

9. smesmo

smesmo Guest

Hab jetzt alle Geburtstage in mein Outlook eingegeben...hat gleich funktioniert...bin aber trotzdem sehr enttäuscht, dass solche logischen und simplen Verknüpfungen im Handy fehlen....
    Die Funktion Geburtstag/Jahrestag erscheint mir auch völlig sinnlos, da man für diese keine Wiederholung einstellen kann....was sich die Programmierer von Nokia dabei gedacht haben, ist mir persönlich sehr rätselhaft.
    Meint ihr es macht Sinn solche Schwächen bei Nokia zu melden in der Hoffnung, dass beim nächsten Telefonsoftwareupdate sowas behoben ist?

Thema:

Geburtstagsmeldung?