Geburtstaggeschenk, nur wo bekomme ich sowas?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von EvilDream, 16.03.2009.

1. #1 EvilDream, 16.03.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Moin,

Ich bin für Ende dieses Monats auf ne Geburtagsfeier eingeladen. Und die feiern zu dritt, deshalb wollte ich denen so ne extra große Sektflasche schenken (5L oder 10L, mal sehen was es gibt) und da selbe noch einen speziellen Aufkleber draufmachen. Nur weis ich nicht, wo ich eine so große Sekt- oder Champuspulle herbekommen soll und finde auch über google nix.

Deshalb wollte ich fragen, ob einer von euch ne Idee hat wo ich solch eine riesen Flasche bekomme.

mfg
    Evil

2. #2 Dark-Nightmare, 17.03.2009
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

3. #3 xandros, 17.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Als Beispiel.
    http://www.sektkellerei.de/index.php?id=10
    Hier gibts neben den Standardgrössen auch Sonderanfertigungen, Sonderabfüllungen und auch 6 Liter Riesling-Flaschen.... (Mindestmengen liegen aber deutlich höher als eine Flasche!! Deshalb auch nur als Beispiel!)

Sowas muss direkt bei den Herstellern angefragt werden. Dort wird dann in der Regel problemlos ein passendes Angebot erstellt.
    Diese Grössen sind nicht gerade oft gefragt und daher auch nicht überall im Lager. Aber abfüllen lässt sich eine solche Flasche recht schnell.
    Wenn man in einer Gegend mit Weinbau wohnt, lohnt es sich sogar, wenn man bei den ortsansässigen Winzern nachfragt. Einige verarbeiten ihre Weine auch zu Sekt und können auch solche Wünsche erfüllen.

4. #4 helidoc, 17.03.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Doppelmagnum ist nicht sooo ungebräuchlich, und gibt es zB Sekt so um die 50-60 Euro. Das wären dann immerhin 3 Liter.

Mittels Suchmaschine mit zB dem Suchmuster "sekt+doppelmagnum" oder auch "sekt+jeroboam" finden sich da einige Händler...

Wenn es mehr als 3 Liter sein soll, werden die Suchergebnisse schon dünner und der Preis deutlich höher.Hier eine Übersicht wie die Flaschengrössen heissen. Damit lässt es sich einfacher suchen...

5. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hm man könnte so Flaschen denke ich mal auch bekommen, wenn man zum Beispiel direkt zu Rotkäppchen fährt.
    Weil dort gibt es viele Sachen, die man hier in einer Kaufhalle oder im Internet nicht findet ;D

Und ein Besuch ist es auch wert, denn wenn man nicht selber fährt, kann man sich da echt schön durchkosten xD

Thema:

Geburtstaggeschenk, nur wo bekomme ich sowas?

Die Seite wird geladen...

Geburtstaggeschenk, nur wo bekomme ich sowas? - Ähnliche Themen

1. Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.

Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.: Hallo liebe Gemeinde. Zuerst möchte ich mich als Neuling hier erst einmal vorstellen. Ich bin der Karl-Heinz,69 Jahre alt,Rentner und komme aus...
  2. Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen

Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen: Hallo Ich habe seit gestern, den 18.8.14 um ca. 22:00 Uhr folgendes Problem: Meine Fritzbox sagt mir zwar, dass ich alles reinbekomme (55Mbit/s...
  3. Sowas wie msconfig bei Windows 7?

Sowas wie msconfig bei Windows 7?: Hallo, ich habe gerade Windows 7 installiert und nach sowas wie msconfig gesucht, weil ich eventuell was an den Einstellungen ändern will....
  4. Handys bekommen trotz W-Lan kein Internet

Handys bekommen trotz W-Lan kein Internet: Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von unity-media eine Fritz-Box 6320 cable bekommen. Da das W-Lan bekanntlich käse ist, habe...
  5. TV Synchron mit Video vom PC Player bekommen

TV Synchron mit Video vom PC Player bekommen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich benutze meinen Fernseher als 2. Bildschirm, um damit zbs. Filme oder Serien zu schauen. Dafür benutze ich...