Gebrauchtkauf oder Upgrade

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von game130, 30.11.2011.

1. #1 game130, 30.11.2011
    game130

game130 Erfahrener Benutzer

Hallo Forum,

Auf der Suche nach einem Hardwareupgrade bin ich auf eure Seite gestoßen und wollte mal fragen, was die Leute mit Ahnung so von meinen Ideeen halten.

Ich besitze also einen 1 Jahr alten Laptop, welcher gut funktioniert und auch für Spiele mit schlechter Grafik reicht. Es ist ein Acer 7741G.
    Außerdem habe ich einen 3 Jahre alten Desktop PC, welcher allerdings oft abstürzt und auch oft einfach nicht hochfährt, weshalb ich diesen eigentlich nicht mehr benutze. Habe allerdings 1000€ damals bezahlt. Der Desktop hat 4GB Arbeitsspeicher, einen Intel QuadCore, GT8800 Grafikkarte. Es war ein fertiger aus dem Internet der eine echte Fehlinvestition war :/ da er schon nach ein paar Monaten ständig abstürzte. Naja ich hab nie die Gewährleistung in anspruch genommen. Darüber ärgere ich mich noch aber naja, die Sache ist abgehakt.

Ich sehe 2 Möglichkeiten für mich. Entweder Lasse ich meinen alten Desktop durchchecken und ersetze Defekte teile und rüste vlt etwas auf oder ich kaufe mir einen Gebrauchten mit viel Leistung.

Ich habe hier einen für 500€ in Aussicht. Was haltet ihr von dem Angebot?
    Eignet sich der Rechner zum Zocken mit guter Grafik und von neuen Spielen?

Es wird nur der Tower verkauft mit folgenden Eckdaten:
    AMD Phenom II x4 955 BE (4x 3,2 Ghz)
    12 GB RAM (Geil + Kingston)
    Gigabyte GA-870A-USB3
    Highlight ist die ATI/AMD Radeon HD 6870 (Kein Spiel Ruckelt)
    Darüber hinaus habe ich 2x500gb (1000GB) festplatten im RAID 0
    geschaltet, damit die festplatten ebenfalls genug leistung bringen.
    Netzteil : 560W Sharkoon Silent Storm
    Cpu Kühler: Zalman CNPS9500 LED Vollkupfer
    Der Ram setzt sich wie folgt zusammen : 2x4gb + 2x2gb welche jeweils unter sich im Dual Channel laufen. Die Ram laufen auf 1333 Mhz.
    Der pc läuft unter Prime last (100% alle 4 kerne) was jedoch total unrealistisch ist. Bei Maximal 45 Grad und keinerlei Abstürze.

Zu jedem Einzelteil ist der Original Verpackung vorhanden + Rechnung.

Der Rechner wurde selbst zusammengebaut

Über eine Meinung zu diesem Angebot würde ich mich freuen. Sonstige Vorschläge sind natürlich auch erwünscht. Mein Budget ist mit dem 500€ so ziemlich ausgeschöpft.

MfG
    Benn

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 game130, 01.12.2011
    game130

game130 Erfahrener Benutzer

Falls euch der Post zu lang war, eigentlich wollte ich nur dass ihr mal über die Daten vom Rechner schaut ob das so zusammen passen könnte und der Preis gut ist :) vlt kann ich ja noch etwas runterhandeln. Wenn was unklar ist frag ich gerne nochmal den Besitzer.

4. #3 GamingPhil, 01.12.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Hey,
    was mich stören würde wäre der RAM von 2 verschiedenen Herstellern...
    Da könnte es theoretisch zu Ungereimtheiten kommen...
    Aber ansonsten sind 12GB auch übertrieben...
    Maximal 8GB sollten reichen (Bekomme ich mit HD-Video-Schnitt nicht voll...)...
    MfG

Thema:

Gebrauchtkauf oder Upgrade

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtkauf oder Upgrade - Ähnliche Themen

1. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  2. PC Upgrade für Homeoffice

PC Upgrade für Homeoffice: Abend zusammen, bin gerade am überlegen meinen etwas älteren PC auffrischen zu lassen. Ich arbeite sehr viel mit Programmen die gleichzeitig...
  3. PC Upgrade (VFX, Gaming)

PC Upgrade (VFX, Gaming): Ich suche wie der Titel schon gesagt eine Aufrüstung. Der PC wird hauptsächtlich im Bereich Gaming tätig aber ebenfalls auch für Videobearbeitung....
  4. Touchpad-Problem & RAM Upgrade

Touchpad-Problem & RAM Upgrade: Hallo zusammen, Ich habe mir in den letzten Tagen das Acer Aspire ES1-111M-C56A gekauft und dann auch direkt Win10 installiert. Seit der...