Gebrauchter PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Laoxi, 19.01.2010.

1. Laoxi

Laoxi Benutzer

Jemand hat mir diesen Pc angeboten:

Intel Q8200 4x2.8 Ghz
    4096MB-Kit Corsair DDR2 800mhz
    Gforce Gtx260 896 MB
    MSI P45 Neo2-FR
    CPU Kühler: Cooling Freezer?!

Preis: 550€

Also ich habe mal bisshen nach geschaut und gesehen man bekommt für 550€ alles komplett neu.

Die Teile sind um die 6 - 12 Monate alt. Das Gehäuse gibt es auch dazu, wie auch eine Festplatte und Brenner, wobei die unwichtig sind.

Meine Frage an euch:
    - Was kann er für den Pc so verlangen ohne Brenner und Festplatte? Also genau so wie oben aufgelistet.
    - Was kann er für den Pc ohne die Grafikkarte verlangen?

Gruß, Laoxi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Eine gleichwerte CPU zum Q8200 ist der AMD Athlon X4 630, zu haben für 90€.
    4GiB DDR2 RAM kosten etwa 80€
    Den Neuwert des MSI schätz ich auf max 70€
    Vergleichbare GPU zur GTX260 ist die HD 4890 - 140€
    Arctic Cooling Freezer kostet etwa 15€

Also so wie er gebraucht dasteht wüde ich nicht mehr als 300€ ausgeben.
    Ohne Graka dementsprechend max 200€.

4. Laoxi

Laoxi Benutzer

Oke, mal schauen ob er drauf eingehen wird. Weil ich dachte auch so an 300€.

Aber das System ist auch eigentlich schon etwas veraltet, wenn man denn Stand der dinge von heute betrachtet oder? Es gibt ja schon DDR3, das wird vom Board nicht unterstützt.

5. #4 PaddyG2s, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Die GTX ist zu einer HD 4870 gleichzustellen, der Vergleich zur HD 4890 ist eher die GTX 275 oder nicht ;) oder hast du sie preislich verglichen ? Dann nehmen ich meine Aussage zurück!

EDIT:

Den unterschied zwischen DDR2 und DDR3 ist nicht sowieso kaum merkbar vorallem im Windows Betrieb nicht oder in spielen nicht.

also noch etwas billiger würde ich sagen aber sonst alles richtig eingeschätzt

6. Puma45

@ Paddy: Nunja, ein Kollege von mir hat die GTX260 BlackEdition, die kommt schon sehr nah an meine HD4890 ran.
    Aber du hast natürlich recht, die GTX260, erst Recht die normale Version, ist schon ein wenig langsamer als die HD4890.
    Also doch eher mit ner HD4870 vergleichen. Diese kostet neu etwa 120€.

Also 300€ wären schon wirklich das Maximum...

7. #6 PaddyG2s, 19.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hast du deinen PC mit seinem PC verglichen?
    Wenn ja welchen Prozessor hat er ?
    Vielleicht liegt es daran, aber eine GTX 260 ist eigentlich icht so schnell wie eine HD 4890 selbst mit der Übertaktung der Black Edition oder ? :D

8. Laoxi

Laoxi Benutzer

Nunja ich brauche eigentlich keinen Gaming Rechner.
    Aber wenn ich für denn Preis einen bekommen sollte, warum nicht :)
    Also kann er von ir Max 300€verlangen? Auch wenn er mehr will, soll ich nicht drauf eingehen?

9. #8 PaddyG2s, 19.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Naja mehr würde ich nicht geben den ....

Der Sockel des Prozessor (Sockel 775) wird nicht mehr mit neueren Modellen versorgt, sprich L3 Cache, 6 Kerner usw.

Über das NT wird überhaupt nichts gesagt (wird wahrscheinlich besser sein)

Darum mehr als 300€ würde ich nicht geben

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Nun, die BlackEdition ist schon ziemlich hoch übertaktet, 140MHz im Shadertakt und 90Mhz im Kerntakt gegenüber der Standard-Version.
    Er hat halt ne Q9550 und ich ne Q6600 CPU...

12. #10 PaddyG2s, 20.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Naja der Q9550 ist schon ein stück besser als ein Q6600, der hat weniger Cache und der takt (ist zwar nicht so wichtig ab trotzdem)

Würdest du den Q9550 haben würde glaub ich den PC mit der HD 4890 schneller sein oder was denkst du ? ;)

Thema:

Gebrauchter PC

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...