gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis

Diskutiere gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; moin zusammen wollte mir bei ebay für ca 245€ ein gebrauchten pc mit monitor maus und tastertur kaufen wollte mal wissen ob da das...

1. #1 Rene91, 01.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2013
    Rene91

Rene91 Neuer Benutzer

moin zusammen

wollte mir bei ebay für ca 245€ ein gebrauchten pc mit monitor maus und tastertur kaufen

wollte mal wissen ob da das preis-leistungs-verhältnis stimmt ein neuer pc ist momentan nicht möglich da ich mir ein auto anschaffen will mit dem pc möchte ich wow spielen und videos gucken

wäre das mit dem pc möglich?

Gamer PC AMD X2 5600+ / 4 GB RAM, ATI 5770 , TFT usw in Essen - Essen-West | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

danke in voraus

mfg rene

edit: hier evtl. noch ein pc mit monitor maus und tastertur: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gamer-pc-mit-zubehoer/114572528-228-2145?ref=search

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 01.06.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Was heisst "WoW spielen"? In welcher Auflösung? 5er Sachen oder 25er Raid? Gerade mit MoP hat Blizzard nochmal ordentlich was aus dem Spiel rausgeholt, wird zwar "okay" laufen - aber mehr auch nicht.

Preis ist allerdings (dafür das noch ein Monitor dabei ist) ganz okay - nicht gut, aber okay.

4. #3 xandros, 01.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Selbiges ging mir auch durch den Kopf. Ohne Monitor waere der Preis utopisch. Mit Monitor geht das ok, obwohl 17" fuer Gaming nicht wirklich die beste Wahl ist. Aber immer noch besser als 15".....

Hoffentlich wird der Rechner vor dem Verkauf wenigstens nochmal gereinigt. Da liegt schon eine Menge Staub drin.
    Waere zu klaeren, ob die Lizenz fuer W7 mit dabei ist oder die vorinstallierte Version lediglich zu Testzwecken verwendet werden darf. Ohne Lizenz musst du dir noch Gedanken ueber das Betriebssystem machen.

5. #4 zockerlein, 01.06.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Augenkrebs lässt grüßen, aber das ist deine Entscheidung ;)

6. Rene91

Rene91 Neuer Benutzer

erstmal danke für eure antworten

@painschkes die auflösung bei wow wäre mir nicht so wichtig hauptsache es läuft flüssig auch wenn bei minderwertige qualität

hab dich grade in google zufällig gesehen selber name selbes foto dann nochmal hier war schon bissien lustig :D

@zockerlein sehr hilfreich danke

ich versuche den pc auf 200€ runterzuhandeln sollte der pc schrott sein hab ich wohl pech gehat

7. #6 stockcarpilot, 01.06.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Welches Angebot willst du denn nehmen?

8. Rene91

Rene91 Neuer Benutzer

das erste vom zweiten habe ich noch keine meinungen gehört

oder welches würden sie mir wenn überhaupt von den 2 empfehlen?

9. #8 Painschkes, 01.06.2013
    Painschkes

Hihi.. :p Darf ich fragen wo du mich gesehen hast? Bin in einigen Foren aktiv :)

Also ich halte von so Gebrauchtrechnern nicht viel, aber du hast wohl kein höheres Budget?

10. #9 Leonixx, 02.06.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Preis ist in Ordnung. Das Risiko ist aber wie immer das die Komponenten schon ein gewisses Alter erreicht haben und es gut sein kann, dass der Verkäufer damit nur noch Probleme hat. Deshalb vielleicht auch loswerden will über ebay. Das ist ein Glücksspiel. Die Lizenzfrage von Xandros würde ich aber auch noch stellen.

11. #10 stockcarpilot, 02.06.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Die Systeme sind sehr ähnlich und ich vermute das dort kein sehr großer Leistungsunterschied ist.
    Vom Bauchgefühl her würde mir das zweite Angebot eher zusagen, weil er sauberer aussieht.

Mit einem "Luftbesen" bearbeitet würde der erste PC einen wesentlich besseren Eindruck machen. Hier ist aber die Lizenzfrage noch nicht eindeutig geklärt.

12. Rene91

Rene91 Neuer Benutzer

@painschkes hieß buffed oder so

lizens ist nicht dabei habe beide verkäufer kontaktiert wo man mir von ersten angebot noch ein neuwertiges gehäuse dazu geben will und werde den pc vor ort testen

von dem zweiten verkäufer kam wenige informationen auch wenn der 2. pc besser aussieht den nehme ich nicht

denke ihr habt mir genug geholfen danke nochmal

gruß rene

13. #12 stockcarpilot, 02.06.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Du kannst ja mal am Ende berichten, was daraus geworden ist. Wenn die Teile vom ersten PC mit Druckluft gereinigt und in ein neues Gehäuse kommen, wird sich die Optik auch entscheidend verbessern.
    Eine Win7 Lizenz bekommst du ja schon für unter 40€:

pcfritz.de - Ihr Online Shop für günstige Soft- und Hardware

14. Rene91

Rene91 Neuer Benutzer

@stockcarpilot werde ich machen hab morgen ein termin bei dem verkäufer dann kann ich mehr sagen

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Painschkes, 02.06.2013
    Painschkes

Ah okay, ja..da bin ich am längsten. ;-)

Na dann, viel Erfolg.

17. Rene91

Rene91 Neuer Benutzer

habe den pc heute gekauft optisch sieht der pc besser aus als auf dem foto bin sehr zufrieden jetzt kann ich mein 12 jahre alten laptop bei seite stellen^^

gruß rene

Thema:

gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis

Die Seite wird geladen...

gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)